1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. partymucke

Beiträge von partymucke

• Probleme mit TS-150 alte Generation

• partymucke
    • 26. März 2005 um 22:52

hallo,

habe mir von steingke neue cpu´s (mit neuer software) besorgt. seitdem läuft das Farbrad anders herum! weiß hat z.B. nicht mehr den dmx-wert 0, sondern 255. gelb-grün hat nicht mehr 255, sondern 0. Ist das nicht der Hammer?
    Wie ist das bei Euch?

• Ist unsere alte Homepage so schlimm??

• partymucke
    • 25. März 2005 um 15:33

dem kann ich mich nur anschließen. Habe die Seite gerade anschauen wollen, der sagt aber is nich wegen kein flash 6. also weg. Ich installiere nichts nur um mir ne blöde website anzugucken. Habe übrigens flash drauf, aber liegt wohl am mozilla.

-> Beispiel wie man es NICHT machen sollte.

• Ist unsere alte Homepage so schlimm??

• partymucke
    • 25. März 2005 um 15:33

dem kann ich mich nur anschließen. Habe die Seite gerade anschauen wollen, der sagt aber is nich wegen kein flash 6. also weg. Ich installiere nichts nur um mir ne blöde website anzugucken. Habe übrigens flash drauf, aber liegt wohl am mozilla.

-> Beispiel wie man es NICHT machen sollte.

• Cerwin-Vega Sub 218

• partymucke
    • 25. März 2005 um 13:09

Nun ja, meine Kaufentscheidung ist schon eine weile her (die ersten 2). Die 2 weiteren habe ich dann geholt, weil ich sie zu einem Preis bekommen habe, der die Sache wieder interessanter macht.
    Vorschlag: Macht doch wieder ein Treffen, ich packe die Dinger ein und dann schauen wir was geht oder nicht geht :D

• Cerwin-Vega Sub 218

• partymucke
    • 25. März 2005 um 12:06

Ach, sagtest Du nicht:

Zitat

Die Lösung heißt Stapelbox, oder kleines Bühneneltement drunter...

:D:D:D

Also besonders weich sind die cv meiner Meinung nach nicht. Allerdings kann das auch etwas täuschen, da sie einen sehr festen Spider haben. Genau dieser entwickelt sich aber bei großer Belastung gerne zum Schwachpunkt, daher werde ich deinen Rat befolgen, obwohl mir das Gewicht der Membrane im Vergleich zur "gepumpten" Luft verschwindend gering erscheint.
    Der CV hat bei mir schon recht ordentlich gerumst. (Im Vorführraum von Steinigke hatte er auch ganz ordentlich getan.) Allerdings, hatte ich da einen einzelnen für 2 Topteile. Dieser lief dann Vollast, genau das möchte ich nicht mehr. Reconing-Sets für dei Dinger sind nämlich schweineteuer.

• Wie teuer muss ein Klinkenstecker sein?

• partymucke
    • 24. März 2005 um 16:58

würde behauptern, dass bei Klinken Steckern die Qualität noch mehr zum tragen kommt, als bei xlr-steckern. letztere sind sehr primitiv, die xlr-lupplungen sind da schon kritischer, da diese den federkontakt haben. bei klinkensteckern gibt es wie in einem anderen post bereits erwähnt das problem, dass die lötkontakte zumindest bei den billigen ein angequetschtes teil sind. das kann nicht gutgehen.

Daher: Kupplungen xlr und Klinke: Neutrik
    Stecker XLR: Neutrik oder Billig, nach Bedarf
    Stecker Klinke: Neutrik

• Cerwin-Vega Sub 218

• partymucke
    • 24. März 2005 um 16:46

Soweit verstanden. Bei 2 pro seite ändert sich auch an der höhe nichts, da l=2 x b.
    Warum soll es dem Lautsprecher etwas ausmachen, wenn er über kopf hängt? er schiebt auf die gleiche Art Luft und das ist die größte Belastung. Habe ich etwas vergessen?
    Wenn ich auf ein Podest baue, wirke ich aber der Bodenankopplung entgegen (?), wobei das evtl. zu verschmerzen wäre, denn zuwenig Bass hatten wir noch nie. Er soll aber weniger drähnen und mehr rumsen.

• Cerwin-Vega Sub 218

• partymucke
    • 24. März 2005 um 00:17

und noch ne Frage:

wenn ich 2 x 2 stück stelle, macht es einen Unterschied ob stellen oder übereinander (weil ich ja die höhe für die tps brauche, ansonsten kann ich centersub fahren) legen? Das Abstrahlverhalten würde sich doch geringfügig ändern, oder ist das wegen der Wellenlänge vom bass uninteressant?

• Cerwin-Vega Sub 218

• partymucke
    • 22. März 2005 um 21:03

ist das wirklich ne einfache bassreflex? genau da geht es nämlich schon los. Abgesehen davon, dass cw von einem "speziellen Hornausgang" schreibt, habe ich auch nach gehör und messtechnisch (behringer ultradrive :oops: ) einen guten meter Hornweg ermittelt.
    ja der grund meines posts ist dass ich zur zeit nicht so recht damit klar komme. eine einzelne mittig hat immer ganz gut getan, aber manchmal ist eben eine zu wenig :D

Wenn ich 4 Stück nebeneinander lege, sind das über 5 m in der Breite. geht das, oder muss ich die etwas versetzen, um meine Keule anzupassen.

• Cerwin-Vega Sub 218

• partymucke
    • 21. März 2005 um 23:56

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit den Cerwin Vega Sub-218 und kann KONSTRUKTIVE Tipps geben, wie die am besten zu betreiben sind? Stellen, legen, mono, stereo, low cut, high cut, ...
    Wir reden von max. 4 Stück.
    Tipps wie kauf lieber ... sind NICHT erwünscht.

Habe diese Frage ganz bewusst nicht ins Einsteiger-Brett gestellt, da 1. UVPE 2k€/Box und 2. Tipps von Profis gefragt sind.
    Wenn es Euch gut tut, dürf Ihr natürlich trotzdem verschieben :D

Liebe Grüße
    Matthias

• Superdeal Showtechnik Österreich

• partymucke
    • 20. März 2005 um 11:39

Also der Service von Steinigke ist nicht schlecht, Fehler passieren leider überall.
    Was Superdeal treibt ist eine Frechheit und war auch schon öfters darüber zu lesen. Dafür verticken sie das Material bei ebay (oder jetzt nimmer?) teilweise unter normalem hek.
    --> Wer billig kauft, kauft 2 mal
    - oder hat zumindest Ärger.
    Ich hoffe für Euch, dass es auch in Österreich noch andere Lieferanten für Steinigke Produkte gibt, so dass Ihr Superdeal in Zukunft meiden könnt.

Matthias Borgmann
    Elser-Ring 66
    74354 Besigheim

• mp3`s auflegen?!?

• partymucke
    • 15. März 2005 um 19:40

wenn er die mp3´s legal saugt, ist es keine kopie. trotzdem 30% mehr gema. eine riesen ferkelei ist das.

• Alu 6er-Bar, Verkabelung?

• partymucke
    • 14. März 2005 um 19:14

das wäre auch nicht wirklich eine Reihenschaltung... :?

• Bassauslöschungen oder was ist das? Hilfe!

• partymucke
    • 9. März 2005 um 23:37

120 Hz sind meistens schon ortbar. Könnte mir auch vorstellen, dass die Behringer Weiche nicht so toll trennt.

Nein ich will keinen Behringer ist Mist Thread eröffnen.

• Macht ebay die Preise kaputt?

• partymucke
    • 9. März 2005 um 23:23

:?::?::?:
    Du richtest die Umfrage in deinem Text an die Händler, die Frage selbst richtet sich aber ganz klar an den Kunden.
    Wen meinst Du nun? Als Kunde kann es mir egal sein, ob ebay Preise kaputt macht. Als Händler kann ich die Frage so nicht beantworten :roll:

• Rackbeleuchtung 12V 5W

• partymucke
    • 8. März 2005 um 19:24

musste probieren, sehe da aber kein problem. gleicher sockel gleiche leistung

• Rackbeleuchtung 12V 5W

• partymucke
    • 8. März 2005 um 17:59

Monacor HLO-700

• Kompaktfluter: allg. Fragen und Vergleich ENH/Stabbrenner

• partymucke
    • 8. März 2005 um 17:49

[/Werbemodus wieder aus] :D

Wir haben mehrere DJs für Hochzeiten u.Ä. am laufen. Stelle selbst Zug um Zug von den DTB short Bars auf die Stage-Fluter (Enh) um.

Nachteile: hohere Betriebskosten, kein Lampentausch während der VA, für sinnvollen Betrieb Lichtsteuerung nötig.
    Vorteile: kleiner, robuster, besser Verarbeitet ---> erheblich besser zu transportieren.

• Rackbeleuchtung 12V 5W

• partymucke
    • 8. März 2005 um 08:37

Currywurst: ich meine, dass die originallampe des ma scancommander halogen ist. ansonsten hat evtl. conrad oder so die halogenlämpchen einzeln.

hat schon jemand versucht die osram copilot auf xlr-anschluss umzubauen? mit xlr würde mir die auch gefallen.

• Rackbeleuchtung 12V 5W

• partymucke
    • 5. März 2005 um 23:49

wenn du eine weile suchst, findest du 5 watt halogen versionen. das ist schon besser als die 0815

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement