Beiträge von Christian Maier
-
-
ich hätte eine TA2400 abzugeben

-
so, da ich mein System mal umgestellt hab gibts hier viel neues

-
-
-
@ Severin
Also bei deinen Machenschaften auf Ebay kann man eigentlich kein Mitleid mit dir haben.Solltest du bei den vielen Verstößen wider Erwarten nicht wissen worum es geht, so helfe ich dir gerne auf die Sprünge :wink:
-
Zitat von "Jobsti84"
Nach meinen Informationen fehlt dem Behringer DCX2496LE:
• Sonst alles gleich, also auch 2/6.
Laut Musicstore Seite und auch Mailkontakt sollen es wohl nur 4 Outputs sein (ja, ich sehe das obige Produktbild und wunder mich selber
) -
-
-
Ich habe nun den Kostenvoranschlag von AdamHall erhalten.
Es müssen wohl viele Widerstände getauscht werden...
Insgesamt 2 Arbeitsstunden, Material und Versand --> 98€ zzgl. Märchensteuer
-
-
-
Zitat von "Audiowerk"
Man stellt sich natürlich die Frage, wie der Bias so aus dem Takt gekommen sein soll - das geschieht ja nun nicht mal so zufällig von selbst. Hatte das Ding mal einen kapitalen Defekt? Wurde dran herumgebastelt? Da kann man den DC-Offset am Poti nebenan gleich mitkontrollieren.
Also der Verstärker sieht unverbastelt aus, die Schrauben mit denen die einzelnen Module befestigt sind haben kien Kratzspuren etc.
Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben und das Problem geschildert, vielleicht kann dieser ja detaillierte Auskünfte geben.// Ich habe übrigens den Schaltplan zugesendet bekommen, falls dieser mal nützlich sein könnte, so würde ich diesen zur Verfügung stellen.
-
Zitat von "else"
einen zahn würd ich dir aber ziehen! einfach mal so in auftrag geben und hoffen das ebay, paypal oder der verkäufer dann zahlt, is nich! da sollte man dann schon die spielregeln einhalten, auch wenn der verkäufer scheinbar a weng link ist.
ich würde die "hackordnung" schon einhalten, keine Sorge

-
vielen Dank für deine Antwort.
Da ich mir eine Reparatur nicht zutraue, würde ich die Endstufe wohl auf Kosten den Verkäufers (mal sehen ob paypal wenigstens einmal Sinn gemacht hat) reparieren lassen.
Könntest du im ganz groben Rahmen abschätzen was eine derartige Reparatur kosten könnte und wie ich diese am besten durchführen lasse? (ich habe schon von AdamHall & Thomann gelesen)
LG
-
Hallo.
Ich habe über eBay eine LDPA1000 im eigentlich guten Zustand erstanden.
Beim ersten Test an Lautsprechern (8Ohm) fiel mir schon auf, dass die Lüfter relativ schnell hochdrehen (der rechte Lüfter läuft quasi ständig auf hochtouren und regelt nur ganz kurz runter). Die LS liefen auf Zimmerlautstärke.
Als ich dann die Endstufe am Deckel anfasst, bemerkte ich, dass dieser schon relativ warm war, definitiv über handwarm...Ich habe daraufhin mal den Amp geöffnet, es lassen sich keine wirklich groben Verschmutzungen in den Kühlerrippen erkennen, lediglich die Lüfter sind ein wenig (wirklich nich sehr krass) verstaubt.
Ein erneuter Lauf mit offenem Deckel und ohne Lautsprecheranschluss brachte keine neuen Erkenntnisse, die Lüfter drehen ebenfalls hoch und die Kühlrippen werden heiß (ja,. mit der Hand ists es nach kurzer Zeit unangenehm diese zu berühren...)Da ich noch andere LPDAs besitze, schließe ich aus, dass das normal sein kann...
Habt ihr Ideen wodran dies liegen könnte???
-
-
immernoch aktuell!
-
-
Zitat von "Jürgen Klingel"
Wenn er Schlau ist, versucht er das Zeug einzeln zu verticken, kommt mehr bei rum, ist aber auch mehr Aufwand...
Wir haben ja bereits festgestellt, dass das eher nicht der Fall ist