1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. floger

Beiträge von floger

• Breit abstrahlende Tops mit ein wenig "Bums"

• floger
    • 6. Juli 2025 um 01:12

KS CPD12. Hat für einen Direktstrahler ordentlich Bumms. Das Asymmetrische Horn hat eine 60° Keule und macht nach unten auf 120° auf. Soll da ein Top auf zwei Doppel 18er? Oder ein Stereo Paar? Ersteres scheint mit ein leichtes Missverhältnis.

• Gravity Mikrofonzubehör

• floger
    • 1. Juli 2025 um 17:54
    Zitat von TomyN

Dann nimm doch sowas,

<X

Nee, das muss schwarz. Aber die liefern netterweise die schwarzen Gummis gleich mit.

• floger
    • 1. Juli 2025 um 13:10
    Zitat von wora

und nur ganz selten durch die schwarzen ersetzt

Das lässt mein innerer Monk nicht zu.

• floger
    • 30. Juni 2025 um 09:45
    Zitat von wora

das mit den K&M taschen kann ich ebenfalls bestätigen... das ist billiger stoff und billige reissverschlüsse, die wahrlich nicht lange halten.

die reissverschlüsse sind mir aber auch an den gravity-taschen schon kaputt gegangen - wenngleich bisher (gefühlt) eher seltener.

Meine halten bis jetzt. Mir ging es mehr um die Tauglichkeit. Die Taschen sind einfach zu lommelig und ohne Polsterung. Hab mir für die kleinen Mikrofon-Tellerstative jetzt die Tasche vom T gekauft. Viiiiel besser. Allerdings fehlt in der aktuellen Charge der zusätzliche gepolsterte Trenner. Das lässt sich aber mit einem Stück Plastazote lösen.

Zitat von wora

ich bin auch mit den LS-stativen von Gravity ganz zufrieden. sowohl eine gasdruck- als auch eine kurbelversion halten bei mir bisher ganz gut.

Ja, habe Teller- und Kurbelstative. Sind beide ganz gut. Das nervigste an Gravity ist, dass man die grünen Gummiringe durch schwarze ersetzen muss.

• floger
    • 29. Juni 2025 um 22:57
    Zitat von guma

Gravity MS QC 1BB

Da dran hängt mein Tablet im Pultcase. Da gibt es nichts zu beanstanden.

• floger
    • 29. Juni 2025 um 20:34

K&M ist immer noch gut. Nur deren Taschen sind Murks. Da finde ich die von Gravity besser durchdacht. Deren Tellerstative finde ich tatsächlich auch teilweise besser als die von K&M.

• Abhängen von 2 Mikrofonen in einer Kirche

• floger
    • 27. Juni 2025 um 18:15

Design?

• I don't need that, 2.0

• floger
    • 27. Juni 2025 um 16:19

Verstehe die Aufregung nicht. Wenn du nicht handeln willst, dann zahl doch was dran steht und lass die Anzeigen ohne Angabe links liegen.

EDIT:

Von wegen "Letzter Preis...." solche Anfragen ignorier ich einfach. So funktioniert Handeln nicht. Dann könnte ich ja gleich einen Fixpreis hinschreiben.

• I don't need that, 2.0

• floger
    • 27. Juni 2025 um 15:45

Blinken mach ich größtenteils im Autopilot. Ist mir zu doof zu überprüfen, ob jemand in der Nähe ist. Blinken ist ja auch wirklich kein Aufwand.

• Zukunft Funk-Frequenzen in der LTE-Mittenlücke?

• floger
    • 26. Juni 2025 um 09:30
    Zitat von secluded

...der Bereich ist ja auch für Privatanwender - da isses mir egal, wieviele Benutzer sich da in den paar MHz untereinander in die Quere kommen

Als HKS hab ich den Großteil meiner Mikros da. Es war eine Zeitlang mal die einzige günstige Alternative. Und es hat sich aufgrund gewisser Umstände so ergeben. Jetzt ist halt die Frage: Halte ich das am Leben, oder lass ich das langsam verrotten und muss in etwas neues investieren? Denn eigentlich ist das System noch gut. Ich würde das gerne vor 2026 wissen.

• Funksystem mit Richtantennen gesucht

• floger
    • 25. Juni 2025 um 20:16
    Zitat von wora

und jetzt eine info:

in meinen unterlagen steht zur Duplexlücke I (823-832MHz):

"Allgemeinzuteilung: Vfg. 2/2015, Befristung bis Ende 2025"

Das ist allgemein bekannt. Nur wäre für die Planung mal langsam eine Info fällig, wie es mit der Lücke weitergeht.

• floger
    • 25. Juni 2025 um 19:27
    Zitat von TomyN

An den Fall, dass man mal ein defektes Mikrokabel wechseln muss sollte man evtl. auch denken.

Wovon soll das kaputt gehen? Wie oft tauschst du die Kabel an deinen Pendelleuchten?

• floger
    • 25. Juni 2025 um 16:47

Das bedeutet strenggenommen, dass man entweder sichern oder an zwei Kabeln mit einer Schiene abhängen muss, oder dass das einzelne Mikro so leicht sein muss, dass niemand eine Beule davon bekommt. 300g mit Kante aus freiem Fall tun auch ziemlich weh.

• floger
    • 25. Juni 2025 um 10:09

Darf ich kurz anmerken, dass ich mit SKM1072 (30mW) schon 80m überbrückt habe? Mit Stummelantenne am EM3032 auf Bauchnabelhöhe. Viele Leute drumrum. Das ging so mit Aussetzern.

Rückweg zu einer Aktivbox auch ca 80m SK50 (50mW) auf EM1031 mit Stummelantenne. Beides auf ca 2m Höhe.

Ich würde jetzt also behaupten, dass das mit Pedals auf Höhe und 50mW funktionieren sollte.

Und ich möchte nochmal erwähnen:

1. Es ging ja schon. Also wirds wohl auch wieder funktionieren, wenn man nicht den größten Schrott nimmt.

2. Auslöschungen sind bei Sicht auf der freien Fläche eigentlich kein Problem. Von wegen Diversity.

• floger
    • 24. Juni 2025 um 22:07

Nix offizielles. Die Google KI lügt sich zwar was von 2032 zusammen. Aber das stimmt nicht. Mich würde es auch.

• floger
    • 22. Juni 2025 um 23:58

Es ging ja schon. Und im Freien hat man auch weniger Probleme mit Auslöschung.

• X32 Rack - alle 8 XLR-Ausgänge ausgefallen

• floger
    • 22. Juni 2025 um 21:02

Das ist ja eine separate Platine. Eventuell ist ein Flachbandkabel rausgerutscht.

• Mikrofon für Sprache mit ungünstiger Einsprechrichtung gesucht

• floger
    • 22. Juni 2025 um 20:44
    Zitat von audiobo

4 Kanäle Automix für ein Handmikro? 😁

Käme auf einen Versuch an. ^^

• floger
    • 22. Juni 2025 um 18:13
    Zitat von ThomasMann

Nun meine Frage: Wie bekommen wir es hin, das beide Mikros über beide Richtantennen laufen und der Empfänger sich jeweils die richtige Antenne auswählt.

Wenn ihr ein System mit zweikanal Empfänger nehmt oder, wie es sich gehört zwei Empfänger mit Antennensplitter, dann sucht sich der Empfänger immer die Antenne mit dem höheren Pegel.

Ich würde nach gebrauchten Sennheiser EW G3 er G4 ausschau halten.

• Mikrofon für Sprache mit ungünstiger Einsprechrichtung gesucht

• floger
    • 22. Juni 2025 um 18:08
    NT-SF1 | Ambisonisches Mikrofon | RØDE
    Der 'SoundField von RØDE' NT-SF1 ist ein unvergleichliches ambisonisches Mikrofon, das 360° Surround-Sound in Rundfunkqualität aufnimmt. Erfahren Sie mehr.
    rode.com

Sind knapp 300g genehm?

Das sieht mit dem Windschutz halt nicht so schön wie das Sennheiser aus.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement