mikro EMX7150
software SatLive
Hui! 700€. Muss Ich mal drüber nachdenken. Dann muss ich tatsächlich auch mal öfter messen damit sich das lohnt.
mikro EMX7150
software SatLive
Hui! 700€. Muss Ich mal drüber nachdenken. Dann muss ich tatsächlich auch mal öfter messen damit sich das lohnt.
Danke. Die Soundkarte kann ich mir ja sparen, wenn ich eh mein X32 samt Multicore stelle. Oder spricht da etwas dagegen? Ansonsten hab ich noch Zoom H4n und F4. Die kann man auch als Interface nutzen. Zur Not auch noch das XR18.
vielleicht können wir dich da unterstützen?
Ich bin ja bereit mir was zu kaufen. Bin aber für einen Tipp dankbar, mit welcher Ausrüstung man das am besten bezahlbar und vor allem schnell macht.
Tja, da müsst ihr warten und hoffen. Die Bühne und meine Anlage treffen sich nämlich ohne Corona einmal nur im Jahr. Kommt jetzt drauf an ob das Lindenfest dieses Jahr stattfindet und ob ich bis dahin was zum Messen hab.
Ich gehe mal davon aus, dass das Zertifikat den 2G+-Status verlängert.
im Orginal-Format liegt der Ton bei 1080p im 320 kBit/s
320 kBit/s Opus ist jetzt aber nicht sooo schlecht. Wie kriegt man denn die Datenrate raus? Ich seh nur den Codec.
Das ist aber eine andere Frage. Du willst nicht die Transmissions- sondern die Reflexions-Eigenschaften im Bassbereich wissen
Naja, die bedingen sich halt gegenseitig und haben beide Einfluss auf die Wirkung des CSA.
Was ich aus der Praxis jedoch nicht sagen kann, ist wie sich das verhält, wenn dichte, relativ steife Festzelt/LKW-Planen großflächig unmittelbar vor die Lautsprechermembranen platziert, gespannt und dicht mit den Bühnenböden verbunden werden.
Genau darum ging es mir. Eine Schürze die mittels Klett an der vorderen Bühnenkante bis kurz vorm Boden hängt. Also oben mäßig gespannt und unten frei. Das CSA steht so ca. 20 cm davor, ist dabei aber fast so hoch wie die Bühne. Da bin ich mir echt unschlüssig, ob ich nicht lieber alle Subwoofer nach vorne schallen lassen soll. Oder eventuell die hinteren etwas leiser drehen? Ich glaub ich muss doch mal ernsthaft messen.
Gilt LKW-Plane vor der Bühne im Bassbereich eigentlich als akustisch transparent? Oder ist das schon zu massiv?
Das Hauptproblem an dieser Sichtweise ist, dass der Verstärker zwar zwischen 1 und 0 schaltet, der Schaltzeitpunkt aber analog durch den Vergleich mit einer Dreiecksspannung bestimmt wird.
Genau. Eine PWM ist und bleibt analog, auch wenn man noch so oft etwas anderes behauptet.
Das Problem als digitale Deltamodulation ist die zeitliche Auflösung. Um 20 kHz mit einem zu 24 bit äquivalenten Dynamikumfang abzubilden, müsste die Tastfrequenz nach Nyquist 40 kHz * 2^24, also etwa 670 Mhz betragen.
Der Ansatz war halt leider auch schon bei der SACD murks. Der Bitstream eines Delta-Sigma-Wandlers funktioniert als intermediäres Format im AD-DA-Wandler, aber nicht als Übertragungsprotokoll oder gar als Signal um eine Endstufe zu treiben.
Vielleicht mal bei QPro Audio anfragen. Die haben viele Designs von Nova übernommen.
Eigentlich kann es keinen digitalen Verstäker geben. Er kann zwar digital gesteuert werden, aber streng genommen ist jedes digitales Signal, sobald es auf die reale Welt trifft, analog. Denn ein (LC-) Filter macht ja aus zeitdiskreten Nullen und Einsen nicht auf magische Weise ein analoges Signal, sondern es mittelt den analogen Verlauf dessen was da aus dem "digitalen Etwas" raus kommt.
Wenn man eine Show exportiert, dann werden zusätzlich zum Schowfile durchnummerierte Szenen- und Snippet-Files mit dem selben Namen angelegt.
Bin mir gerade nicht sicher, ob man in eine Show auch einfach so speichern kann. Ich hab allerdings selber noch nie mit dem Cue-System gearbeitet, sondern halt einfach die Szenen schon in der richtigen Reihenfolge angelegt. Aber das ändert ja an der Speichermethode nichts.
warum weiß das die offizielle infostelle unter der nummer 116117 nicht?
Bist du durchgekommen? ![]()
Umso später du den Test machst, um so lönger musst du ja auch in Quarantäne.
Wenn der PCR-Test dann negativ ist, hatte man dann überhaupt offiziell Corona? War das ein offizieller Schnelltest oder ein Selbsttest. Bei letzterem, wer schickt einen dann in Quarantäne, bzw. Isolation?
Die ganz eiligen können ja schon früher anfangen. Ich stoß jedenfalls frühestens 18:30 dazu.
Die Mikrofoneingänge von Camcordern sind meistens nicht so prickelnd. Selbst bei Professionellen Kameras. Wenn man eine gescheite Qualität will, nimmt man den Ton normalerweise mit einem extra Field-Recorder auf. Ich kann da den Zoom F4 empfehlen. Wenn du da noch Rauschen hörst, liegt es am Mikro.