1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. partymucke

Beiträge von partymucke

• Dringend: Scanner synchronisieren

• partymucke
    • 1. Oktober 2004 um 20:18

Wenn das KAbel nicht alzu lang ist geht ein Mikro-Kabel. Das Geld kannst Du Dir also sparen. Auch der Abschlusswiderstand dürfte bei 2 Geräten noch keine Rolle spielen. Kenne Leute die Bauen Ihre Bühne mit insgesamt knapp 100m Mikro-Kabel für DMX auf und haben noch nie was von nem Abschlusswiderstand gehört.

• Verstärker

• partymucke
    • 1. Oktober 2004 um 20:05

Die Luft wird hinten aus dem Gehäuse geblasen. Angesaugt wird über diverse Ansaugöffnungen vorne, seitlich und oben. Sollte kein Problem sein.

• Verstärker

• partymucke
    • 1. Oktober 2004 um 18:36

Hallo,

jetzt muss ich mich doch auch mal zu den Omnis äußern, da einige die über die Dinger posten noch nie eine in der Hand hatten. Vorneweg: So sehen Sie aus:

Das ist ne aktuelle 1500er

Das Sie etwas schwach auf der Brust sind stimmt, denke wenn der Preis ok ist nimmt man einfach eine Nummer größer.
    Was mir an den Teilen schon immer gefallen hat ist der KOMPLETT getrennte elektrische Aufbau. Die Dinger Teilen sich nicht mal den Trafo. Das schützt vor Totalausfall. Leider haben Sie einen großen Teil dieses Vorteils dadurch verspielt, dass beide Kanäle auf einer gemeinsamen Platine hocken. Nicht gerade Servicefreundlich. Kühlkörper könnten größer sein, 5 Taransenpaare/Kanal und Elkos nur 20400 uF pro Kanal.

Fazit: Insgesamt etwas schwach ausgelegt

Defekte hatten wir noch nie (bisher gehabt:2 x PA-2400, 2 x P-1500, 1 x PA-1600, 1 x PA1100) und für Low Budget Veranstaltung gibt es eben auch Low Budget Material.

Das goße Problem ist dass man zum Geld der 1500er bereits ne t-Amp bekommt. Ob nun Omnitronic zu teuer oder T-Amp zu billig ist sollen andere entscheiden...

• Abstimmung Frequenzweiche/Mischpult

• partymucke
    • 1. Oktober 2004 um 18:20

JA, die erste Einführung gibt die Anleitung. Gerade Behringer schreibt eigentlich die Anleitungen für Anfänger.
    Bin sicher dass die dann noch offenen Fragen hier im Forum gerne beantwortet werden.

Matthias

• Interesse an einem Newbie Day?

• partymucke
    • 1. Oktober 2004 um 18:03

Dann hat UPS ja gearbeitet wie immer. :evil:
    Wusstest Du nicht, dass die einen Paketlocher haben? :mrgreen:
    Im Ernst, lange Zeit kam bei uns nicht ein einziges Paket ohne Loch an. Üblicherweise sieht das Material dann entsprechend aus.

Matthias

Kann ich auch noch ein bis zwei weitere Personen mitbringen?

• partymucke
    • 1. Oktober 2004 um 18:03

Dann hat UPS ja gearbeitet wie immer. :evil:
    Wusstest Du nicht, dass die einen Paketlocher haben? :mrgreen:
    Im Ernst, lange Zeit kam bei uns nicht ein einziges Paket ohne Loch an. Üblicherweise sieht das Material dann entsprechend aus.

Matthias

Kann ich auch noch ein bis zwei weitere Personen mitbringen?

• partymucke
    • 30. September 2004 um 14:27

So, habe Samstag sowohl eine Sound House One als auch eine Lucas 1000 frei. Möchte aber gerne mit dem kleinen PKW kommen, da werde ich vermutlich nicht beide hineinbekommen. Daher meine Frage welche bei den anwesenden eher auf Interesse stoßen würde.

Matthias

• partymucke
    • 30. September 2004 um 14:27

So, habe Samstag sowohl eine Sound House One als auch eine Lucas 1000 frei. Möchte aber gerne mit dem kleinen PKW kommen, da werde ich vermutlich nicht beide hineinbekommen. Daher meine Frage welche bei den anwesenden eher auf Interesse stoßen würde.

Matthias

• Stage Line CD-Player

• partymucke
    • 27. September 2004 um 16:50

Sohnemann

Positiv geschrieben, trotzdem klingt das doch eher wie eine Warnung vor dem Gerät. Wenn die angesprochenen Probleme nicht reichen ein Gerät nicht zu kaufen, was muss dann noch kommen? Unsere Player (4 x Pioneer, 1 x ADJ) mussten noch nie während einer Veranstaltung resettet werden. Selbstverständlich auch keine anderen Defekte. Geräte sind zwischen 2 und 4,5 Jahre alt

Matthias

• Stage Line CD-Player

• partymucke
    • 27. September 2004 um 16:50

Sohnemann

Positiv geschrieben, trotzdem klingt das doch eher wie eine Warnung vor dem Gerät. Wenn die angesprochenen Probleme nicht reichen ein Gerät nicht zu kaufen, was muss dann noch kommen? Unsere Player (4 x Pioneer, 1 x ADJ) mussten noch nie während einer Veranstaltung resettet werden. Selbstverständlich auch keine anderen Defekte. Geräte sind zwischen 2 und 4,5 Jahre alt

Matthias

• Reihenfolge Überstrom und Fehlerstrom-Schutzeinrichtung

• partymucke
    • 27. September 2004 um 11:36

Hallo,
    ein Bekanter hat mich nach der richtigen Reihenfolge von Sicherung und FI gefragt. Müsste es eigentlich wissen, gestehe aber, dass ich es vergessen habe, weil ich nicht mehr so in dieser Materie beschäftigt bin. Wer kann helfen?

Matthias

• Problem mit Maintronic Amp MPA2000

• partymucke
    • 24. September 2004 um 22:21

Evtl. ist auch der Schalter abgebrannt. Der ist nämlich nicht zum kurzschließen gedacht. :mrgreen:

• partymucke
    • 23. September 2004 um 16:42

ich werde noch jemanden mitbringen (hatte ich in der Anmeldung schon angekündigt, fehlt in der Teilnehmerliste aber noch)

matthias

• partymucke
    • 23. September 2004 um 16:42

ich werde noch jemanden mitbringen (hatte ich in der Anmeldung schon angekündigt, fehlt in der Teilnehmerliste aber noch)

matthias

• Omnitronic Boxen bei Forumstreffen?

• partymucke
    • 17. September 2004 um 22:59

Hallo,
    habe in den Bildern vom Forumstreffen in Würzburg gesehen dass da wohl auch die Omnitronic Pro-Serie am Start war. Taugen die was? Oder muss die Frage aufgrund der Ergebnisse ins Einsteiger-Forum verschoben werden? Bitte um Berichte.

Matthias

• partymucke
    • 16. September 2004 um 16:42

Hallo

habe mich auch gerade angemeldet. Evtl. könnte ich ne LUCAS 1000 oder ne Powerworks Sound House One mitbringen. Interessantes Einsteigermaterial denke ich. Was habt Ihr bisher für ne LUCAS da?
    Kann es aber noch nicht 100%ig versprechen. Kommt drauf an, was im Verleih ist und was ich für ein Auto frei habe.

Matthias

• partymucke
    • 16. September 2004 um 16:42

Hallo

habe mich auch gerade angemeldet. Evtl. könnte ich ne LUCAS 1000 oder ne Powerworks Sound House One mitbringen. Interessantes Einsteigermaterial denke ich. Was habt Ihr bisher für ne LUCAS da?
    Kann es aber noch nicht 100%ig versprechen. Kommt drauf an, was im Verleih ist und was ich für ein Auto frei habe.

Matthias

• Was tun bei Brummschleifen ?

• partymucke
    • 14. September 2004 um 17:09

tiktektak

die angesprochenen Massen sind üblicherweise die Erdungskaben an den Stromleitungen. Mit anderen Worten: Immer wenn deine Anlage mehr als einen Schuko-Stecker hat heist es aufpassen. Noch extremer ist es aber wenn Du irgendwo noch ein Antennenkabel angeschlossen hast. Die sind nämlich auch geerdet, aber meist erst einige Meter entfernt. Da bildet sich ne ordentliche Brummspannung.

• Was tun bei Brummschleifen ?

• partymucke
    • 13. September 2004 um 23:09

Prüfe einfach mal wie viele Erdverbindungen Du hast. Verstärker bestimmt, Mixer?, ...
    Achtung: Erdverbindungen nicht einfach abkleben. Verboten!

• Lohnt sich ein Kauf?

• partymucke
    • 11. September 2004 um 11:40

auch ohne großartige preisvergleiche behaupte ich dass es sich nicht lohnen kann. erfahrungsgemäß trennen sich musiker oft von ihrer pa, wenn nicht min. 40 auftritte pro jahr damit laufen. wenn ihr gleichwertige anlagen für miete unf kauf heranzieht, werdet ihr bestimmt keinen vorteil im kaufen finden. spart euch lieber das geld der anschaffung und mietet euch ne gute anlage mit foh-mann.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement