Ich kenne nur das alte Zeugs aus den frühen 80zigern, welches immer gut gefunzt hat.
Beiträge von paladin
-
-
Ich hab die Kiste jetzt seit Wochen im Gebrauch und alles ist super, da wackelt nichts, jede Buchse funktioniert einwandfrei und der Sound ist auch OK. Bei dem ganzen heutigen Marketinggesülze kann man doch eh nur noch schmunzeln, denn die M2000 ist komplett aus Metal, nicht mal die Seitenteile sind aus Plastik, die Poties sind am Gehäuse verschraubt, alles ist übersichtlich und mit den Preamps kann man gepflegt arbeiten. Die Fader sind absolut leichtgängig und geschmeidig, die Mutegeschichte funktioniert auch. Tja, ich kann nicht klagen! Ich habe noch eine GB 8, Mackie 8-Bus und eine alte D&R Konsole im Lager und kann da keine gravierenden Unterschiede feststellen. Meine Kunden sind zufrieden, darauf kommt es an;-).
-
Die Konsole ist heute angekommen und ich war positiv überrascht :shock: . Die Konsole ist komplett aus Metal, nix Plastik, die Fader sind echt spitze, kein Vergleich zu meiner Soundcraft GB8. Die Mikrofonverstärker klingen extrem neutral, die Poties sind ordentlich am Gehäuse verschraubt, nix wackelt, kratzt, knackt, supi :-D.
-
Da werd ich auch ne Rechnung von Yamaha verlangen, dat is mir schon klar :wink: .
-
Wie gesagt, es wurde bei Yamaha komplett überholt und alle Insert/Line und direkt out-Buchsen getauscht (Aussage des Verkäufers).
-
Preislich würde mich die Kiste so um die 1200€ kosten, ist das akzeptabel?
-
Puh, so schlimm? Das Teil ist 1,70m breit und 80cm tief, kam mir gar nicht so schrottig vor, zumindest nicht auf den Fotos. Die GA Serie kenne ich schon, hat mir auch nicht wirklich gefallen. Aber das es sich bei dem M2000 um ein Kleinserienpult handelt, hätte ich jetzt so nicht gedacht :shock:
-
Moinsen
Ich kann für relativ "kleines" Geld eine Yamaha M2000 mit 40 Kanälen erwerben und kenne die Konsole nicht weiter, bin mit Yamaha nicht so sehr vertraut. Das Pult ist für eine Festinstallation in einem kleinen Club gedacht, wobei die Ridertauglichkeit keine Rolle spielt. Wer kennt sich mit dieser Konsole aus? Kann man diese Konsole mit einer K2 oder einer GL 4000 vergleichen? Die Konsole ist vor kurzem bei Yamaha komplett überholt worden!
-
Ich hatte die IM 8 mit 40 Kanälen im Auge und mich bei Yamaha mal schlau gemacht. Die Vorverstärker sind eine neue Entwicklung und haben nichts mit der GA/MG Serie zu tun (Aussage des Yamaha Produktmanagers). Der "Kompressor" soll von der neueren MG-Serie abgeleitet sein, soweit so gut. Dann hab ich mich mit dem EQ beschäftigt und das wars dann für mich :cry: . Die beiden Shelving Filter: Bass (100Hz), Höhen (10Khz) gehen für mich gar nicht klar.
-
Ich habe eine GB 8 und bin sehr zufrieden!
-
Hihihihihi, guter Plan
!!! -
Hm, tät mich ja auch interessieren, liest sich zumindestens gut

-
Es ist jetzt 16 Jahre her, daß dieser "Mensch" uns über den Tisch gezogen hat und mir kommt das Essen von vorgestern hoch, wenn ich sehe, daß dieser Typ noch immer sein Unwesen treibt bzw. noch nicht im Knast ist.
Ich habe damals mein Geld bekommen, meine band jedoch ging allerdings durch die Streitigkeiten den Bach runter. Ich wünsche an dieser Stelle allen Geschädigten viel Glück!!!Rosenquarz Tonstudio
Michael Hahn
Wakenitzmauer 9
23552 Lübeck -
Diesen Mist hatte ich heute morgen auch im Briefkasten

-
Zitat von "willi2"
hi,
was natürlich auch zum ziel führt ist das geld in sehr gute mikrofone zu investieren damit du am pult weniger schrauben musst - auch das kann der (vielleicht auch nicht der schlechteste weg :wink: ) zum ziel sein.
Hallo
Das war damals vor über 10 Jahren dat erste wat ich gemacht habe, fette Mikros besorgt
. Eine Frage hab ich noch, dann laß ich euch in Ruhe :wink:
Sind die Mic Amps bei der CS3 und der CS8 identisch? -
Hm...150Hz, dat reicht. Ich werd das mal nachprüfen :wink: . Danke für die Info!
-
Ok, wat is mit der DDA/Dynacord Interface Konsole, die habe ich auch noch angeboten bekommen, wie sieht es da mit den Erfahrungen aus?
-
Puh....schade, dachte die DDA wäre was :cry: , trotzdem danke!
-
Hallo und frohes Neues,
Ich kann eine frisch aus dem Service kommende DDA CS3 bekommen. Ich habe allerdings nicht viel Zeit, mich zu entscheiden, da ich auch noch ein paar andere Pulte zur Auswahl habe und das DDA aus dem Lager soll.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Konsole gemacht (Eq's, Mic amps etc.)? Ich habe mit DDA noch nicht viele Erfahrungen sammeln können, vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen. DANKE! -
Hm.....also ich finde die Teile, wo nicht Pro draufsteht, recht brauchbar. Der Composer ist ein guter Kompressor, da gibt es keine 2 Meinungen, er macht sein Job. Klar gibt es besseres, aber einige B-Geräte sind für das Geld doch echt gute Werkzeuge. Der Combinator war ein echter Hammer, das Digipult
ist für den Preis auch sehr amtlich. Es ist ja nun schon so, dat selbst 16 jährige im Jugendzentrum vom Anti-Behringer Fieber gepackt sind und dann mit so Sprüchen wie " Ja Alter, SSL is geil oder Avalon, voll krass eh" und nicht mal im Stande sind ein Netzteil mit dem Pult zu verbinden. Ich hab jedenfalls 2 Composer und ein paar alte Red-Series Geräte im Rack und bin zufrieden, wie meine Kunden auch!!! Natürlich hab ich auch anderes Zeugs
am Start wie DBX Silver Series, UA-LA 610 usw. Es kommt auch nen bischen
auf den Mann an, nicht nur auf Halbwissen und das Auswendiglernen von Markennamen.