Beiträge von floger
-
-
Wobei es schon reicht, wenn man Mikro vorne, und IEM hinten ins Rack schraubt.
Ich hatte aber auch schon das Rack einer Acapella-Gruppe gesehen, da war ein ganzer Wald von Antennen auf einer 19" Blende und mitten drin die vom IEM-Sender. (Ja die hatten nur einen.)
War eine Bunte Mischung von Geräten von Sennheiser und Shure in LTE-Duplex und ISM. Dazu kam noch eine Duplex-Funke von mir. Hat auch funktioniert. War allerdings auch erst zuverlässig, als ich denen mal passende Frequenzen gerechnet habe. Vorher hatten sie wohl öfter Probleme.
-
Das war mein erstes eigenes Auto. Zu dem Zeitpunkt neben dem Skoda Fabia der größte umbaute Raum bei einem Kleinwagen. Hab jetzt einen Rifter. Der hat ein ähnlich gutes Verhältnis zwischen innen und Außenmaß. Braucht aber auch etwas Öl.
-
Den Liter auf 5000km hatte ich grob geschätzt auch bei meinem Peugeot 207SW. Es ist halt eine Abwägung zwischen Reibung und Ölverbrauch. Solange das verbrauchte Öl aber nicht teurer wird als der eingesparte Sprit...
-
-
Die EW mini Klinke haben auf dem Ring den Line-Eingang, der auch für die Gitarre genutzt wird. Kannst also einfach ein Gitarrenkabel nehmen. Nur musst du den Stecker tauschen, damit du dir den rechten KH Ausgang nicht kurzschließt.
-
Wir hatten und uns sogar mal den Luxus einer zweiten PA für eine ebenfalls vorne stehende, aber seitlich gedrehte Zweitbühne geleistet. Einfach weil es besser ist.
-
schon vor über 20 jahren ist es mir mal passiert, dass ich in einen fahrradladen gegangen bin, um mir neue mäntel und schläuche für das rad zu kaufen.
der verkäufer nannte mir dann noch einen preis für die montage... als ich aber nur die teile haben wollte, fragte er ganz erstaunt: "sie wollen das selber machen?"
Wobei ich zugeben muss, dass ich mein E-Bike einmal im Jahr zum Service bringe. Und für den Preis, was da das Bremsen wechseln kostet pack ich den Schraubenzieher nicht aus. Vor allem, weil die Scheibe eh auch runter war und mir dafür das passende Werkzeug fehlt. Aber Reifen, Beläge, Pedale, Ritzel oder Kette tauschen wäre jetzt kein Problem.
-
Ich würde mich erstmal auf eine Sorte Subwoofer beschränken. Die dann möglichst auf einen Haufen und die Tops so installieren, dass über all da laut wird wo es laut werden soll. Ob Mono oder Stereo kannst du davon abhängig machen, ob man überall halbwegs beide Seiten hört. Ansonsten ist das auch Wurst.
-
Den Datenblättern nach sind die lauteren dann die II Variante. Dann haben wir gerade den Wechsel erwischt. Das Äquivalenzrauschen ist bei allen mit 25dB aber wirklich ca 10 dB höher als bei der Konkurrenz.
Hat noch jemand eine Empfehlung für Richtrohre, die zu den Höhen hin nicht so arg einschnüren?
-
Wenn du da eine Übersicht hast, gerne her damit. Ich weiß nur, dass die, die ein anderer Verein hat, mehr Pegel liefern. Das sind die mit Batteriefach. Wir haben die ohne. Gekauft wurden die aber mit maximal einem Jahr Abstand. Aber Kapsel und Rohr sollten doch identisch sein, oder?
Das Datenblatt zum Synco ist in der Tat dürftig.
-
Ich konnte das Synco D2 jetzt gegen das MCE86 vergleichen. Das Synco ist eine ganz andere Klasse. Deutlich weniger Rauschen, mehr Pegel, deutlich mehr Lowend. Es scheint auch bis runter gut zu Richten. Ich konnte es aber bisher noch nicht live testen, wie es sich bzgl Rückkopplungen verhält.
-
na ja, für deesser und dyn-EQ wäre es dann aber so, dass man einen kompromiss aus den einstellungen für zwei verschiedene kanäle finden müsste. es gibt ja nur eine steueroberfläche.
Beim X32 haben die Dual Mono zwei Oberflächen, zwischen denen man umschalten kann. Wäre auch hier machbar, wenn man wollte.
-
Ah. Das klang für mich so, als ob du das irgendwie in bestehende Kisten integrieren wolltest.
In welche Richtung hast du denn Platz für Öffnungen? Wenn da Stangen und Teller rein sollen und alles einzeln geschützt sein soll, müssen da an zwei Seiten Deckel ran.
-
Wie sind die Kisten denn momentan organisiert? Und wie stellst du dir ein Addon vor? Ich würde die Teller senkrecht in einzelne Fächer stellen und die Stangen längs daneben passionierten. Schau dir mal die Tasche von Gravity an. So in der Art ginge das sicher auch als Case.
-
Je nachdem wo du die eingesteckt hast im AES50-A oder AES50-B Tab.
-
Ich bin gerade auch überfragt, unter welcher Rubrik die gespeichert werden.
Was aber immer geht: Du kannst eine Scene speichern und alles, was du nicht brauchst im Texteditor rauswerfen und das Ganze dann auch als Snippet speichern.
Auswählen kannst du das Set direkt mit den drei Buttons in der Assign-Section des X32. Beim Compact musst du auf den View-Button drücken und kannst das Set dann im Bildschirm auswählen.
-
Es kann aber auch mal passieren, dass der Sänger nicht auf die Bühne darf.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dann sollte man das mal mit Mono Klinken versuchen.
-
Bedeutet 2x mehr lx ca. 2x heller?
Ja. Lux ist eine lineare Einheit für Beleuchtungsstärke, also wieviel Licht pro Fläche einstrahlt. Verdoppelt man den Winkel, wird die Fläche viermal so groß. Folglich gibt's nur noch ein Viertel so viel lux, bei gleicher Lumen Stärke. Denn Lumen ist die insgesamt abgestrahlte Lichtmenge.
lx = lm / m²
Eine weiße LED kann je nach Qualität 100 bis 200 lm / W abgeben. Allerdings kommen da noch Verluste durch die Optik dazu.