Sieht eher nach verpoltem HT aus.
Beiträge von floger
-
-
PTZ ist halt unnötig teuer. Ich hab auf Amazon welche gefunden. Zoom und Focus manuell. Ausgabe über HDMI und USB. Für 150€. Obs was taught - keine Ahnung.
-
...müsste da noch ein StepUp-Wandler drin sein, um auf die angegebenen +21dBu zu kommen. Diese produzieren wiederum ja auch manchmal fiese Störgeräusche...
Wandler sind ja in praktisch allen DI-Boxen vorhanden. Um ehrlich zu sein sind mir bisher nie Störgeräusche aufgefallen. Weder bei der BSS noch bei der Millenium. Bei Line-Pegel sollte das überhaupt kein Problem sein.
Aber ja, auf "geht nicht, weil falsch dimensioniert" o.ä. habe ich keine Lust daher die Frage nach Bausatz/Fertigplatine.
Man kann sich ja an existierendem orientieren. So ein Linetreiber ist keine Raketenwissenschaft.
-
ART Clean Box Pro?
EDIT: Du wolltest ja nen Bausatz/Platine.
-
Würde man da noch eine Etherconbuchse reinbekommen vom Platz her? z.b. gegenüber der bereits vorhandenen?
Ich würde sagen nein. Also nicht gegenüber. Anstatt einer der XLR-Buchen natürlich schon.
-
Ich hab mit dem Teil jetzt den ersten Einsatz hinter mir. In der App wollte ich jetzt nicht regelmäßig rumspielen wollen. Aber als glorifizierter Lautstärkeregler für Zuspieler (Bluetooth/USB) + Mikro ist es perfekt. Dank der einfachen Bedienoberfläche traut sich dann das Bespaßungsteam auch selber ran.
-
Das ist ein Vega Zoom Wash. Der Stand auf einem Sideboard mit der beweglichen Linse nach oben.
Je nach Zoom-Stellung kann man neben der Linse fast den Finger reinstecken. Da gibt's keine Filter.
-
-
Stereo geht nur wenn man die Massen alle zusammenlegt, was bei Ethernet und Audio nicht unbedingt empfehlenswert ist.
Das geht sogar wunderbar. Im Rackmischer ist die Masse eh durchverbunden. Bzw macht es Sinn auf die Masse am Ethernet zu verzichten.
Lautstärkeregelung z.b. über Beringer Powerplay P2 möglich.
Ich hab mir so ein Miniklinke Ding gekauft. Ist mechanisch aber höchst fragwürdig.
-
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09SCSH8XT?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
Das fühlt sich auch einigermaßen hochwertig an.
Da sind zwei drin. Einer nach links, der andere nach rechts. Der übrige passt dann fürs alte Samsung Tablet.
-
Ich hab mal proaktiv die Stromversorgung mechanisch etwas verbessert.
Das ist so ein 20cm langer Micro-USB-Adapter von Amazon.
Das dicke Kabel klemmt deutlich besser in der Zugentlastung am Pult. Der Kabelbinder verhindert ein Durchrutschen. Das bleibt so dauerhaft gesteckt.
Wer will kann zum Netzteil hin natürlich noch massivere Stecker dran bauen oder direkt verlöten. Ich hab jetzt erstmal die Micro-USB-Buchse gelassen.
-
Deshalb muss bei uns die gesamte Installation auf 48kHz bleiben, weil die insgesamt 8 USB-AVIOs nicht mit 96kHz spielen.
Da steht was von SRC im Datenblatt. Oder können die auch DANTE-Seitig nur bis 48kHz?
DANTE <=> USB mit 96 kHz scheint es aber echt nicht zu geben.
-
Die Anbindung von PCs oder Macs an ein Dante-Netzwerk erfolgt mit dem 2CH USB IO Adapter, der Audiosignale in oder aus einem Dante-Netzwerk mit einer Auflösung von bis zu 96 kHz und 24 Bit überträgt
-
100Mbit + Kopfhörer + Talkback funktioniert wunderbar über ein CAT-Kabel. Ethernet sogar mit PoE falls statt dem XTouch ein Tablet dran hängt. Man kann auch AES/EBU über je ein Andernpaar übertragen. Theoretisch auch StageConnect. Oder du machst gleich alles über Dante.
-
Noch ein Paar Randbemerkungen: Alles an Kabelpeitschen mit cat6a Buchse im na-housing (oder vergleichbaren Gehäusen) ist innen mit schneidklemmtechnik aufgelegt und nicht gelötet,
Die Pronomic und die roten Thomann-Teile sind doch Baugleich. Da ist ne Platine drin und die Kabel sind mit JST-Steckern angeschlossen.
ch dachte immer Signalkabel müsste[...] eine bestimmte Impedanz/Kapazität haben usw.
Nur wenn die wenn die Kabellänge in den Bereich der Wellenlänge kommt. Und ach dann funktioniert das nur bei gematchten Ein- und Ausgängen.
-
40 m Netzwerkkabel Cat 6 würde auch ca. 50 € kosten.
Ich würde dafür aber was gescheites nehmen. Normales Netzwerkkabel bleibt nicht gescheit liegen. Außerdem sind zumindest Ethercon-Hülsen Pflicht. Und zwei von den Kabeln parallel legen willst du nicht wirklich. Mich hat schon Schuko (Gummi) + Cat5e (PU) genervt weil es sich immer verheddert hat und bin deshalb auf Hybrid umgestiegen. Sinnvollerweise muss so ein langes Kabel auch auf eine Trommel.
-
Auf dem Foto ist kein Netzwerkkabel gesteckt. Ich will dir nichts unterstellen, aber du hast den Adapter schon auch an das Netzwerk angeschlossen an dem auch der Dante Controller hängt?
-
bedeutet das, dass sie bei 1Hz genau so viel kraft erzeugen kann wie z.b. bei 100Hz?
Sogar mehr, weil die Impedanz sinkt und dadurch mehr Strom fließt. Das Feld ist nämlich abhängig vom Strom, nicht von der Spannung.
Das Problem ist da eher, dass (im 'statischen' Zustand nur der ohmsche Widerstand der Spule wirkt.
Optimal wäre ja ein möglichst starker Antrieb, niedriger ohmscher Widerstand und eine stromgeregelte Ansteuerung. Dadurch werden die Verluste gering und die Auslenkung weniger willkürlich. Mir scheint, dass M-Force in diese Richtung geht.
-
das liegt einfach daran, dass es eben spulen sind. und je tiefer die frequenz, desto uneffektiver werden sie.
Das gilt erstmal nur für Übertrager. Eine Spule erzeugt sehr wohl sogar bei Gleichstrom ein Feld. Nur die andere Richtung funktioniert so nicht.
Bei Lautsprechern ist es ein bauartbedingtes akustisches Problem. Klassische Lautsprecher haben eben auch keinen unendlich starken Linearantrieb sondern eher einen resonanzanregenden schwachen Antrieb. Dazu kommt das begrenzte Volumen, das als Feder wirkt und der akustische Kurzschluss bei Bassreflex.
-
Aber wie wäre es, wenn einer mal einen genialen Vorschlag hätte, was man sich dann eher anschaffen sollte, im unteren oder Mittelpreis Segment.
Achat Power Bundle von T.
Oder ab welchem Preis es realistisch wird?!!
Für ein echtes Linearray? Ab sechsstellig...? Braucht man aber auch nur für Veranstaltungen wo das Budget vorhanden ist.