1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. floger

Beiträge von floger

• Mikrofon für Tamburin

• floger
    • 20. November 2021 um 10:37

Die kleinen Kugel Anstecker kann man eigentlich überall dranbeppen und es klingt immer relativ gut. Ich hab auch schon ein Akkordeon mit einem MKE2 abgenommen. Von Rode gibt es Seitenclips um Lavaliers beim Steg von Violinen zu befestigen. Klingt auch ohne großen EQ Eingriff sehr natürlich.

Wäre also einen Versuch wert so ein Ding an den Rand vom Ranburin zu klipsen.

• Aktive 12" Topteile aus Holz gesucht

• floger
    • 19. November 2021 um 10:00

Die RCF NX912 hat aber auch nix großes im Hochton.

• floger
    • 18. November 2021 um 23:10

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die 12A G3 im Vergleich zur 8A G3 so dermaßen viel schlechter abgestimmt ist. Da sind die alten Stinger wohl etwas grober gewesen. Rückkopplungsprobleme hatte ich mit der 8er jedenfalls noch nie. Die ist klanglich eher unauffällig. Ich mach mir bei der 12er nur wegen des kleinen Hochtöners etwas sorgen, hatte die allerdings selber auch noch nicht in der Hand.

• floger
    • 18. November 2021 um 21:46
    Zitat von Lokfuehrer87

-LD Systems Stinger 12A G3

Ich habe die 8A G3. Die sind klanglich OK und gehen auch ordentlich laut. Es kommt sogar Bass raus.

Ich weiß aber nicht, ob das kleine Horn auch mit nem 12er mithalten kann.

• Selbstbau (Doppel 12") Tops. Lohnt das überhaupt noch?

• floger
    • 18. November 2021 um 19:29
    Zitat von madmax

Hat eigentlich schon jemand sowas wie ein doppel12er mit 2 verschieden Chassis gebaut?

Einmal richtiger Mittentreiber mit kurzer Spule und einmal Bass(reflex)?

Das schreit ja förmlich nach single 12er + Sub.

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• floger
    • 15. November 2021 um 22:26

Ich habe die Logitech M500. Im freilafuenden Modus lässt sich der Editor wunderbar bedienen. Braucht halt etwas Übung den Zielwert zu treffen.

• Fullrange Boxen Gartenpartys

• floger
    • 15. November 2021 um 19:23

Fullrangeboxen, die den Namen verdienen sind aber nicht wirklich kleiner als ein Sub, und bringen selbst dann noch weniger, weill sie nicht auf dem Boden stehen. Ich würde dir so ein kleines 2.1-System mit integriertem Mischpult und eventuell sogar Bluetooth empfehlen.

Was darfs denn kosten?

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• floger
    • 14. November 2021 um 22:10
    Zitat von guma

Das verstehe ich so, dass der Fader nach dem Anschucken „irgendwo“ ankommt. Das möchte ich bestimmt auch nicht.

Du musst das Rädchen natürlich mit dem Finger stoppen, wenn der gewünschte Faderwert erreicht ist. Damit lässt sich erstaunlich genau arbeiten.

Die Logitech Master sieht auch sehr interessant aus.

EDIT: Aber warum hat die dann einen Umschalter zwischen Rastung und Freilauf?

• floger
    • 14. November 2021 um 20:00

Es gibt noch die Logitech Mäuse mit Speed-Wheel. Bei denen kann man die Rastung abschalten und dann das Rädchen einfach anschucken. Wäre eventuell eine Alternative.

• Bezugsquelle für Tourcat 5E o.ä.?

• floger
    • 13. November 2021 um 18:52
    Zitat

Komponenten, die die neuen Anforderungen erfüllten und damit Gigabit-Ethernet-tauglich waren, wurden bis zur Überarbeitung der Normen ISO11801 und EN50173 als Cat 5e gekennzeichnet. Cat-5e-Kabel sind abwärtskompatibel zu herkömmlichen Cat-5-Kabeln. Mit der Neufassung der Normen 2002/2003 verschwand Cat 5e als Bezeichnung und wird seitdem wieder nur Cat 5 genannt.

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Twisted-P…bel#Kategorie_5

• Kick in - Kick out - wie geht das richtig gut?

• floger
    • 12. November 2021 um 13:31

Wie verhält sich so ein Teil bzgl Rückkopplung?

• PK Sound, Trinty10 advanced robotic linearray Hat das schonmal jemand gehört ?

• floger
    • 12. November 2021 um 13:29

Die einfachen AC Rasierer arbeiten einfach mit der Netzfrequenz. Da ist nichts in Resonanz. Ob die bei 100 Hz noch hinterher kommen weiß ich aber nicht.

Die Akkurasierer haben meist einen normalen Motor mit Exzenter.

• Powercon True1 - TOP / Powercon vs. Power Twist

• floger
    • 12. November 2021 um 10:48
    Zitat von secluded

mit vorauseilendem Erdungsleiter ssehe ich da kein Problem drin...

Nochmal: Der PE ist IMMER vorauseilend. Guck dir mal einen Kaltgerätestecker an. Den darf man aber trotzdem nicht unter Last stecken oder trennen.

Es geht einzig und allein um die Beschaffenheit der Kontakte und eventuell die Mechanik drum herum, die dafür sorgen, dass die Kontakte die Lichtbögen unbeschadet überstehen.

• Kick in - Kick out - wie geht das richtig gut?

• floger
    • 12. November 2021 um 09:25
    Zitat von wora

ein bassdrum-mikro muss bei mir im soundcheck innerhalb von 15 sekunden ein gutes ergebnis bringen.

Hm, ich finde das TG d70 schon nach null Sekunden ganz brauchbar. Bin ich der Einzige, der das benutzt?

• floger
    • 11. November 2021 um 21:47
    Zitat von DJheini

Das ich deine pauschalen Aussagen so nicht stehen lassen möchte, weil sie einfach so nicht stimmen.

Dann ignoriere einfach alles, was ich gesagt habe und nimm zur Kenntniss, dass mein Werkstattsauger einen Schukostecker hat. Warum, darfst du dir jetzt überlegen.

• floger
    • 11. November 2021 um 21:35
    Zitat von DJheini

Das heißt immer noch nicht, das es geerdet sein muß.

Stimmt. Aber Antistatische Sauger sollten sollten geerdet sein, auch wenn sie ein Kunststoffgehäuse haben.

Was willst du mit deinen Aussagen jetzt eigentlich bezwecken?

• floger
    • 11. November 2021 um 21:24
    Zitat von DJheini

Was hat das denn damit zu tun??? Schutzisoliert ist Schutzisoliert, hat doch nichts mit der Leistung zu tun.

Ganz einfach, weil es bei Industriesaugern doch mal vorkommt, dass sie ein Metallgehäuse haben. Oder Aschesauger.

• floger
    • 11. November 2021 um 21:20
    Zitat von DJheini

Sorry für OT, aber bisher hatte ICH noch keinen Staubsauger in den Fingern, der geerdet war.

Eigentlich haben alle mit Automatik einen Schutzkontakt. Allerdings nicht für den Sauger selber, sondern für das daran angeschlossene Werkzeug. Wobei, Sauger mit Metallgehäuse sollten schon auch einen Schuko haben. Bei 2kW ist das ja auch ein größeres Kaliber.

• Asymmetrisches 1" Horn wie in Nexo PS10, LD Stinger (vgl. Pyle PH715)

• floger
    • 11. November 2021 um 21:17
    Zitat von Fux

asymmetrischen 1" Hörnern, wie z.B. ... in den LD Stinger Boxen

In welchen Stinger sind denn asymmetrische Hörner?

Ich hatte auch mal nach asymmetrischen Hörnern gesucht. Die Auswahl ist in der tat recht dürftig. Das P-Audio hatte ich damals auch gefunden. Interessant wären ja so Konstrukte, wie das HDSP von KS. Aber das ist halt bestandteil des Gesamtkonzepts. Eventuell selber drucken?

• floger
    • 11. November 2021 um 21:06
    Zitat von Fux

Aber auch da müsste die Erde eigentlich aus Sicherheitsgründen vorrauseilend sein.

Ist sie auch. Ich weiß auch nicht wo die gegenteiligen Behauptungen immer herkommen. Nach IEC sind Steckverbinder oder Steckvorrichtungen ohne vorauseilendem PE gar nicht zulassungsfähig.

Ich denke bei den neuen wurde die Oberfläche anders vergütet. Hatte die schon jemand in den Fingern? Sind die eventuel sogar mit Schnappfeder?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement