1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kallheinzchen

Beiträge von kallheinzchen

• EV 15L proline in Tops ?welche HT und Subs könnten passen?

• kallheinzchen
    • 9. September 2004 um 23:02

Hallo
    Wenn ich die beiden EV's in Tops verpflanze,welche Teile könnte ich mit denen kombinieren?

1.reichen die EV's für den Mittelton ?
    2. wenn ja welche Hochtöner würden sich anbieten ?
    3. wenn nicht ,naja ihr wisst schon
    4. gibt es eventuell schon fertige Tops mit den EV's ,welche?
    5. welche Subs kämen in die engere Wahl um mal gerechnet zu werden

Und er fragte nach der Farbe der Blätter
    Worauf die Antwort kam:"Der Himmel ist Blau"
    Und er fragte wieder nach der Farbe der Blätter
    Darauf die Antwort:"Hinter dem Hügel, habe ich gehört soll ein Sandstrand sein-weiss wie Schnee"
    Setzen , 6 ! - Thema verfehlt!

• EV 15L proline in Tops ?welche HT und Subs könnten passen?

• kallheinzchen
    • 9. September 2004 um 23:02

Hallo
    Wenn ich die beiden EV's in Tops verpflanze,welche Teile könnte ich mit denen kombinieren?

1.reichen die EV's für den Mittelton ?
    2. wenn ja welche Hochtöner würden sich anbieten ?
    3. wenn nicht ,naja ihr wisst schon
    4. gibt es eventuell schon fertige Tops mit den EV's ,welche?
    5. welche Subs kämen in die engere Wahl um mal gerechnet zu werden

Und er fragte nach der Farbe der Blätter
    Worauf die Antwort kam:"Der Himmel ist Blau"
    Und er fragte wieder nach der Farbe der Blätter
    Darauf die Antwort:"Hinter dem Hügel, habe ich gehört soll ein Sandstrand sein-weiss wie Schnee"
    Setzen , 6 ! - Thema verfehlt!

• Mein Auto geht mir auf den Keks!!!!!

• kallheinzchen
    • 9. September 2004 um 10:05

@ Hitower
    bei zwei Endstufen bin ich mir sicher, jeweils 2x150 bei der 3.die zur Zeit noch bei Ebay in den listen steht wird es nochmal das gleiche und dann habe ich noch eine kleine Vierkanal (brückbar) mit 30 A ich schätze aber 2x70 Watt.

****************************************************************************************
    1. mit welchem Sub kombiniere ich die zwei EV15L Proline und wo trenne ich ab.
    2. was für eine Gehäuseform kommt für die EV's in Frage eigentlich hätte ich gerne BR ab 100~120Hz bis ?
    3.Wie gestalte ich den Mittel-und Hochtonbereich,wieweit können die Ev's hochspielen und wer erledigt den restlichen Bereich?

• kallheinzchen
    • 8. September 2004 um 11:19

Der Poster

es ist so wie du sagst ,für einen gescheiten Tiefbass taugt der 15l nicht und deswegen wollte ich ihn sowieso in den Tops unterbringen wenn ich dafür eine Reflexkiste nehmen würde könnte ich ihn bei 100-120Hz abtrennen und einen Sub dazustellen .Stellt sich nur noch die Frage wie weit kann ich nach oben laufen lassen ohne aus ihm eine akustische Taschenlampe zu basteln?

zu deinem Vorschlagmit Car HIFI :ich habe mir zig anlagen angehört ich fand alle haben sich total schwammig angehört oder total basslastig oder waren dermaßen teuer das man locker 2000 Euro hatte ausgeben müssen um Musik so zu hören wie sie ursprünglich auch mal aufgenommen wurde.Zum zweiten liebe ich diesen knackigen Bass der EV's ,als ich nämlich in mehreren Geschäften probegehört habe und die Verkäufer mir erzählten das dieses brrrrrrrrrmmmmm sei normal das ist bei Subwoofern so,habe ich mir gedacht wenn der nur brrrrmmmm macht,soll da der 16 koaxial auf der Heckablage das Peng veranstalten was ein Schlagzeug von sich gibt-schaft der nie!!
    Achso habe die zwei ev's schon mal probehalber in die Heckablage gesetzt,knackig einfach geil allerdings bei stücken mit sehr viel mittel und hochton verzerren sie dermaßen das macht dann kein Spass mehr,für Techno fans wären sie vollkommen ausreichend.

mfg Kallheinzchen

• kallheinzchen
    • 8. September 2004 um 01:46

weil mein altes Golf Cabrio rauscht und pfeift und klappert und klingelt habe ich beschlossen mir das ganze nicht mehr anzuhören und anstatt mir ein neues Auto zu kaufen werde ich die Lärmquelle Auto einfach übertönen.
    Dazu habe ich ein paar endstufen älteren Baujahres .Summe der Sicherungen 210Ax14Volt=2940Watt-ist das so richtig?Dann rechne ich noch die Hälfte als Sitzheizung ab,bleiben ungefähr 1500 Watt.
    Damit möchte ich ein paar Lautsprecher betreiben,und damit beginnt schon mein Problem .Ich habe nun schon ein Paar EV 15LProline und weiss nun nicht was ich damit machen soll .Als Sub taugen sie nicht laut diesem Forum und auch Unibox empfiehlt mir ein Gehäusevolumen, wofür ich den Speaker zersägen müßte um ihn da rein zu bekommen.Womit könnte ich das System erweitern? was passt zu diesen Speakern?Achso es sind 4 Alpine Endstufen und eine Aktivweiche mit zwei möglichkeiten entweder als zweiwege+sub oder 3wege+sub

auch wenn es eigentlich nicht zu diesem Forum gehört außer weil ich PA teile verbauen will hoffe ich daß mir trotzdem jemand helfen kann.

bis denne
    kallheinzchen

OK.OK.OK
    Wenn das oben nicht ganz verständlich geschrieben ist nocheinmal.
    Ich möchte zwei EV 15lProline in eine BR-kiste packen,such den passenden Sub dazu und wollte von Euch wissen wie ich den Mittel und Hochtonbereich gestalte.Soll halbwegs gescheit klingen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement