'is tatsächlich schon 2024?!? Kinder, wie die Zeit vergeht'...
Sogar schon 2025!
![]()
'is tatsächlich schon 2024?!? Kinder, wie die Zeit vergeht'...
Sogar schon 2025!
![]()
Willst du das nochmal nachrechnen, oder lassen wir das so stehen? ![]()
Das gilt nur für bestimmte Geräte und dabei ausdrücklich nur für Ladekabel.
In der EU wird der USB-C-Ladeanschluss als neuer Standard für neu verkaufte, mit Ladekabel aufzuladende Smartphones, Digitalkameras, Kopfhörer, Tablets, tragbare Videospielekonsolen, Tastaturen, E-Reader, Navigationsgeräte, Headsets und tragbare Lautsprecher. Ab 2026 wird dieser Ladestandard dann auch für Notebooks gelten.
Loch ins Gehäuse bohren und einen Hohlstecker oder Mini-XLR einbauen.
allerdings schreckt mich der anfällige Stromanschluss doch ab, da eben nicht nur ich damit umgehe
Das hält ganz gut so. Man sollte das Pult natürlich trotzdem im Köfferchen transportieren.
Genau. Ich habs mir auch genau zu diesem Zweck gekauft. Quasi ein glorifizierter Lautstärkeregler um alle möglichen Quellen auf die PA zu kriegen. Die Latenz bei Bluetooth kommt mir etwas lang vor. Aber solange das nicht Synchron zu irgend etwas laufen muss, passt das.
Nebenbei funktioniert das Pult auch noch als Audiointerface für Mehrspuraufnahmen.
Eventuell wäre das Behringer Flow 8 was?
- Fühlt sich sehr hochwertig an.
- Kann viel, muss aber nicht
- Bluetooth (keine Ahnung welche Version)
- Genung ein und Ausgänge und FX für kleine musikalische Einlagen.
- USB Interface
Einziger echter Nachteil ist die Micro-USB-Buchse für die Stromversorgung. Ich hab mir dafür einen Winkeladapter geholt, der am Pult bleibt.
Dass irgendwas am USB Port mal nicht funktioniert, kommt immer wieder mal vor.
falls du dazu passendes Messwerkzeug hast.
Einen Lautsprecher? Einfach wie im Bridgemode üblich anschließen. Wenn was raus kommt ist das Signal invertiert. Wenn nicht dann nicht.
Software gibt's auf der Thomann-Seite:
https://images.static-thomann.de/pics/atg/atgdata/file/misc/438086_quadro500softwareanddrivers.zip
Zugegebenermaßen etwas versteckt. Es ist nicht unter Downloads, sondern Alle => mehr anzeigen.
Der Ausgang B ist auch auf dem zweiten Paar von Buchse A aufgelegt, genauso wie Ausgang D auf Buchse C. Du misst deinen Sub also an Buchse C zwischen 1+ und 2+ hängen.
Es muss aber aus Ausgang D etwas rauskommen, und zwar das selbe wie aus C, nur Invertiert. Sonst stimmt etwas and er Konfiguraion nicht. Der vierte DSP-Kanal darf dabei natürlich tot sein. Denn im Bridge-Mode wird für Ausgang D ja das Signal von Kanal C übernommen.
Als Filter würde ich mal mit LR24 anfangen. Steiler muss zum Sub wirklich nicht sein. Die Frequenz muss bei Sub und Top natürlich die selbe sein. Sonst passt der Übergang nicht. Beim Top natürlich Highpass und beim Sub Lowpass.
Was das ganze mit der Weich in den Tops zu tun hat erschließt sich mir nicht. Die trennt ja nur HT und TT. Die Trennung zum Sub wird vom DSP übernommen.
Das bewirkt, das man Kugel/Niere/Acht umschaltbar z.B. Rode NT2A oder Zwischenstufen also Superniere, Hyperniere, breite Niere z.B. C414 oder sogar kontinuierlich (geht bei Röhrenmikros am externen Netzteil oder 'remote' z.B. TLM170R) in einem Mikro haben kann.
Wenn man separaten Zugriff auf die Signale der beinen Membranen hat, geht das sogar im Nachhinein. Z.B. mit dem Lewitt LCT 640 TS. Damit sind dann sogar verschiedene Pattern für Live und Aufnahme möglich.
Mal angemerkt: Das AT2020 kostet weniger als die Hälfte vom Shure SM4. So richtig in der gleichen Preisklasse ist das nicht mehr.
Das AT2020 ist mit seinen 16 mm eigentlich auch kein Großmembranmikrofon.
Ich meinte eher das da:
Es gibt von K&M 35mm Stative mit Klemmung. Hatte ich selbst nie, könnte aber die Lösung sein. Oder den 35mm Flansch im Sub durch einen Gewindeflansch ersetzen.
Als Stativ finde ich die Kurbelstative von Gravity ganz gut. Die gehen recht hoch.
Evtl wäre noch ein Adapter zum Neigen sinnvoll.
Behringer hat, zumindest seit dem X32, immer vierpolige. Kompatibel mit A&H. Nur um 180° gedreht.
EDIT: Da hat wohl jemand das falsche Bildchen erwischt. Auf den Produktrendern ist es die richtige Buchse.
Ich habe auf TomyN geantwortet. Die Antworten von Conner sind danach erst aktiviert worden.
Mir war so, als ob das X32 Universum keine Probleme damit hat.