Schau besser bei https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de
Da bist du besser aufgehoben
Schau besser bei https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de
Da bist du besser aufgehoben
Nicht unbedingt wenn man wohnzimmergepflegte Lautsprecher sucht. Aber schadet sicher nicht, dort auch zu schauen. Wie bereits geschrieben gibt's welche auf Kleinanzeigen.de.
Und ich wüsste jetzt nichts was gegen Sonos für zuhause spricht, wenn man die Flexibilität braucht oder will.
Wenn es eher in die HiFi Ecke geht hast du sicher recht.
Bei Kleinanzeigen und Ebay muss man halt aufpassen.
Bei gvt auch.
Ich habe bisher keine schlechte Erfahrung gemacht.
Aber aufpassen schadet auf jeden Fall nicht.
Es kommt halt drauf an, was genau erreicht werden soll.
Die Endstufe ist ja noch da. Soll die wieder verwendet werden?
Wenn es hauptsächlich für Partys genutzt werden soll, würde ich schon eher Richtung PA Top gehen. Wobei es natürlich auch im HiFi / Multiroom auch Systeme gibt, die ganz ordentlich Druck machen können.
Und für die , die Ihre Bühne brauchten für Häme und Selbstdarstellung, gern geschehen damit kann ich gut leben.
Passiert in manchen Foren auch, wenn in der "richtigen" Preis-/Qualitätsklasse nur das "falsche" Produkt erwähnt wurde ... ![]()
Vermutlich nehme ich den Tipp mit dem 15.3 System an.
Hallo,
auch das sollte nicht als pauschale Kaufempfehlung dienen. Du musst das Produkt natürlich auch kennen, um zu festzustellen, dass es im "Sollzustand" (Originalbestückung, fehlerfrei ...) ist.
In der Annahme, dass Deine Endstufe fehlerfrei funktioniert, solltest Du Dich mit der Neuanschaffung auch hiermit beschäftigen:
(Du hast bestimmt schon gelesen, dass die Skala der Lautstärkeregelung nicht das Maß der Leistungsabgabe in Prozent darstellt oder dass eine höhere elektrische Belastbarkeit der Boxen ggü. der Verstärkerausgangsleistung keinen Schutz vor Zerstörung garantiert.)
Im Originalzustand fände ich trotz höheren Alters Modelle wie
für Dein Vorhaben interessant. Diese sind bei Kleinanzeigen aktuell zu finden.
Unter den 15/3-Inseraten ragt das hier preislich heraus. Die Originalbestückung würde ich erfragen, weil mir auf dem Tieftöner ein "Zeck"-Aufdruck fehlen würde (nicht wegen Deko, sondern wegen ggf. unpassender Neubestückung).
Viele Grüße und viel Erfolg,
Carsten