Da ist der Name Programm: Viel Rauch um nichts.
Beiträge von floger
-
-
Imho müsstest Du da aber über die Flussspannung der ersten(?) Diode kommen, d.h. min 1 V haben.
Ist mir mittlerweile auch gekommen. Muss man dann halt mit Schottky oder gar Germaniumdioden bauen.

-
Mit einer Kaskade und super effiziener LED müsste man ein lautes Signal detektieren können.
-
Das wird dann aber sicher auch nicht kleiner als das kleine CatCore.
-
Kollege Skyper hat sowas im Angebot.
-
...wenn die gerade so eingehalten wird, und im gleichen Schrank verbaut ist, wie das Netzwerk, dann ist das wie 'ne Mikrowelle für elektromagnetiche Einstreuungen

Hast du dir mal die Pegelunterschiede zwischen Aussendung und Einstrahlung angeschaut? Da ist soviel Abstand, dass sich nichts stören kann.
Mal zum verdeutlichen: Damit wir die Feldmesdung im Labor bestehen, schauen wir, dass die Störpegel im 100 MHz auf den Leitungen mindestens 10dB unter dem Empfangspegel von SWR1 liegen!
-
Vielleicht stört sich das Teil selber.
-
ich dachte ich kann einfach beim 1.Sub mit ZWEI Kabeln (Stereo L R) reingehen und dann im Routing einstellen, dass er an nur EINEM Ausgang das summierte Monosignal ausgibt,
Wenn das geht... 🤔
-
QPRO hat einiges aus deren Sortiment übernommen. Vielleicht da mal nachfragen.
-
Der DSP vom Sub kann alles was du brauchst. Nur musst du dann mit beiden Kanälen durch alle Subs und von dort zu den Subs. Deshalb wäre ein externer Summierer sinnvoll.
-
halt irgendeine Kiste, die Summieren und auch L/R ausgeben kann.
Ich hab mir mal was mit zwei LTR-110 gebaut. Funktioniert sehr zuverlässig.
-
Eben. Für Gesang brauchts keinen Sub. Aber ab einer gewissen Größe muss auch Bass und Bassdrum auf die PA. Und da ist ein System mit (Mono-)Sub deutlich im Vorteil.
-
Genau so hab ichs bereits einmal aufgebaut und getestet. Das heisst ja, dass 2 Subs L Signal bekommen und 2 Subs R Signal - somit Stereo. So kams vor dass
die linken Subs eher im Limit waren als rechte Subs bei bestimmten Songs bei gleichem Gainregler.
Wenn das der Fall ist, dann ist das Basssignal wohl doch nicht Mono, oder bei eurem Mixer / Verkabelung ist was kaputt.
Vielleicht doch lieber mit L und R durch alle Bässe durch?
Oder eben extern Summieren. Spart einiges an Verkabelungsaufwand.
-
Superlux 200 Ohm
Kann es sein sein, dass das die Impedanz des Loop Out ist? Für den Kopfhörerausgang macht das keinen Sinn.
-
Das nennt sich Mikrofonie. Durch das klopfen verändern sich die physikalischen Eigenschaften (Widerstand, Kapazität, Induktivität) von Bauteilen, was dann eine Spannungsänderung hervorruft, die verstärkt von den Lautsprechern wiedergegeben wird. Das passiert vor allem dann, wenn an diesen Bauteilen eine Spannung anliegt.
-
Die Frist läuft eigentlich erst ab Zustellung. Die Rechtssprechung geht sogar soweit, dass die Frist erst beginnt, wenn du das beim Nachbarn abgegebene Päckchen dort abgeholt hast, falls keine Zustellanweisung (Wunschnachbar) von dir vorliegt.
-
Dafür gäbe es ja Bluetooth Sender. Wäre vielleicht eine Alternative.
-
Das billigste ist ein kleiner Widerstand vor jeden Hochtöner.
Soffitte!
-
Bei dem Teil muss man aber etwas mit dem Eingangspegel aufpassen. Könnte also nach hinten losgehen. Was spricht gegen einen gebrauchten Composer oder so?
-
Theoretische Frage eines Unwissenden: schafft nicht die Serienschaltung von Schwingspulen (Induktivitäten) bei Hochtönern einen zusätzlichen 6dB/oct Tiefpass innerhalb des Hochtonweges?
Nein, wenn du zwei gleiche reaktive Lasten in Reihe schaltest teilt sich die Spannung immer genau 50:50 auf. Ungenauigkeiten der Realität mal außen vor gelassen.