1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. floger

Beiträge von floger

• Komplett auf Glas mischen 2024

• floger
    • 16. Oktober 2024 um 09:06

Geteilter Bildschirm geht doch bei Android. Oder wo ist das Problem?

• Behringer WING

• floger
    • 15. Oktober 2024 um 23:32

Ich dachte das X32 hat eine Batterie.

Für die Uhr braucht jedes Pult eine Energiequelle. Da hilft auch ein EEPROM nichts.

• Verschiedene XLR-Längen? Welche Kabel zur Aktiv-Box?

• floger
    • 15. Oktober 2024 um 20:00

Die Definition ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen. Man sollte sich auch mal überlegen, was aktiv im Wortsinn bedeutet. Hier ist die Veranstaltungstechnik vor Jahren wohl falsch abgebogen.

• floger
    • 15. Oktober 2024 um 19:50

Im Allgemeinen sind aktive Komponenten alle, die mit Hilfe einer Energiequelle in der Lage sind, am Ausgang höhere Pegel zu liefern als am Eingang.

• floger
    • 15. Oktober 2024 um 19:04

Und wie heißen die Boxen dann richtig auf deutsch?

• AKG C1000 - die Legende bekommt ihr eigenes Thema

• floger
    • 15. Oktober 2024 um 11:21

Wenn ich für Solisten (eher mehr Abstand auf Stativ) die Wahl habe zischen SM58 und C1000 habe, dann würde ich auch klar das C1000 vorziehen. Ich fand das in der Anwendung echt gut mit wenig bis kein EQ.

• Wo Kabelklett anfertigen lassen?

• floger
    • 15. Oktober 2024 um 09:33

Ist ab nächstem Jahr im B2B nicht E-Rechnung Pflicht?

• Komplett auf Glas mischen 2024

• floger
    • 15. Oktober 2024 um 08:58
    Synergy - Share one mouse & keyboard across computers
    Synergy is an app that shares one mouse and one keyboard across multiple computers and monitors. Instant download, easy to setup in minutes.
    symless.com

Leider nicht für Android verfügbar. Ist aber ansonsten ein geniales Programm.

EDIT: Mit etwas Gebastel vielleicht doch:

GitHub - symless/synergy-android-cyanogen: Synergy client for Android (requires Cyanogen mod)
    Synergy client for Android (requires Cyanogen mod) - symless/synergy-android-cyanogen
    github.com
    GitHub - symless/synergy-android-7: Synergy for Android client with support for android 7+
    Synergy for Android client with support for android 7+ - symless/synergy-android-7
    github.com

Nochmal Edit: Hier gibts die letzte freie Version: https://www.chip.de/downloads/Syne…n_22241880.html

Oder man kompiliert sich das Repo einfach selbst: https://symless.com/synergy/news/how-to-use-synergy-for-free

• floger
    • 14. Oktober 2024 um 22:30

Doch doch, für eine Symmetrische Übertragung ist in erster Linie Impedanzsymmetrie wichtig, und dass differenziell ausgewertet wird. Ein Massebezug ist nicht zwingend nötig, bzw ergibt sich aus der kapazitiven Kopplung mit der Umgebung.

• floger
    • 14. Oktober 2024 um 19:43

Strenggenommen wird das Signal durch den Lautsprecher immer differenziell ausgewertet. Aber ich glaube ab jetzt verwirren wir Micha mehr als wir ihm helfen.

• floger
    • 14. Oktober 2024 um 18:36

wora Also ich kenne selfpowered Systeme unter der Bezeichnung Aktivboxen. Was du beschreibst sind aktive und passive Trennung / Frequenzweiche.

• Mu-Fu-Mikros: Welche Mikrofone lassen sich (gut) für mehrere Zwecke/Signalquellen verwenden?

• floger
    • 14. Oktober 2024 um 15:04
    Zitat von mischpultschorsch

AKG C1000.

Rode M3. Ähnliche Bauform, allerdings deutlich günstiger.

Das aktuelle C1000 scheint mit zwei AA Batterien zu laufen.

• floger
    • 14. Oktober 2024 um 10:44

Aaalso, wenn es nur mit der gleichen Anzahl an Kabeln korrekt klingt, mit ner ungeraden Differenz aber nicht, dann haben ausnahmslos alle Kabel einen Phasendreher!

• Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

• floger
    • 13. Oktober 2024 um 12:56

Ah, ja die Assignables. Da hab ich mir selbst aber schon im Prinzip dieselbe Antwort gegeben.

• PA für Kellerraum 40 qm

• floger
    • 12. Oktober 2024 um 18:40

Theoretisch ja. Praktisch kommt drauf an ob das Pult das Routing unterstützt. (Eher nicht)

Außerdem zu viel Gebastel. Wenn du ernstzunehmende Möglichkeiten für den Live Sound willst, kauf dir ein Behringer Flow 8.

• Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

• floger
    • 12. Oktober 2024 um 18:37
    Zitat von guma

X32 CORE und Mixing Station und da gab es auch Grenzen, was den Zugriff angeht.

Da hab ich tatsächlich noch nichts vermisst.

• floger
    • 12. Oktober 2024 um 13:21

Ja. Deshalb suche ich es ja in Mixing Station.

Pult hab ich noch keins. Das kommt dann nächstes Jahr. Wobei ich mich mit der zu klein geratenen Wing Compact noch nicht anfreunden kann. Aber deshalb schaue ich halt gerade was geht.

• floger
    • 12. Oktober 2024 um 12:06
    Zitat von guma

3. Du hast ZWEI tap point Zugriffe einmal über dem Zahnrad und nochmal nach dem Öffnen des Zahnrads. Dort findest Du auch alle Link-Optionen.

Eben nicht. Da gibt es auch nur die drei Optionen.

Am Editor bin ich diesbezüglich schon durch. Deshalb kommen ja die Fragen hier.

• floger
    • 11. Oktober 2024 um 20:06

Jetzt hast du leider genau meine Frage nicht beantwortet. Ich habe nach dem Tap, Width und Pan für den Pre-Fader-Send gefragt.

Was du beschrieben hast ist der Width und Pan für Main, Bus, Post-Fader und die Auswal Pre, Post, Bus.

Den Sends-Pan hab ich gefunden. Der ist ja über dem Fader. Aber der Width und den Tab für den Pre-Fader-Send hab ich noch nicht gefunden. Wobei mir gerade noch nicht ganz klar ist, was der Sends Pan und Width im Post-Fader und Bus-Mode macht. Das ist dann aber eine Frage für den Wing Thread.

• floger
    • 11. Oktober 2024 um 18:50

Nachdem Rebecca jetzt glücklich ist, hat noch jemand etwas zu meiner Frage aus Beitrag 800 zu sagen?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement