Genau. Es fehlt LAN und dann eingentlich zu 100%. WLAN mit 2. Tablet nur zum einrichten der Monitore und patchen.
Beiträge von floger
-
-
Bei mir gibt's nur Schukokabel, die dauerhaft mit 16A zurecht kommen. Alles andere wird ausssortiert.
(Ich wüsste gerade nichtmal wo meine letzte Baumarktdreifachsteckdose abgeblieben ist. Und selbst die hat 1.5mm²)
-
Du kannst also zum Beispiel nicht 14 Inputs über AES A und 18 Inputs über AES B als Input verwenden.
Doch, genau das geht.
EDIT: tby83 Was du beschreibst ging schon vor besagtem Firmware Update über die Quellenauswahl im Channelstrip.
-
-
-
dass ich noch nie mit einem anderen Digitalpult als meinem M32R gearbeitet habe.
Ich auch nicht. Man bediene sich seiner Vorstellungskraft.
Für eine Erklärung des Unterschiedes wäre ich dankbar!
Siehe meinen Post. Es geht darum, die Oberfläche mit verschiedenen Fadern zu belegen. Nicht mit 16x Mono Eingängen nebeneinander.
-
tby83 Du musst uns nicht erklären, wie man die Eingänge patcht. Es geht um Userlayer. Hast du meinen Post überhaupt gelesen?
-
Kannst du das präzisieren? Ich benutze die User Inputs, um mir alle Kanäle zurecht zu legen. Bei kleinen Geschichten mit zwei Funken und ein bisschen AUX praktisch und mir reicht das glaube ich.
Wenn du am Compact z.B. Zwölf Eingänge (davon zwei Stereo also insgesamt 14 Inputs), zwei FX sends und zwei Monitor Master willst, dann geht das schlicht nicht, obwohl genug Fader vorhanden wären.
-
Nein, eben nicht.
Blackburst und House-Sync werden dort ebenfalls zentral generiert und verteilt. Die Audio Sample Rate wird davon abgeleitet, damit auch die Audio-Geräte synchron sind.Du widersprichst mir um mich im nächsten Satz zu bestätigen. Mindestens eines dieser Geräte muss ja dann das Dante Netz takten.
So lange es der selbe Takt ist.

Logisch.
-
Man kann ja mehrere Geräte auf einen externen Takt synchronisieren. Das dürfte in einem TV Studio sogar üblich sein. Wenn nun mehrere dieser Geräte in das selbe DANTE Netz integriert werden, dann will man aber vielleicht trotzdem eines davon als Master bestimmen. Mischpult, Matrix,... Eines, das halt immer da ist.
-
-
Durch Aufwickeln erhöht sich die Induktivität nicht! Weder bei Stromkabeln noch bei Mikrofonkabeln. Ein Kabel, vor allem ein geschirmtes Twisted-Pair, ist nach außen in elektrisch und magnetisch neutral. Auch eine Metallplatte kann da nicht viel ausrichten.
Auch bezweifle ich, dass sich die Parameter durch R&R-Einsatz so weit verschieben. Da müsste über die ganze Länge ein Panzer drüber rollen.
Die Stecker sind durch das aufgeweitete Paar tatsächlich leicht induktiv. Ich bezweifle allerdings, dass das bei Audiofequenzen relevant wird.
EDIT: Die Beschaffenheit der Quelle dürfte den Größten Einfluss haben.
-
Habe mit dem Automixer vom X32 auch schon zwei Mikros am Rednerpult verarztet. Funktioniert wunderbar.
-
Normales 2k Epoxy ist aber nicht Hitzebeständig. Ich hoffe du hast das beim Kauf bedacht.
EDIT: Ist ja LED. Also halb so wild.
-
Ja und ja.
Wenns stabil werden soll würde ich den Adapter ja selber löten und Neutrikstecker mit gescheiter Zugentlastung verwenden.
-
ODER meinst Du um die Buchse im Pult nicht mehr zu belasten?
Genau. Der Hebel ist zwei bis dreimal solange als bei nem einfachen Stecker.
Solche Adapter kannst du im Studio einsetzen oder im verschlossenen Rack. Aber nicht am Pultausgang zum Monitor.
-
Normalerweise sind die Adapter, die nur einen XLR Stecker haben, Mono. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Und lass die Finger von den Adaptern ohne Kabel. Die sind ein Garant für defekte Buchsen!
-
Was mich noch interessieren würde: Woher bekommt der Amp sein Signal? Wenn du da direkt ein Handy anschließt bekommst du den Amp garnicht ausgesteuert. Da muss ein kleines Mischpult dazwischen.
Wir haben nämlich mit ähnlichem "Glump" (McCrypt Endstufe, Raveland Boxen) auch schon Partys draußen gemacht. Und das war laut genug für uns paar Hansel.
-
sollte es von XLR weiblich auf Klinke mono oder Klinke stereo sein?
Ersteres, aber symmetrisch. Sieht dann aus wie Stereo, ist es aber nicht.
EDIT: Der Adapter muss Klinke auf XLR Männllich sein.
-
1. Was für eine Endstufe brauche ich hier?
Eine 4-Kanal-Endstufe mit 4x800 W an 8 Ohm? - oder benötige ich zwei Endstufen mit jeweils 2x800 W an 8 Ohm?
Hast du wenigstens mal versucht selber darüber nachzudenken? Du brauchst vier Kanäle. Wo die herkommen ist erstmal egal, solange die Endstufe(n) etwas taugt.
2. Wenn ich zwei Endstufen brauche benötige ich dann eine Frequenzweiche und wenn ja auf was muss ich den hier achten?
Du brauchst immer eine Frequenzweiche, bzw. einen digitalen Controller. In deinem Falle mindestens 2 in, 4 out. Details dazu sollte HK liefern.