Jetzt möchte ich mal eine Lanze für WW brechen.....er ist ja selber auch Studio Mensch
Ich selber habe am Anfang meiner ( ja zugegeben kleinen und Spleenigen ) Studio Produktionen immer vor dem Problem, gestanden das alles unheimlich Klirrig, Höhenreich, Kalt, Digital ( oder was auch immer ) irgendwie nicht Analog, klang.
Aber ich habe mich an die DAW Arbeitsweise gewöhnt. Man kann auch einen Analogen Sound aus einem Digitalen System holen. Wenn man nur will........ und dazu gehört eine Arbeitsweise die doch sehr von der Analogen abweicht.
- in einem Digitalen System gibt es nur 0dB ....... das ist die unerbittliche Grenze....jeglichen Headroom muss man sich selber schaffen indem man einfach alles ( meiner Behauptung nach ) min. 6 bis 9 dB leiser mischt.
Wie gesagt ....... 0dB Full Scale ist alles was geht...........
Ich hoffe das ich jetzt Marcoboy nicht zu nahe getreten bin......
Aber mal im ernst..........warum setzt man sich selber so einem riesen Risiko aus und nutzt das SAC Sys gleich ohne Einarbeitung
Leute.......wenn ihr sowas Probieren wollt dann nehmt euer Aktuelles Pult ( Direct Outs vorausgesetzt ) und nutzt einfach die DI's und geht in das SAC Syc......so habt ihr immer noch die Möglichkeit schnell auf das Pult zurück zu greifen....
Also noch mal zusammengefasst..... Pult > SAC Sys an die DI's > türlich muss man die Gains am Großen Pult einpegeln > und dann über SAC mischen .........wenns nicht Klappt einfach auf das Pult zurück greifen......
Natürlich muss ich hier auch erwähnen das ich selber kein SAC Setup besitze .... aber ich denke das sich das schnell Ändern wird.
Aber wie gesagt.....die Arbeitsweise ist schon anders als Analog.
@ WW Ich glaube die Info auf deiner Myspace Seite ist schon was Älter....aber sag mal den Jungens von AUS DEM SCHMERZ GEBOREN einen schönen Gruß aus LICHTENSTEIN / SACHSEN......
Gruß Steffen