Das Spektrum kann man sich ja in Datenblatt anschauen. Aber ein hoher CRI spricht ja auch für einen verhältnismäßig kleinen peak im blauen Bereich. Gibt's UV getriebes Phosphor bei weißen LEDs überhaupt (noch)? Mir sind noch keine unter gekommen.
Beiträge von floger
-
-
galt für "beim Gebrauch einer ECO-Schiene"

so was : --> https://www.lichtkauf.com/eutrac-3-phase…umber=YL-145101
Warum soll das von der Anschlusstechnik abhängen ob Dimmer und Lampe harmonieren?
-
Konfuszius sagt: "Es ist einfacher, eine Schraube mit dem Hammer reinzuhauen, als einen Nagel mit dem Akkuschrauber"...
Irgendwie habe ich diese Antwort kommen sehen...

Zweiteres hängt auch stark von der Qualität des Akkuschraubers ab.

-
Ich hab die GU10 sunset für 16€ gefunden.
-
Man darf aber das Problem deshalb nicht auf die Lampen schieben. Der Dimmer ist einfach nicht für LEDs geeignet. Punkt. Du beschwerst dich ja auch nicht, dass du mit nem Hammer keine Schraube festgezogen kriegst. Kann man zwar versuchen damit reinzukloppen, aber halten wird es nicht.
-
Die DIMMA sind doch ganz normale, besonders billige, Driac-Dimmer? Dass das nicht sauber funktioniert ist ja fast zu erwarten.
-
dazu kann ich eine weitere, wichtige info geben:
diese verordnung gilt mindestens bis 15. Juni !!
Nein. Diese Verordnung gilt bis 15. Juni, kann aber jederzeit zurückgezogen werden.
Dass das nicht morgen passiert dürfte aber auch klar sein.
-
Ich habe mir jetzt mal die LEDON LED Birnen mit Sunset Technologie bestellt. Das scheint mir eine gute Lösung zu sein, weil die LED's ja insbesondere beim herunterdimmen immer sehr hässliches Licht machen, was mit diesen Leuchtmitteln hoffentlich anders ist...
Mein Kollege hat die im Wohnzimmer und ist begeistert.
-
IDN: Mangel an Klopapier, weil irgendwelche Idioten aus Angst vor Mangel an Klopapier die Regale leer kaufen. Das kriegen die doch im Leben nicht verbraucht! Oder machen die sich jetzt in die Hose und brauchen deshalb so viel?
-
Schau mal bei Ledon. Deren CRI liegt bei über 90. Die haben auch Lampen mit Sunset dimming. Diese verschieben die Farbtemperatur beim Dimmen nach unten. Gibt's auch als Spot mit GU10
EDIT: Wegen der Dimmern würde ich eher bei Hutschienengeräten suchen. Die können den dafür benötigten Phasenabschnitt.
-
Und wenn du einfach einen Sub drunter stellst? Dann können die Boxen oben schön kompakt sein.
-
Es wird mit grosser Sicherheit ein Yamaha MODX-88 werden
An das Ding kannst du eh nix dranschrauben. Ich würde wirklich bei den Keyboardständern ob es da etwas mit passenden Haltern gibt.
Ich hab bei meinen Böxchen einfach einen Mikrofon-Stativadapter in das Holz geschraubt und die Boxen auf Mikrofonständer geschraubt.
-
Es gibt Flansche, die man an die Monitore dran schrauben kann.
Was hast du denn für ein Piano?
-
Ich gehe mal davon aus, dass du von den Clavia Nord Piano Monitor V2 sprichst?
Wenn sich die passende Halterung auftreiben lässt, dann kannst du jeden Nahfeldmonitor an dein Instrument schrauben. Zur Not selber schweißen (lassen)
Alternativ gibt es Keyboardständer mit diversen Anbauteilen, u.a. auch Lautsprecherhaltern.
-
Dafür nimmt man Pre Fader Aux-Wege. Dein Pult hat drei davon.
-
Gebt eine Sorte Subs zurück und kauft mehr von der anderen.
-
Alles anzeigen
Mix: 0% oder 100%? Müsste 100% sein
Time: soweit so klar
Lo Cut: so tief wie möglich ja
Hi Cut: so hoch wie möglich ja
Factor L: 1 ganze Note ja
Factor R: 1 ganze Note ja
Offset L/R: 0% nehme ich an? ja
Feed LoCut: so tief wie möglich egal
Feed HiCut: so hoch wie möglich egal
Feed L: keine Ahnung, 0% vielleicht? Ja 0%
Feed R: keine Ahnung, 0% vielleicht? Ja 0%
-
Hey, vielleicht hätte mir dein „Banana-Tracker“ geholfen?!?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Am Samstag zur selben Uhrzeit (~22.00Uhr) waren übrigens die Schnapps-&Bierregale leer...
Das ist natürlich tragisch...

-
Bananen sind eh radioaktiv.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -