Nubert entwickelt und baut seit Jahrzehnten Top-Lautsprecher erstklassiger Qualität. Durch den ausschließlichen Direktvertrieb kannst du davon ausgehen, dass ein Vergleichsprodukt gerne das Doppelte kosten müsste. Außerdem baut Nubert keine "Blender" und in Testberichten kann man durchweg auch an den Messdaten sehen, dass die ihre Hausaufgaben echt professionell erledigen. Zaubern können sie auch nicht, aber besseres für das Geld kenne ich nicht. Die schlichte NuBox-Serie ohne Bling-Bling ist hinsichtlich Preis-Leistungs-Verhältnis echt ein Hammer! Übrigens "missbrauche" ich die NuBox 483 auch als "Gesangsanlage" einer Schülerband im Musikraum. Das machen die erstaunlich gut mit (und der gute Überlastschutz schützt vor Defekten).
P.S.: Wenn du dir unbedingt eine PA ins Zimmer stellen willst, würde ich auf jeden Fall Wert auf gute Topteile legen. Mir persönlich gefallen die HK Linear 5 112FA sehr gut. Als Subs nutzen wir dazu noch sechs the box Pro Achat 115 Subs. Ich mag die Teile, aber in ein 16m²-Zimmer würde ich mir die nie stellen.
Du musst entscheiden, was dir wichtiger ist:
- Erstklassigen Sound zuhause bringt dir eine Nubert-Kombi - auch mit ausreichenden Pegelreserven. Da kommt eine PA in deiner Preisklasse klanglich nicht ran.
- Wenn du in erster Linie ein Festzelt beschallen willst, dann kann ich dir die oben genannte Kombi aus aktiven Tops und passiven Subs + eine Dynacord SL2400 Endstufe (leicht und leistungsfähig) ans Herz legen. In mein Zimmer stellen würde ich mir das allerdings nicht.
Da ich vermute, dass du mehr Zeit in deinem Zimmer als beim Beschallen von Festzelten verbringtst: Nubert-Anlage kaufen und Festzelt-Anlage erstmal mieten und erst kaufen, wenn du das wirklich (!) regelmäßig brauchtst.