Vielleich schaust du dir die Beschriftung der Speakon Buchsen am Amp nochmal genau an.
Beiträge von floger
-
-
Und dann kann ich z.b. in die Obere Buchse mit 1+- einen Ampchannel stecken und in die untere 2+- einen zweiten Ampchannel richtig?
Prinzipiell ja. Allerdings ist bei vielen Amps der zweite Kanal auf +/-2 der ersten Buchse. Also reicht ein Kabel.
-
Ohne jetzt die Anleitung gelesen zu haben: Normalerweise sind die Buchsen komplett vierpolig durchverdrahtet. Es ist also egal was du an welche Buchse anschließt.
-
Ja, sorry, meinte natürlich Stumm…also vllt Analog 0db nicht Digital😁
0dB sind 0dB, egal ob Analog oder Digital. 0dB = Faktor 1. Also Referenzpegel bzw. keine Verstärkung oder Dämpfung. Ein Faktor von 0 entspreicht -∞dB.
Für mich hört sich das immernoch so an, als ob das ganze Pult ausgestiegen ist.
-
Wünsche auch ein frohes Fest.
Silvester kommen hoffentlich noch Selbstabholer, um kleine Anlagen zu mieten, bißchen Licht
Hab gerade ein Funkmikro fürs Krippenspiel in Vermietung.
Die Akkus für die Funken sind grad in den Christbaumkerzen. In sofern fällt größere Funktechnik über die Feiertage sowieso flach.
-
Kann es sein, dass das ganze Ui neugestartet ist, und du deshalb einen WLAN-Abriss hattest?
-
Was bekommt man, wenn man das bestellen würde?
-
einer fuhr gut 10km hinter mir her, in recht geringem abstand. immerhin hat der nicht versucht, mich zu überholen.
aber kurz bevor ich zuhause war riss der nebel auf, man konnte wieder weit sehen. ich habe dann wieder auf die 100km/h beschleunigt - und das auto im rückspiegel wurde ganz schnell kleiner.dieses konzept verstehe ich nicht: einerseits über lange strecke extrem risikoreich mit viel zu geringem abstand - und dann, wenn frei ist, mit 70 über die freie und kerzengerade landstraße...
Ja, das Problem kenne ich ganz allgemein, dass die Leute entweder hinten auffahren oder ausbremsen, wenn man sich im erlaubten und den Gegebenheiten angepassten Rahmen bewegt.
-
Ich kanns nicht genau erklären, aber das hält alles besser zusammen, wenn ne Scheibe drunter ist.
-
Als Alternative gäbe es die K&M 85070, wobei die bei den EW-Sendern sehr stramm sitzt. Ich benutz die für die SKM 5000.
-
Seit wann haben die ein Kombigewinde? Meine, dieses Jahr gekauften, haben 5/8 und einen Adapter.
Ich kenne die Kombigewinde nur von den Studio Projects. Und da fand ich das jetzt nicht so tragisch. Ein Gewindegang hält bombenfest.
-
Ich hab eine von Sennheiser mit verstellbaren Stäben.
GZA 1036-TV:
Hm, meine sind fix.

-
Aufpassen: Die Stabantennen haben abgesetzt keine Erdung. Am Gerät hingegen schon.
Kommt drauf an. Es gibt beides. Die mitgelieferten Sennheiser Stummel sind nur Stabantennen. Es gibt aber auch echte Dipole. Die sind etwas länger und Richtung Stecker etwas dicker. Laut Lisa sind die von Shure generell von der zweiten Variante.
Edit: Das sind in Prinzip Groundplanes. Hatte ich aber auch schon vorgeschlagen.
-
Wobei man dabei schauen muss, was man als Audioquelle auswählen kann. Ich meine VDO.Ninja habe ich es bisher nur in Edge geschafft einen Stereostream zu übertragen.
Man sollte das auf jeden Fall vorher mal zuhause durchspielen und dann vor Ort ausprobieren.
-
Wie weit sind denn die Standorte auseinander? Eventuell geht auch Funk.
-
Kibi, mibi, gibi,.. Das sind die binären Präfixe für die Faktoren in 210 Schritten.
-
das Programm wurde jetzt in 19Min und 6 Sekunden geladen!

Hast du ein analoges Modem und Paket Radio? Damit würde die Zeit ungefähr hinkommen. Ich hab ja echt keine schnelle Leitung, aber hier war es innerhalb von Sekunden runtergeladen.
-
Bei mir ist der Bass meistens weiter hinten. Liegt aber daran, dass das oft der 17. Kanal ist, der dann für sich einen DCA bekommt, damit er beim X32 ohne umschalten auf der Oberfläche ist. Und meistens stand der Basser bisher auch rechts.
-
Äh, ja, was so ein einzelner Buchstabe ausmacht...
-
Zusätzlich kommt bald "Clipping protection" was wie der Name sagt das Gain reduziert wenn ein Kanal ein par mal Gecliplt hat oder ein sehr hohen Mittelwert hat. Das kann entweder mit oder ohne Regain passieren, je nach Einstellung.
Oh, betreutes mischen.