1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Bazzmonsta

Beiträge von Bazzmonsta

• Hebeanlage für Spülabwasser in Karlsruhe

• Bazzmonsta
    • 9. März 2012 um 17:07

Ab_Wasser? da würde ich doch mal hell&dunkel ansprechen ...
    http://www.mobile-wasserversorgung.de
    Denke der kann der weiterhelfen.

• ARLS Stacking

• Bazzmonsta
    • 18. August 2009 um 20:58
    Zitat von "Arno"

Du wirst lachen. Vor ein paar Tagen habe ich eine Quick-and-Dirty Mess-Session auf der grünen Wiese mit 4 Arls-Mod gemacht. Kurze Schlussfolgerungen:

1.) Ob die Boxen "Port an Port" oder "Port an Chassis" stehen ist mess- und hörtechnisch egal.
    2.) Ein 2er-Stack passt gut zu einer PS12 bzw. LMT121. Bei basslastiger Musik auch ein 4er-Cluster.
    3.) Bei einem, zwei oder drei Arls sieht man deutlich einen Einbruch von ca. 6dB bei 70Hz. Sobald man 4 zusammenstellt ist dieser komplett verschwunden. Keine Ahnung woran das liegt. Einen Messfehler möchte ich fast sicher ausschließen, eine Erklärung habe ich allerdings nicht für dieses Phänomen. Hat jemand eine Idee?
    4.) Zahnlücke funktioniert, die Keule nach vorne ist deutlich hör und messbar, genauso das "Aufweiten" der Keule mittels Delay auf den äußeren Arls.
    5.) Ein Endfire-Array habe ich auch versucht. Im Ansatz funktioniert es, die Richtwirkung ist deutlich erkennbar, aber für einen sinnvollen Praxiseinsatz fehlt mir noch ein wenig der physikalische Background und die Praxis dazu. Damit kann man sich wunderbar in den kalten Wintermonaten beschäftigen. :)

Ich bitte diesen Unterschied zu beachten. Also bitte nicht zwingend einen Zusammenhang zum Arls Original herleiten.
    vermute irgendwie, dass ich das 4er Päckchen persönlich kenne?!

• Rollen an den Deckel der Box oder an die Rückseite?

• Bazzmonsta
    • 21. Mai 2009 um 11:04

lesen hilft ...

absatz fräsen und filzstreifen einkleben.

• Rollen an den Deckel der Box oder an die Rückseite?

• Bazzmonsta
    • 20. Mai 2009 um 16:57

google dein Freund und Helfer:
    klick

• Berichte vom Treffen in Königsbach, 22.11.08

• Bazzmonsta
    • 26. November 2008 um 17:30
    Zitat von "sunrise16V"

Ich denke, er meint die Tendenz zu mehr "Punch" bei Techno im Gegensatz zum PW410H Stack. Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege :)
    So hab ich es jedenfalls wahrgenommen.

wüsste ich jetzt wie die Gainstruktur war könnte ich vielleicht mehr sagen.
    Daher kann ich für mich eigentlich nur ein Fazit in Form eines Leistung/Masse/Membranfläche/Klangeindruck-Vergleiches ziehen.
    Und da sprechen von meiner Seite aus alle Punkte für die Hörnchen.
    Ob das jetzt "punchig" klingt oder nicht ist Geschmackssache. Die Hörnchen mögen elektronische Klangspielereien :grin:
    @UA
    der Vergleich war ein mehrfaches Überblenden während eines "Techno"Tracks vom einen auf das andere Stack.

• Berichte vom Treffen in Königsbach, 22.11.08

• Bazzmonsta
    • 25. November 2008 um 23:24

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:
    Ein Dank vorab schon mal an Markus für die Orga und das Equipment-Sitting :lol:
    Tja --- und was soll man zum Probehören sagen? Äpfel mit Birnen vergleichen? Mehr wie eine Tendenz zum einen oder anderen konnte nicht wirklich festgestellt werden.
    Leider hatten wir ja den Fehler gemacht und das "falsche" Ampcase mitgenommen. Mit der Folge, dass kein komplettes Setup verfügbar war und ich teils aus dem Kopf teils aus einem alten Setup von TThorsten ein neues zimmern musste. Das Resultat habt ihr dann zu Ohren bekommen. War ganz ok, aber sicher nicht der Renner.
    Zum Amping mit "besseren" Amps:
    Die LDs sind für uns immer noch best buy for buck. Und das Überblenden zwischen unserem Stack und dem AZ 410er Stack hat mir doch die Tendenz gezeigt, die ich erhofft hatte. Denn unsere Hörnchen bekamen ca. 250 Watt/St. die 410er wohl um 1.6KW/St. Das LimmerTop haut natürlich mehr Mitten raus, wie unser 2x12er. Nicht anders zu erwarten.
    Eine für manche interessante Alternative wäre wohl ein 2xBastelhorn+12"/1" Stack gewesen. Aber das kann man ja beim nächsten Treffen nachholen.
    Abschließend auch noch ein Dank an TT für die Hilfe beim Setuprekapitulieren und an Armin für den Strukturversuch.
    Gruß
    Alex No.4

• Treffen in 75203 Königsbach bei KA, mit PA-Flohmarkt! 22Nov.

• Bazzmonsta
    • 18. November 2008 um 21:04

@ elefelle ...
    nicht das uns dann die Dorfjugend den Laden überrennt und wir zu keinem sinnvollen Vergleich kommen.
    Werden sich dann ja auch sicher die Damen und Herren in grün äh blau ... wie auch immer -.. einfinden :grin:
    Der eine oder andere kennt das ja schon. Gehört irgendwie zu einem Treffen dazu 8)

• Treffen in 75203 Königsbach bei KA, mit PA-Flohmarkt! 22Nov.

• Bazzmonsta
    • 14. November 2008 um 18:03

Hallo zusammen,

Mnyut und ich werden wohl auch vertreten sein.

Material:
    1 Stack mit
    3x SK Bastelhorn +1x 2x12"/1.5"
    +passendes Amping

Gruß
    Alex

• Neue Akkus - Sanyo Eneloop

• Bazzmonsta
    • 26. September 2008 um 06:17

*gähn* ... bezog sich auf die Tatsache, dass es die Teile schon seit Mitte 2006 gibt. Von daher --- alter Hut.
    Die Teile sind klasse. Die "geringere" Kapazität kann man vergessen. Die Differenz verlieren manche standard Akkus (vor allem die 2500er Sanyo) an einem Tag.

• Neue Akkus - Sanyo Eneloop

• Bazzmonsta
    • 25. September 2008 um 20:53

...*gähn*
    gibt´s auch in günstiger von Varta.
    Heißen da ready2use.

• Mackie SR 1530 und SWA 1801 mit DriveRack PA

• Bazzmonsta
    • 10. April 2008 um 20:31

? ich weis zwar nicht, was das z hinter den Bezeichnungen zu bedeuten hat ...
    Und ich weis auch nicht, was ihr mit nem Driverack PA anstellen wollte, wenn die Ahnung fehlt (und der Sinn vielleicht auch)... :?:
    Soweit ich die Boxen kenne sind die 1530 aktiv und fullrange.
    ... schaun wir also mal was Mackie sagt ...

schon sind wir schlauer ... 120Hz/12dB Trennfrequenz am Bass ... Fullrange thru und High Pass Out ...

erklär doch bitte mal, wo euer Problem liegt und weshalb ihr auf die Idee gekommen seid ein DriverackPA zur Lösung selbigen anzuschaffen?!

Meiner einer hätte gesagt ...
    bei Medium Pegel ... Tops an Fullrange Out
    bei Max Pegel ... Tops an HighPass

Die 1530 klingen doch super (die alten zumindest) ... sind zwar nicht so pegelfest, aber mit nem Bass drunter ... passt doch ...
    Schwieriger ist da eher die Aufstellung um auf Ohrhöhe zu kommen ... ist vielleicht auch euer Problem was Feedback angeht.

• Transport Karlsruhe - Essen (oder Düsseldorf, MH, OB, ..)

• Bazzmonsta
    • 24. Januar 2008 um 20:11

meinst wohl Oberderdingen *g*
    sorry, aber ich fahre nicht demnächst in den Pott :)

• Fliegen mit Schrauben

• Bazzmonsta
    • 20. Dezember 2007 um 16:05

Also ich verstehe das richtig:
    Du willst statt einem Flugbügel je eine Kette pro Boxenseite mit je einem Flugpunkt verschrauben?
    Ohne die Verwendung einer passenden Ringöse + Kettennotglied/Schäkel ?
    Du willst ein Kettenglied direkt mit dem Flugpunkt verschrauben?

Das wird nix. Ein Kettenglied ist auf Zugbelastung ausgelegt, nicht auf seitliche Last. An dem Kettenglied hängt ja noch das nächste Glied dran, somit kannst du ja noch nicht einmal plan zur Boxenseite verschrauben.
    Oder noch schlimmer: du willst die Schraube soweit aus der Box stehen lassen, dass die Kette nur eingehängt ist?

Folglich kann ich dir, auch ohne eine Vorschrift zu zitieren, sagen:
    Nimm den Flugbügel oder die Ketten mit Ringöse und ordnungsgemäßer Anbindung. Alles andere ist mehr oder minder Pfusch.

• Ciare 10" Woofer, welches Modell?

• Bazzmonsta
    • 5. November 2007 um 21:39

Bei Seeburg anrufen und fragen. Sieht der Nummer nach zumindest wie ein OEM Chassis aus.

Gruß auch vom Alex

• Konzept Lautsprecherschutz bei Technoveranstaltungen

• Bazzmonsta
    • 24. September 2007 um 22:27
    Zitat von "Rene"

hallo

Trennung bei Low 41 Hz zum Top dann 95 Hz

Threshold -20dB lt. DCX Controller Hollstern LED ging bis max. -3db
    Endstufe war auf 32 db gedipt.

? Vielleicht den LowCut tiefer setzen um dem Chassis zwangsweise mehr Luft zuzuführen. Halb angekokelte Spule scheint nicht auf eine Ausnutzung des Gesamthubes hinzudeuten.
    Ansonsten bei Techno und DJM500/600 immer gut: TC Triple C dazwischen und ordentlich an der Zauberschraube drehen.

• Plastikkufen

• Bazzmonsta
    • 3. September 2007 um 10:49

Sehe in deinem Link zwar keine Unterseite, aber ich nehme an auch Meyer verwendet Kufen aus PMMA/schwarz. Also vielleicht einfach mal bei
    http://www.wlw.de den Begriff Plexiglas und deine PLZ eingeben. Anrufen und ein Angebot machen lassen. Ich kann dich allerdings schon vorwarnen: Billig ist anders.
    Und verwende bitte den Begriff Kunststoff. Plastik gibt es nicht in diesem Bereich :roll:

• Audio Zenit CDW18P

• Bazzmonsta
    • 16. Juli 2007 um 12:13
    Zitat von "antek"

Eine Spule für 80 Euro (Mehrpreis für die Version mit integrierter Passiv-Weiche) ?
    Ne, ne, da ist schon eine richtige Weiche (und nicht nur eine Spule) drin!

Also sorry Leute, das sind hier wieder wildeste Vermutungen.
    Suchen und finden:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=21346&highlight=impedanz+passivweiche
    Durchlesen.
    Thema erledigt.
    mfg
    Alex
    PS: antek: Vielleicht mal die Spulenpreise in dieser Leistungsklasse anschauen und drüber nachdenken.

• Bausatz 12" 1" oberton und Paudio

• Bazzmonsta
    • 10. Juli 2007 um 00:06

*gähn*

wenn hier nun schon eine ziemlich alte Geschichte als "Referenz" rangezogen wird, an der ich nun mal auch beteiligt bin bzw. war.

Zum zitierten Messschrieb: Der ist ungeglättet. Von dem "Einbruch" bei der Übergangsfrequenz merkt man nix.

Wen es interessiert. Auf meiner Page ist das aktuelle Top mit H975 auch drauf.

Die Kombi ist laut, klar und kostengünstig. Belastbar noch dazu.
    Gruß
    alex

• Butterfly Schaniere Seeburg

• Bazzmonsta
    • 20. Mai 2007 um 19:35

Suchen hilft ...

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=17291&postdays=0&postorder=asc&start=0
    http://www.m-light.info/shop.htm

Sofern du das meinst. Denn Scharniere haben bei mir mindestens ein Gelenk.
    :roll:

Oder du meinst tatsächlich die Butterflies... dann führe dir den oben verlinkten Thread zu Gemüte.
    Alex

• Schreiner bzw. Hersteller für Lautsprechergehäuse gesucht

• Bazzmonsta
    • 5. Mai 2007 um 19:42

*rofl*
    die Ignoranz gegenüber neuen Technologien und Möglichkeiten im Schreinergewerbe hast du mir somit bestätigt. Würde man eine Liste aller deiner Betätigungsfelder machen käme man wohl nie zum Schluss.
    Alex

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™