Hallo und frohes Neues,
Ich kann eine frisch aus dem Service kommende DDA CS3 bekommen. Ich habe allerdings nicht viel Zeit, mich zu entscheiden, da ich auch noch ein paar andere Pulte zur Auswahl habe und das DDA aus dem Lager soll.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Konsole gemacht (Eq's, Mic amps etc.)? Ich habe mit DDA noch nicht viele Erfahrungen sammeln können, vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen. DANKE!
DDA CS3
-
-
Sie mal die Tiefmitteltonparametrik an.
Ich glaube bei diesem Pult geht sie nicht tiefer als etwa 300 Hz.
Das macht das Pult für mich unbrauchbar. -
Der hat eine Dreiband Klangregelung mit durchstimmbaren Mitten, die nur bis 500 Hz runtergehen:
http://www.ddaconsoles.com/pdf/brochure/cs3-brochure.pdf
Nicht wirklich tauglich für den normalen Betrieb :roll:
-
Ja. Habs auf die Schnelle nicht gefunden. 500 ist zu wenig tief, wenn man
ernsthaft Beschallungsanlagen bedienen muss. Hab nicht schlecht gestaunt, als ich mal ne Veranstaltung mit Funkmiks und Headsets und Chor hätte retten sollen, die etwas "aus dem Ruder" fiel. Da stand son DDA und half mir dann nicht besonders weiter..
Leider. Sonst wär das Pult noch sehr O.K. -
DDA sind klasse Pulte. Hervorragende PreAmp's usw. Leider hat man bei dem Modell CS3 an der falschen Stelle gespart und zwar wie hier schon angesprochen am EQ :cry: .
Gerald1 -
Puh....schade, dachte die DDA wäre was :cry: , trotzdem danke!
-
Ok, wat is mit der DDA/Dynacord Interface Konsole, die habe ich auch noch angeboten bekommen, wie sieht es da mit den Erfahrungen aus?
-
Die mag ich eigentlich ganz gerne (also die Interface Teile) klingen sehr angenehm. Allerdings gibts hier auxtechnisch nicht allzuviel zu holen.
Ich meine aus der Erinnerung sowas wie 4 Auxe zu wissen die man auch nicht unbedingt flexibel schalten kann.
Klanglich imho gut, auxtechnisch mager. -
hallo,
der regelbare frequenzbereich wurde innerhalb der Serie mal geändert 150hz bis 10khz, +/-15db, Q=0,7 bis 4,5 - ist bei unserem so.
mankos sind leider:
nur 1 mid filter
nur 1 buchse für pultbeleuchtung vorhandenansonsten gibt nix zu bemängeln
also hift nur schauen welche version es ist.
gutes neues jahr und viel glück
willi2
-
Hm...150Hz, dat reicht. Ich werd das mal nachprüfen :wink: . Danke für die Info!
-
hi,
bitte gern geschehen.
was natürlich auch zum ziel führt ist das geld in sehr gute mikrofone zu investieren damit du am pult weniger schrauben musst - auch das kann der (vielleicht auch nicht der schlechteste weg :wink: ) zum ziel sein. -
Ich kenne das CS3 nur aus Installationen, in welchen eher Sprache oder Musical drübergejagt wird, aber das durchaus in wertigen Regionen.
Mit dem einen parametrischen Mittenband möchte ich keinen RnR machen (müssen).
Klingt nett, allerdings sollten nicht zuviele Eingriffe nötig sein (also der Rest der Signalkette in ähnlicher Wertigkeit sein) -
Zitat von "willi2"
hi,
was natürlich auch zum ziel führt ist das geld in sehr gute mikrofone zu investieren damit du am pult weniger schrauben musst - auch das kann der (vielleicht auch nicht der schlechteste weg :wink: ) zum ziel sein.
Hallo
Das war damals vor über 10 Jahren dat erste wat ich gemacht habe, fette Mikros besorgt
. Eine Frage hab ich noch, dann laß ich euch in Ruhe :wink:
Sind die Mic Amps bei der CS3 und der CS8 identisch?