1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lovecommunity

Beiträge von lovecommunity

• Keine PX-1100 mehr lieferbar! Was jetzt für eine Endstufe??

• lovecommunity
    • 23. Januar 2005 um 11:09

Wenn der Aufpreis nicht allzu heftig ist würd ich diese variante empfehlen....bissel mehr leistng schadet nie......

MfG M. Feldermann

• Kunde will komplettes DAP-Amprack

• lovecommunity
    • 23. Januar 2005 um 11:05

Weiß da jemand ne verbesserung,
    bzw. nen vernüftigen Limiter der von DAP ist.

@ All

Sorry aber ich glaube ihr hab hier echt alle ein Problem mit lesen!!!!! Wenn ihr das zeugs nicht mögt weil es LB ist DANN SCHREIBT DAZU NICHTS!!!!! Aber so einen Thread mit OT voll zu müllen ist ja wohl unterste schiene!!!!

Es wurde eine Frage gestellt und jeder schreibt hier seine abneigung zu LB rein, was einfach GANZWEIT an der Frage stellung vorbei geht....ist echt schade weil das passiert hier in letzter Zeit sehr häufig.....nicht nur bei LB Produkten!!!

@ Bush

Probiere es mal mit GCL-2 von DAP das dürfte das sein was du suchst....(und das war nicht OT!!!)

MfG M. Feldermann

• Yamaha Club Series

• lovecommunity
    • 20. Januar 2005 um 23:49

Die ARLS gibt es glaube ich nur als 15"er... kann aber nichts weiter zum ARLS sagen weil ich ihn selber gebaut geschweige denn gehört habe..

MfG M. feldermann

• BST WP-460 - kleiner Testbericht

• lovecommunity
    • 20. Januar 2005 um 17:02

meridian2

Ähnliches hatte ich auch schon weiter hinten geschrieben.... Ich stimme den Leuten ja auch zum teil zu!! Teilweise wird hier aber Ware zerissen, die eigentlich nicht so schlimm ist (die aber auch nicht super ist)...Ware die ihren Job zwar gut macht aber nicht Perfekt und das ist meiner meinung nach nicht fair!!! Wenn noobs, wie ich einer es bin, die angepriesenen Produckte sich anschaut kriegt der nen dallschlag wenn der die Preise sieht. Die suchen doch genau das, was gerade hier getestet wurde..... Eine Box die vom Wirkungsgrad OK ist, vom Klang OK ist und dazu nicht viel kostet.... es gibt viele LSP´s die Wirkungsgradtechnisch, Klanglich und Preislich schlechter sind als die WP-460 über die wird hier auch kein ton verloren!!!!! Das sind alles LSP´s über die sich die Leute streiten können wenn sie wollen, nur man verliert sehr schnell das Auge dafür wenn man schon länger im Geschäft ist, man vergleicht auch nur noch mit dem teureren und besseren, was man selbst besitzt!

Deshalb währe es wircklich eine anschaffung einens neuen Forum´s wert damit auch leute Kommentare zu etwas schreiben was sie auch wirklich selber im Auge haben und nicht alles was LB ist, ist scheisse!! Das sollte nicht so sein...es gibt immer die ein oder andere Perle dazwischen die aus dem ganzen LB Kram raussticht und son bissel an der SemiProf liger versucht zu schrammen.... aber nicht erreicht!!! ABER, es ist für alle die damit anfangen wollen und nicht all zuviel Geld haben und sich für das thema interessieren die ideale Box....

MfG M. Feldermann

• Yamaha Club Series

• lovecommunity
    • 17. Januar 2005 um 23:52

psy

vieleicht verpolt??? Bei unserer letzten Party sind Pokale von der Wand gefallen (Schützenverein). Kann vieleicht sein das sie noch nicht eingespielt waren, weil als wir unsere neu hatten kam da auch nicht viel raus (mag aber auch an der sehr unglückliche positionierung gelegen haben) und jetzt gegen ende des zweiten Gig´s wo wir den dingern mal richtig feuer machen konnten muss ich sagen hat sich in dem Bereich Bass einiges getan.... bin so gesehen sehr positiv überrascht von den Bässen....hatte ja erst meine bedenken ,-/ aber die sind seit Silvester volkommen ausgeräumt...!

MfG M. Feldermann

• lovecommunity
    • 12. Januar 2005 um 11:30

LOL....12 seiten..... ich hatte mich ja eigentlich dezent zurückgezogen weil mein Rechner nicht so wollte wie ich es wollte ;) nu aber wieder da.....

Eins finde ich seltsam....habe relativ weit hinten einen Bullsh... vergleich gelesen, der nichtmal ansatzweise einen vergleich wieder spiegeln kann!!!

Wie kann man eine Box mit Controler mit einer vergleichen ohne...dabei interesiert es mich nen piep ob der dazu gehört oder nicht!!!!!

Wenn dann muss man schon gleiche verhältnisse schaffen, entweder beide mit oder beide ohne Controler oder EQ!!! Aber eine mit und eine ohne und dann zu sagen die ohne klingt scheisse ist etwas lächerlich!!!!

Ich will den Lautsprecher hören und nicht das gedöhns davor (wo ich den Cotroller zu zähle) und die LSP´s müssen mit einem Fader hin und her geschalltet werden können damit man nahtlos den über gang hat um direkte unterschiede zu hören und dann bitte immer mit der gleichen technik davor sons ist kein direkter vergleich.....

biss denne M.F.

• lovecommunity
    • 5. Januar 2005 um 23:37

vsvo82

dein vergleich hingt etwas finde ich.... wenn Du es mit dem Original vergleichst (wobei ihr anscheinend alle das Original kennt) wird man feststellen das die Nexo dagegen auch scheisse klingen wird!! Dessen bin ich mir zumindest ziemlich sicher.....

Muss dazu sagen das ich letzten´s die EV sx oder PX 300 Kunststoff Kübel gehört hab und die Klingen keinen deut besser.... geneuaso verhält es sich mit gehörten cae (Wenn sie so heissen hab nicht genau hingesehen) die sind in den Mitten besser aber in den Höhen scheisse (wahren auch 15"ler welches system genau blieb mir leider verborgen) ..

imyourdj

Das die Boxen wenn sie laut sind nur verzerren ist absoluter schwachsinn!!!! Ich kann deíne erfahrungen leider nicht teilen entwerder war der Amp defekt oder die WP´s haben einen wech gehabt......anders kann ich mir das nicht erklären.....

In einem sind wir uns denke ich aber alle sicher einig.......die teile sind keine klangwunder aber wenn ich sie mit wesendlich teureren IMQ oder Yamahas gleicher klasse vergleiche, vom Klang her besser. Mit letzteren musste ich vor kurzem auflegen und die IMQ haben wir in einer Jugenddisco von der Kirche aus oft genug gehört und kann dort auch vergleiche ziehen.....

Wir hatte uns vor unserem Kauf auch eine HK anlage angehört (weiss nicht mehr welches) mit HK MDF Holz Tops und dazugehörigen Bässen.....das war genauso schlim wie die Yamahas! Total Blechig der klang da sind schiefe S laute nen Segen gegen gewesen. Als er dann mal laut gemacht hat Klang die anlage recht angesträngt was sich in unsaberen und schmierigen Klang wiederspiegelte (Solche features vermisse ich glücklicher weise an meiner Anlage)

Die BST ordne ich mit EQing auf jeden fall über diesem System an....alles was dadrüber kommt hab ich nicht gehört und klingt vermutlich besser was ich allerdings nicht bestätigen kann....weil noch nicht gehört!!

Die EV und CAE (wenn sie so heissen) hab ich auch nicht unter volllasst gehört, kann dort also auch nicht ein endgültiges fazit abgeben (vor allen dingen weil die räumlichkeiten nicht die gleichen waren geschweige den ein A/B vergleich möglich gewesen währe)

Was diesem Forum meiner meinng nach fehlt ist ein zwischen ding zwischen Profi und Einsteiger Forum. Sowas wie Semi Prof. oder ähnliches. Damit die Einsteiger auch Einsteiger bleiben und vor fehlkäufen wie Omni, Ravmaster, Raveland oder ähnl. LSP´s abgehalten werden!! Diese können sehr gerne verrissen werden weil es einfach die unterste Schublade sind, aber BST ordne ich da nicht ein und das sollten eigentlich so Ohrgeschulte Herren wie ihr am besten wissen..... Ich hab mich damals geärgert als Kollegen von mir son schrott gekauft haben und alles beim Soundcheck auseinander geflogen ist und wir noch schnell zum Verleiher mussten.....Einsteiger brauchen einigermassen standfestes Equipment (diesmal richtig geschrieben für die, die es wissen und sich wieder an belanglosigkeiten aufhängen wollen) und nicht super Klang, der folgt später wenn ein Paar kröten in der Kasse sind!

MfG M. Feldermann

• lovecommunity
    • 3. Januar 2005 um 17:26

Die Ohren reiniger sind ja cool :):D:D
    wusste überhaupt nicht das es sowas gibt....was man alles in seiner Freizeit so findet :D

Liebste Grüsse aus dem Norden M .Feldermann

@LJBusch pn bekommen.... ??

• Hat schon mal jemand die neuen BST Kisten gehört?

• lovecommunity
    • 29. Dezember 2004 um 00:17

Ja hab die da auch schon gesehen und hab mir ganz doll am Kopf gekratzt??? Ich weiss nicht aber werde mir die bei gelegenheit nochmal dort anhören wenn se die mal dahaben.... aber das gewicht lässt schon wieder auf MDF gehölz sprechen.

Mal sehen was andere in erfahrung bringen.....

Cya

• DAP Subs

• lovecommunity
    • 28. Dezember 2004 um 23:40

Danke.... LJBush

der beirag von Outbid war auch ziemlich OT....

Stimme LJBush aber vollkommen zu in seiner meinung.

Hoffe ihr habt ein frohes Fest gehabt.... MfG M. Feldermann

• Hat schon mal jemand die neuen BST Kisten gehört?

• lovecommunity
    • 28. Dezember 2004 um 23:29

Gewicht : 93,5 kg :shock:

• Meine kleine Silvester - Party...

• lovecommunity
    • 27. Dezember 2004 um 02:07

Den müssen wir jetzt nicht verstehen oder...??? oder hab ich jetzt irgendwas nicht mitbekommen???

M.Field

• T.amp 2400 Probelma

• lovecommunity
    • 26. Dezember 2004 um 01:42

Hol dir einfachmal eeine PX von West-Musik (steht dem service bei dem Grossen T in tichts nach)

die brummt nicht das kann ich bezeugen ;) vor allen dingen bekommt man dort lösungs vorschläge und nicht so seltsame antworten wie unsere Endstufen brummen alle .....auf jedenfall eine Coole Marketing strategie von dem grossen T.... die ich nicht wircklich nachvollziehen kann???

PS: HHoffe doch das ihr alle ein frohes fest und ein Wunderschönes Weinachtsfest hattet und wie ich jetzt min. 29kg mehr wiegen ;-D

Cya M.Field

PSs: sorry für mein deutsch hab aber schon einiges im kahn und kann die tasten nicht mehr so richtig treffen ;) ....wünsch euch auf jedenfall noch einen schönen 2ten Weinachtstag....

• endstufen problem

• lovecommunity
    • 12. Dezember 2004 um 23:18

Hut ab .... das finde ich super!!! Ihr lasst keinen hängen und ich werde es auch nie bereuen das ich eine PX von euch zu Hause stehen habe.

Halt super service....!!!!

• OMNITRONIC P-1000

• lovecommunity
    • 6. Dezember 2004 um 14:29

Ist meiner meinung auch eher eine Geschmacks sache zwischen T und DAP bei der Boost kommt (zumindest bei der 2400er) die ungleiche gewichts verteilung zum tragen.... Aber sonst wüßte ich da keinen grund warum man sich gegen die Boost entscheiden sollte ...sag ja geschmackssache....

M. Feldermann

• OMNITRONIC P-1000

• lovecommunity
    • 6. Dezember 2004 um 09:57

Dabei hab ich nun schon 1000fach gelesen das dort der gleiche schmu drinne ist wie in einer T.Amp!

Was soll denn nun geglaubt werden?? Nach meinem wissen ist in der T.AMP, DAP und Boost ein und derselbe schmu verbaut..... wobei die Boost nen etwas anderes design vom innenleben aufweist. Die Technik ist aber zu 100% Identisch.

Möge mich einer Korigieren wenn es nicht stimmt

So nun zu Omni....

Wir haten mal die P-1500 und kann nur sagen das sie ihr sauer verdientes Geld nicht wert ist! Sie ist sehr Bass schwach und sehr früh am ende mit ihrer Leistung.... Sprich fing früh an zu clippen. Benutzt hatten wir HK Lautsprecher (geliehen) als mischer hatten wir nen Pio cmx3000 also es wahren nicht andere faktoren die schlecht wahren sondern halt die Stufe die einfach nicht mehr gebracht hat.....

Kann dir eigentlich nur die Boost empfehlen wegen dem Preis/leistungs vorteil.... Und damit du einen ähnlich guten Service hast wie beim mächtig grossen T ;) kauf die Stufe bei West-Musik dort hast Du auch einen sehr guten Service!!!

MfG M. Feldermann

• T.amp 2400 Probelma

• lovecommunity
    • 5. Dezember 2004 um 23:31

das kann nicht normal sein....meine PX2400 Brummt kein stück, sie fängt mit Mischpult (alle Gain´s voll offen) leicht an zu rauschen an, aber brummen darf nicht sein .... zumindest nicht wenn nix am eingang des Verstärkers angeschlossen ist.

Stimme ph-Showtechnik voll und ganz zu würd mich aber auch mal interresieren ob noch mehr TA´s hier im forum brummen???

MfG M. Feldermann

• Was haltet ihr von dieser Anlage?

• lovecommunity
    • 5. Dezember 2004 um 22:26

"OT on"
    Bei den Ü30 Party geht wenigstens auch richtig die lutzi ab!!! :D
    "OT off"

Was für eine Anlage ist den Empfehlenswert für max. 150Leutz im Amtlichen bereich die auch diese menge vernümpftig beschallen kann??

Ich möchte nicht erweitern, ich möchte nur diese menge mit der Anlage machen, nicht mehr. Nur Tops reichen denke ich mal nicht aus weil Teifbass muss schon sein.

Wie soll ich das dann verstehen mit klein anfangen?? Ich brauche doch die Bässe damit ich die 150Pax auch amtlich beschallen kann. Nur mit amtlichen Tops währe das ja auch nicht der renner denke ich, zummindest würde ich den fehlenden bass bei der menge auch als nicht amtlich empfinden wenn ich der besucher währe.

Wenn ich klein anfange ist das schon ok....das was richtig Amtliches zeug kostet, ist so teuer, da fällt so eine DAP/WP Kombi im Geldbeutel kaum auf. Nur mit den Boxen konnte ich dann zumindest komplett und Preiswert 150Leutz beschallen ..... wenn auch bei weitem nicht mit der Klanglichen Brillianz einer NEXO (Auch wenn ich das nicht behaupten kann weil ich die noch nicht gehört habe). Aber ich habe in meiner anfangs zeit mehr geld verdienen können weil ich mit einer nicht ganz so amtlichen Anlage einfach mehr leute bedinen konnte .....von den anschafungskosten mal ganz abgesehen, bin ich so schneller an dem Geld dran mir meine geliebtes Nexo Komplettsystem zu kaufen als wenn ich mit Nexo Tops erstmal zig Gigs machen muss um jene wieder raus zu bekommen dann gehen mir warscheinlich auch noch einige gigs durch die lappen weil es einfach zu viele Leute sind die ich beschallen muss.....ok sagen ort einiege da kannst Du auch mieten aber das geld muss dann auch wieder reingeholt werden.......usw.

Aber zum anfang des textes Ich bitte echt mal darum eine Amtliche Anlage für 150Personen zusammen zu stellen wo man klein anfängt.

MfG M. Feldermann

• BST WP-360

• lovecommunity
    • 5. Dezember 2004 um 17:27

pa-ler 14
    Hast Du die erkänntnis jetzt in diesem Thread gefunden?

ich finde es gibt einen doch schon etwas größeren unterschied zwischen RW und BST WP......

Aus den RW kommt wircklich nur grütze raus und aus den wp sowas wie Musik, wieder rum aus anderen gute musik und aus NEXO sehr guter klang.....unbestritten :lol:

• Was haltet ihr von dieser Anlage?

• lovecommunity
    • 5. Dezember 2004 um 17:19

Wir nutzen die gleich anlage nur mit 2 Bässen weniger und damit machen wir ca 120 Leutz in ordentlicher Lautstärke.... Haben auf unserem letzten gig auch AC/DC geschpielt und bin der meinung das dort die BST gut ihren job verrichtet haben....habenn an dem abend auch Neue Deutsche Welle Chart´s und div. Oldis gespielt und wahren sehr zufrieden!

Es kommt drauf an ob man jetzt möglicht viel klang für´s geld bekommen möchte oder Für möglichst wenig Geld guten klang haben möchte?? Aufgrund der Anlage denke ich mal letzteres....

Du wirst (wenn Du nicht wehsendlich mehr ausgeben möchtest) nix besseres Klanglich finden für das geld, ausser Du kannst sehr gut mit Holz umgehen und baust dirwelche selber (wo ich mich nicht so gut mit auskenne) da bitte ich aber nochmal die Leute diesich damit besser auskennen als ich, hier zu schreiben.

Wir hatten unsere Anlage in einem 95qm grossen Raum aufgestellt und dort immer einnen Kräftiegen und satten bass (EQ +-0 und 60%Leistung) Die Bässe haben dort auch das erste mal gespielt und waren auch noch nicht eingespielt!

Ich hoffe ichkonnte Dir einen kleinen einblick in das besagte Egiup verschaffen.

MfG M. Feldermann

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™