Das ist eine leere Kabeltrommel mit einem fest installierten XLR-Male Stecker an einem fest montierten 20 cm Kabel, das aus dem Wickelkörper raushängt.
Da werden dann immer Kabel der selben Länge drangesteckt, aufgerollt, drangesteckt, aufgerollt usw. bis die Trommel voll ist. (beim Aufbau eben umgekehrt)
Genau so mach ich das auch. Vor dem Aufwickeln leg ich die Kabel wenn möglich der Länge nach aus, dann geht das Trommeln unfassbar schnell. Alle kürzeren Kabel kommen dann mit Klett in eine Eurobox. Kabelcase gibt's bei mir nicht - ist alles eine Nummer kleiner als bei den meisten hier. Alle Kabel mit farbigen Ringen am Stecker. In der Schule nutzen wir zwei Längen (Cordial mit Neutrik in 6m mit schwarzem Stecker und 10m mit silbernem Stecker - das erkennt jeder).
Ich bin oft auf kleineren Bühnen bis 8x6 unterwegs und mach auch recht viel mit Subcores.
Üblicherweise pack ich dann
10m (ca. 20%) oft als Reserve oder wenn mal jemand einzeln abseits steht, teils auch wired InEar
6m (ca. 35%) für Overheads oder Galgen/Instrumente bis ~4m neben Subcore
3m (ca. 45%) für Drumset und alles unmittelbar neben den Subcores
So ähnlich schätze ich das bei mir auch ein, nur dass ich seltener Subcores einsetze und daher nicht so viele kurze Kabel nutze. Oft reicht es, die beiden Stageboxen strategisch sinnvoll aufzustellen. Ausgehend davon komme ich mit den entsprechenden Längen gut hin. Wenn ich z.B. viele (Hand-/Stativ-)Mikros für einen Gospelchor benötige, dann sind längere Kabel sinnvoller als kurze (+ Subcore).
Neutrik-Stecker und 300m gute Meterware Mikrokabel keine konfektionierten China(Eigenmarken)warenkabel!
30 x 3,33m 15 x 6,66m, 10 x 5m, 5 x 10m
Bei mir ist bis auf wenige Kabel bislang alles Handarbeit - insgesamt knapp 300m (12x10m, 10x7,5m, 17x6m). Dazu kommen nun weitere 10x 7,5m + 10x2,5m für kurze Verbindungen (erstmals als konfektionierte Eigenmarke - ich hoffe darauf, nicht enttäuscht zu werden).