Denke mal, die Firma Nova/Craaft wird nichts rausgeben.
Die gibt's nicht mehr. Eventuell hat QPro noch was. Das scheint ein Anleger ehemaliger Mitarbeiter zu sein.
Denke mal, die Firma Nova/Craaft wird nichts rausgeben.
Die gibt's nicht mehr. Eventuell hat QPro noch was. Das scheint ein Anleger ehemaliger Mitarbeiter zu sein.
Audioing.: naja, ich denke nicht, denn die Headamps sind ja auch im Pult, da es ja auch ohne AR2412 also Lokal
mit Rot gefärbten Gainreglern funktioniert. Wobei ich nicht wirklich weis ob in der AR auch Preamps sind und beim umschalten von Local auf dSnake die in der AR benutzt werden.
Äh, dir ist schon klar, wie das bei digitalen Pulten und Cores funktioniert?
Der Gainregler im Display ist ja Gelb und darunter wird der db Wert angezeigt. Die Markierung des Gainreglers verstellt sich nicht, nur der darunter angezeigte Wert.
Das ist aber merkwürdig. Wäre es ein Problem im Mic-Pre, würde die Firmware ja gar nichts davon mitbekommen. Wie kann denn überhaupt der angezeigte Wert vom Regler abweichen? Das muss ja irgendwie mit Absicht in der Firmware sein. Gibt's da irgend einen Pad?
"Einen schwäbischen Schweizer Wurstsalat"
Was ist das? Schwartenmagen und Emmentaler?
Das beschreibt aber ganz genau, was Thomas gesagt hat. Ein Empfänger an zwei Antennen.
Beim True Diversity in der Analogen Welt gibt es zwei separate Empfänger. Umgeschaltet wird das NF Signal. Bei digitalen Systemen würde ich hierzu wenigstens zwei Pfade bis zum Decoder erwarten, damit es das Prädikat True verdient und die selbe Signalintegrität bietet.
Wie sieht es bei EW-DX aus?
ps: am psw-forum hat ein mitglied bei shure nachgefragt und erfahren, dass ulxd mit anx4 true-diversity arbeitet
Wie arbeitet das sonst? Wie arbeitet EW-DX? Wie andere digitale Strecken? Analog gibt's ja eigentlich nichts anderes.
das p16 ist die hardware und die app brauchste um das ding zu steuern
Das wäre mir neu. Das P16 kann man nicht fernbedienen. Und soweit ich das beurteilen kann das HQ auch nicht.
Das P16 ist ein kleiner 16-Kanal Mixer, der seine Signale über den Ultranet-Ausgang vom XR18 bekommt. Und da liegen normalerweise die unbearbeiteten Eingänge auf.
Du bist damit, bis auf den Gain, also komplett unabhängig vom XR18.
Wenn ihr nichts offizielles angemeldet habt, dann wäre für euch der sicherste weg, wenn jeder einzelne als freiberuflicher Musiker auftritt. Aber da fragt ihr dann vielleicht doch besser einen Steuerberater.
Hast du denn jetzt ein Gewerbe angemeldet? Als Freiberufler ist das ja einfach eine Honorarrechnung.
War doch bei den Powersoft-Endstufen auch so.
Ein Vorteil ist, dass man sich die Hardware günstig kaufen und dann bei Bedarf aufrüsten kann. Oder man hat mehrere Racks und kann sich das je nach Anwendung entsprechend Verteilen, ohne dass man einen Schaubenzieher braucht. Alternative wäre gewesen, dass Shure das Teil halt zu 80% vom Preis der maximalen Ausbaustufe verkauft und alle, die deutlich weniger Kanäle brauchen, gucken in die Röhre.
Andererseits, günstig ist der ANX4 nicht wirklich, wenn man nur ein paar Kanäle braucht.
Tip im EW-Stecker gegen Masse kurzgeschlossen? Wenn nicht, dann kann es rauschen.
Ob wir als Mitteltöner einen 15er verwenden werden, oder ob es mehr Sinn macht etwas kleinere Treiber zu verwenden wie z.b. 2 x 12er oder 10er, bin ich mir noch unsicher.
Bei einem 18er Sub würde ich mal auf max 1x 12" setzen.
Bezüglich der Endstufe und Frequenzweiche und auch Bluetooth Modul würde ich mir auch gerne Eure Tips anhören.
Car HiFi
Ich glaube in der Tabelle geht es um die Anpassung der Subwoofer an das Delay der FIR-Filter im Top. Den Physical Offset musst du deinem Aufbau entsprechend dazu addieren.
Ich habe EW-DX mit einem zweikanal Empfänger und finde die Taschensender eigentlich ganz solide und schick aber unauffällig. Die Handsender sind mir etwas zu blöckisch und schwer. Beides in Vergleich zu SK50 / SKM5000.
Was ganz nett ist, ist die Steuerung und Überwachung per Bluetooth und die E-Ink Displays. Auch nicht zu unterschätzen ist die Laufzeit von bis zu 12h mit einem Akku. Das reicht dann auch für Probe + Veranstaltung.
Im falschen User gelandet? In der Cloud gespeichert? ...
Geht es euch dabei auch so? Man schreibt etwas, und alles ist OK. Bis man es abschickt. Dann steht da auf einmal etwas völlig anderes.
Ein meist blauer laser leuchtet eine lumineszenz Fläche an und erzeugt weißlicht. Manche ergänzen noch einen roten Laser für ein volleres Spektrum des erzeugten weißlichts.
Dachte der blaue und rote Laser werden direkt als farbige Lichtquelle genutzt (Bzw auch mal eine Rote LED statt Laser) Zusätzlich gibt's noch ein Farbrad mit grünem Phosphor. Mittlerweile gibt's aber auch welche, die drei echte Laser mit den Primärfarben haben.
Eigentlich ist doch alles gesagt. Du willst die Subs als Mono Cluster betreiben, was prinzipiell ja auch kein Fehler ist und hast selber die Anleitung gefunden, die als korrekt bestätigt wurde. Bau es so auf. Wenn es für dich passt ist doch alles gut.
PS: Einen 15er mit 20kg habe ich auch noch nicht gesehen.