eigentlich schon, aber das ist ja alles schon etwas älter und ich wollte auch wissen, wie es mit der neuen Software aussieht, ob es jetzt keine "größeren" Problememehr gibt.
Beiträge von michaelrosner
-
-
eigentlich schon, aber das ist ja alles schon etwas älter und ich wollte auch wissen, wie es mit der neuen Software aussieht, ob es jetzt keine "größeren" Problememehr gibt.
-
@ Seven:
Ich hab schon ne Rechnerlösung mit Cuabse, Nuendo & Reason. Allerdings wirds schwierig, wenn dann noch mehrere andere (Hardware)Geräte dabei sind und noch ein paar Mikro´s gesteurt werden müssen.Es geht mir eigentlich hauptsächlich um die Qualität des Pultes und die Betriebssicherheit im praktischen Alltag.
Kennst du ein Recording Forum oder so etwas in der Richtung ?
MfG MichaeL
-
@ Seven:
Ich hab schon ne Rechnerlösung mit Cuabse, Nuendo & Reason. Allerdings wirds schwierig, wenn dann noch mehrere andere (Hardware)Geräte dabei sind und noch ein paar Mikro´s gesteurt werden müssen.Es geht mir eigentlich hauptsächlich um die Qualität des Pultes und die Betriebssicherheit im praktischen Alltag.
Kennst du ein Recording Forum oder so etwas in der Richtung ?
MfG MichaeL
-
Ich bin seit längerem dabei selber Musik zu produzieren, und suche jetzt noch ein Mischpult. Ist das DDX von Behringer auch im Studio (sinnvoll) einsetzbar ?
Gibts in dem Preissegment (um die 700 €) andere Digital-Pulte mit ähnlichen Möglichkeiten wie Motorfader & 16 Kanäle ?
In dem alten Thread zum DDX gab´s ziemlich geteilte Meinungen. Gibt´s mit der aktuellen Software immer noch größe Probleme ?
MfG MichaeL
-
Ich bin seit längerem dabei selber Musik zu produzieren, und suche jetzt noch ein Mischpult. Ist das DDX von Behringer auch im Studio (sinnvoll) einsetzbar ?
Gibts in dem Preissegment (um die 700 €) andere Digital-Pulte mit ähnlichen Möglichkeiten wie Motorfader & 16 Kanäle ?
In dem alten Thread zum DDX gab´s ziemlich geteilte Meinungen. Gibt´s mit der aktuellen Software immer noch größe Probleme ?
MfG MichaeL
-
Zitat von "Carm"
aus welchem grund bevorzugst du die grandMA? ausser der direkten netzwerkfähigkeit sehe ich eigentlich keinen vorteil in der grandMA
Beim Grand Ma habe ich drei Farb-Tousch-Screen´s und kann 2 weitere TFT´s noch anschließen. Und die Motorfader sind in der Praxis auch was sehr cooles, um eine Show komplett über eine aufwendige Automation laufen zu lassen.
Und das Grand Ma hat auch noch mehr Knöpfe und Regler um einem Laien schnell am am Telefon z.B. sagen zu können, drück erst das und dann mach das...
Und bei meinen Einsätzen kam ich auch mit der Garnd Ma schneller und besser zu recht als mit dem HOG 2 oder 3
-
Wenn ich erlich bin würde ich auch in der Größenklasse eher ein Grand Ma bevorzugen...
Hast du Erfahrung mit der Netzwerkfähigkeit der Grand Ma ?
Kann ich die offline programmierten Show´s durch einen doppelklick zum starten am Pult bringen ? -
Danke an Carm für die Ideen! -> Währe es möglich eins von den größeren Pulten (Grand Ma, Hog etc) per Laptop über Netzwerk fernzusteueren,
sodas auf dem Laptop nur eine Show/Cuelist-Datei geöffnet werden muss, und das Pult direkt weiss was es machen soll ? -
Hier gibt´s die EQ´s die auch Licht steuern können http://www.e-cue.tv :shock: :mrgreen:
Ich habe denen mal Infomaterial zugeschickt, und die haben mir nur die DMX Kanäle angegeben, ohne Angaben, was die genau haben wollen.
Sie sagten mir es währen z.B. 35 Clay Paky Stage Profile Plus SV geplant, sowie eine Decke bzw. die Wände komplett mit Moodlight´s auszubauen, was sicherlich in einem Bowlingcenter extrem gute Effekte erzielt...
Und dann wollen die auch noch einen großen Laser haben, der dann auch per DMX Interface mit mehreren Kanälen läuft.Es wurde mir gesagt, dass insgesamt 1955 DMX Kanäle angesteuert werden müssen, wobei da auch die gesamte Lichttechnik des Bowlingcenter´s mit dran hängt...
-
@Jaan: Die Chef´s wollen die Anlage nicht während dem normalen öffentlichen Betrieb selber steuern,
sondern nur mal, wenn da ausserhalb der Öffnungszeiten was los ist. :shock:
Fall´s mal Vertreter kommen oder die Chef´s sich andere Leute einladen.Wobei es mir weniger um die Laien-Bedienbarkeit geht, als mehr der Frage nach dem Pult selber
Welches Pult ist als Installations-Pult die bessere Alternative um alle Geräte (Moodlight´s, Par´s, Scanner, DMX-Laser)
entsprechend ansprechen zu können
-
Ich hätte es anders vormulieren sollen:
Ich bin schon seit 8 Jahren als Lichtdesigner und Lichtoperator aktiv, und ich soll das Pult auch installieren, nur die wollen ein Pult haben, womit die evtl. auch mal selbst was machen können, bzw. wenn ich mal nicht da bin, wollen die Chef´s die Lampen selber zum laufen bringen.
Und da Ich selber noch keine großen Erfahrungen mit dem Grand Ma, Hog etc gemacht habe, wollte ich mir Tipp´s von euch holen !
-> Ich arbeite viel mit E:Cue, und hab mit den Pulten bisher nur ab und zu mal was gemacht, wobei ich bei nach einer 4 Stunden Veranstaltung (Messe & Disco) nicht sagen kann, ob Grand Ma, Hog, Martin oder was anderes besser ist bei solchen großen Job´s
MfG MichaeL :twisted:
-
Ich suche ein Lichpult mit 2000 DMX Kanälen für eine Festinstallation.
Es sollen Moodlight´s, Par´s und Scanner damit angesteuert werden.
Das Pult sollte auf jeden Fall amtlich sein, und auch für die Hobby LJ´s schnell verständlich sein.
Was könnt ihr mir da empfhelen, was für Erfahrungen habt ihr mit solchen Pulten schon gemacht ?Grüße aus Detmold
MichaeL