1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. floger

Beiträge von floger

• HK Pulsar

• floger
    • 11. Mai 2018 um 10:43

Was, wie, wo angeschlossen?

Wie laut ist das Brummen?

• Lab Gruppen IPD Racks Netzwerk

• floger
    • 11. Mai 2018 um 08:55
    Zitat von marcoboy

Doch funktioniert problemlos,

Mein Missverständnis wurde schon lange geklärt. (Siehe #4 - #7)

• Midas M32 Pegel - Lautsprecher

• floger
    • 10. Mai 2018 um 14:34

Das M32 liefert bei -18dBFS Referenzpegel, sprich +4dBu. Das gilt so 100%ig natürlich nur für einen Sinus.

Bei Amps und Aktivboxen ist das Clipping von der internen Versorgunsspannung abhänig, und die schwankt, je nach Crestfaktor und Netzteilauslegung erheblich.

Deshalb: Boxen etwas Überdimensionieren und die Ohren aufsperren. Wenn es anfängt zu blubbern wars zuviel.

Natürlich solltest du das Pult und die Eingangsstufen der Boxen dabei nicht übersteuern. Aber davon bist du ja anscheinend meilenweit entfernt.

• floger
    • 8. Mai 2018 um 17:22

Dann aber mit Kabel zwischen den Racks. Ich dachte, du wolltest das ohne Kabel lösen. Missverständnis.

• floger
    • 8. Mai 2018 um 16:41
    Zitat von gemini

In jedes Rack ein Wlan Router. Bei allen gleiche Wlan Settings, gleicher Wlan Name, gleiches Password.

Das funktioniert so nicht. Ich habe ein ähnliches Problem mit zwei Accesspoinst gelöst, von denen einer im Bridge + AP Modus läuft. Der verbindet sich dann einfach mit dem Anderen AP wenn er da ist. Beide haben DHCP laufen. Gleiches Subnet, aber unterschiedlicher Bereich. So laufen beide Systeme unabhängig von einander oder gemeinsam. Wo sich das Tablet dann einbucht ist egal, weil das Netzwerk zum anderen AP gebridged wird.

• Feinsicherung Halterung für HK Lucas

• floger
    • 1. Mai 2018 um 17:50

Wenn die zufällig das passende Teil haben. Ich bin bei den Muttern für meine Montarbo-Aktivboxen auch fast verzweifelt. Hab dann einfach die Original-Buchsen bei Montarbo bestellt.

• Feinsicherung Halterung für HK Lucas

• floger
    • 29. April 2018 um 17:36

Versuchs mal da:

http://www.service.hkaudio.com/de-de

• SKM 2000 an EM300 mit KK205 oder MD9235

• floger
    • 26. April 2018 um 19:14
    Zitat von majorsky

ledings überlege ich mir eine KK 205 anzuschaffen welche ja für ew gesperrt ist.

Ich denke nicht, dass es den Empfänger juckt, was auf den Sender geschraubt ist, sondern dass die Kapseln für die entsprechenden Sender gesperrt sind. Allerdings hab ich einen Hinweis gefunden, dass die MD9235 normalerweise auch nicht auf einem SKM2000 läuft.

https://www.musiker-board.de/threads/sennheiser-md-9235.662273/

Keine Ahnung ob das stimmt.

• d&b E0 ohne d&b Amp

• floger
    • 25. April 2018 um 08:47

Was mir gerade noch einfällt. Bei den Reaper-Plugins gibt's ein Analysetool, das Frequenzgänge analysiert und kopiert. Wenn du an einen d&b Controller kommst, einfach analysieren und dann z.B. mittels VST-Host das Plugin in deine Wiedergabekette basteln.

• d&b E0 ohne d&b Amp

• floger
    • 24. April 2018 um 20:42
    Zitat von KurtSchuster

PC/PowerDVD>>Fireface800>>XilicaXP4080>>Crown MA 1201>>d&b E0

Was spricht eigentlich gegen sowas?

http://www.nad.de/verstaerker/m17.html

Damit hast du den Luxus eines AV-Receivers incl. automatischer Einmessfunktion und trotzdem professionelle XLR-Ausgänge.

• I don't need that, 2.0

• floger
    • 23. April 2018 um 13:29
    Zitat von stb

Denkfehler lieber Wora! - Rechtsanwälte haben von Hause aus grundsätzlich Ahnung von ALLEM....;)

Da hab ich auch schon nen Spezialisten erlebt. Nachdem wirklich allen anwesenden klar war, um was es geht, hat der Anwalt nochmal nachgefragt. Und seine Fragen waren auch nicht unbedingt zielführend, um es mal vorsichtig auszudrücken.

• Gain in Dante erhöhen

• floger
    • 18. April 2018 um 13:43

Stöpsel plus einfacher Koopfhörerverstärker sind deutlich günstiger als jeder Taugliche Monitor-Lautpsprecher. Du brauchst ja kein Funk, da so ein Flügel eine recht statische Angelegenheit ist.

• HDMI Dose Aufputz

• floger
    • 11. April 2018 um 09:46

https://www.reichelt.de/A-V-Extender-R…RT=0&OFFSET=16&

oder

https://www.reichelt.de/A-V-Extender-R…RT=0&OFFSET=16&

plus

https://www.reichelt.de/RJ45-Datendose…en&trstct=pos_4

Billig genug?

(Entschuldigung für Shoplink. Aber da hab ich es halt gefunden.)

• Frage zum Tom Sound

• floger
    • 10. April 2018 um 10:59
    Zitat von pointer516

ja hab ich

Hast du es mal erst ohne versucht. Klingt die Trommel überhaupt ansatzweise, so wie du willst? Was nicht da ist, lässt sich auch nicht verstärken. Mal die Mikrofonposition geändert.

• Frage zum Tom Sound

• floger
    • 10. April 2018 um 08:48
    Zitat von pointer516

das hört sich an als ob das Gate öffnet, aber das Signal etwas zeitverzögert kommt.

Hast du ein Gate drin? Wenn das zu spät und mit kurzem Attack kommt kommt, dann klingt es halt wie ein Gate, das öffnet.

• Rednerpult nicht geerdet?

• floger
    • 10. April 2018 um 08:44
    Zitat von pileo

also wäre ein solcher „Knall“ bei Entladung normal?

Nur wenn etwas an der Verkabelung nicht stimmt. Also entweder eine Masseverbindung, die da nicht hin gehört, oder eine aufgetrennte Masse (eher nicht bei Phantomspeisung), oder ein Masseschluss einer der Signaladern, oder ein mieser Mikrofonverstärker, oder ein billiges Mikrofon.

• floger
    • 9. April 2018 um 16:40

Das dürfte eine statische Entladung sein. Wenn du zur Anlage und zurück läufst bist du aufgeladen. Berührst du dann das Pult entlädst du dich, was zu dem Knallen führt. Danach bist du entladen. Folglich gibt's kein Knallen mehr.

Um einen ausreichend großen Stromfluss zu ermöglichen musst du ein großes Metallteil berühren. Die sprunghafte Ladungsverschiebung macht sich dann eben in der Anlage bemerkbar. Normalerweise sollte man das nicht (so laut) hören.

• floger
    • 9. April 2018 um 16:23

Aber normalerweise muss da nichts geerdet werden. Wenn es knallt, dann gibt's vielleicht irgendwo im Kabel einen Masseschluss, oder der Mikrofoneingang taugt einfach nix.

• floger
    • 9. April 2018 um 16:12

Ich würde mal sagen, dass das ein Fall für nen Elektriker ist. Das Mikrokabel hat im 230V-Verteiler nix verloren!

• Hilfe mit Passivweiche

• floger
    • 9. April 2018 um 08:39
    Zitat von zegi

ich versuche es nur zu verstehen.

Du hast den 3.9µF-Kondensator überbrückt, der für tiefe Frequenzen hochohmig wäre. Die Spule schließt tiefe Frequenzen kurz. => Kurzschluss bei tiefen Frequenzen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  2. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  3. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  4. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  5. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  6. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  7. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  8. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  9. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  10. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™