1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lovecommunity

Beiträge von lovecommunity

• T.amp 2400 Probelma

• lovecommunity
    • 5. Dezember 2004 um 16:58

Moin,

ohne kabel am eingang muss sie schweigen wie ein Grab.....wenn nicht ist dort der Wurm drin und muss zurück geschickt werden...

wenn das brummen weg ist ohne kabel am eingang, musst du dein zeugs davor mal kontrolieren und den Wurm finden und Killen ;)

edit: eigentlich sollte nur ein leises rauschen vernommen werden nen brummen eigentlich nicht.....hört sich zumindest nicht ganz gesund an :?

Ich würde sie einschicken wenn sie nicht gerade gebrucht wird... ist eigentlich immer gefährlich nicht das deine Stufe während eines Gig´s ausfällt und kein ersatz da ist :shock: dann steht man auf einmal dumm da....

MfG M. Feldermann

• OMNITRONIC BX-1850 was haltet ihr davon???????

• lovecommunity
    • 21. November 2004 um 17:05

Stimme ddt zu.....

Haben mal die tx1520 gehabt (die eigentlich zur gleichen serie gehören) und die haben es nicht mal bis zum Gig geschafft :shock:

Also wir haben die Anlage eingestellt (dabei nicht überfahren) und die lautsprecher fingen übelst an zu kratzen....mussten uns dann mit geliehenem Material weiter helfen. Nie wieder in meinem Leben Omni LSP´s vorher sag ich ab oder bin krank dann brauch ich mir das nicht anhören :D

Cya Micha

• BST WP-360

• lovecommunity
    • 19. November 2004 um 15:42

Hab eigentlich sehr gute Ohren und kann das nicht ganz nachvollziehen.....lärm kommt aus Zitronenpressen und RaveLand aber nicht aus den 460ern!!! (Klingen sogar besser als wehsendlich teurere IMQ und Yamaha LSP´s)

Ich würde das mal so bezeichnen Klanglich mit sicherheit nicht das Höchste der Gefühle aber immer noch OK.

Das währe ja genauso wenn ein Hifi Fetischist sagen würde T+A ist das beste fürs Jugendzimmerzimmer! Nee da reichen auch gute Heco oder Magnat und Papa soll in seinem großen Wohnzimmer seine 10.000? pro Box T+A stehen haben. (Wofür sie dann auch eher gedacht sind)

Das Problem ist vieleicht auch das ich mit meiner Mobilen Disco ganz andere ansprüche habe als ein Veranstallter und so ein bischen das Minimalprinzip verfolge (was auch sehr gut funktioniert) Hätte ich mir jetzt eine Nexo anlage geholt hätte ich noch keinen Cent verdient, so sieht es dann schon etwas anders aus. Wir haben bei uns MD´s die das so dermassen übertreiben und sich da Zeug hinstellen das Einfach nur schrott ist und bei weitem nicht sauber klingt und bei weitem auch nicht so Laut geht wie unsere Anlage.......! Auf denen kann man meiner meinung nach Rumhacken aber nicht auf leute die eine Mobile Kleindisco haben und versuchen Wirtschaftlich zu seien.

Wie zuvor auch, kann ich diese Anlage, Disco´s dieser größen ordnung (bis max. 150Leute) nur empfehlen, man bekommt die grösstmögliche gegenleistung für´s Geld bessere preisleistung ist meiner meinung nur durch Selbstbau möglich wobei man es schon selber machen muss weil es sonnst teurer ist..... wer das nicht kann hat nur diese alternative!

MfG M. Feldermann

Die neue Revision ist nur an dem Neuen Label zu erkennen, Schriftzug ist neumodischer und es ist ein Plattentellerrand drunter gezogen (hat so ein bischen was vom NIKE zeichen)

• Lautsprecher AX Serie

• lovecommunity
    • 19. November 2004 um 00:00

MDF hatt auch die eigenschaft wenn es nicht genug versteift wird zu reißen!!! Hab mal für den Car Hifi son teil gebaut und den hat es bei 19mm dicke zerrissen..... (Es waren 2 MCF Langhuber verbaut als geschlossenes gehäuse) :D

MfG M. Feldermann

• BST WP-360

• lovecommunity
    • 18. November 2004 um 23:54

Drehe die frage mal um hast Du schon mal nen relativ Guten Plastikeimer aus japan mit dem namen BST WP-460 gehört??? Wenn ja dann würdest Du uns evtl. verstehen das wir sagen das Die wp-460 locker ausreichen für solche VA´s bis max 150 Personen....

PS: Ich hatte einigen leuten mal gesagt das die 460er nen bissel Spitz in den höhen währen....es gibt eine neue Revision (Die wir übrigens haben und dort auch mit hatten) und dem ist nicht mehr so......

MfG M. Feldermann

• Lautsprecher AX Serie

• lovecommunity
    • 18. November 2004 um 20:09

MDF = MITTEL DICHTE FASERPLATTE und sau schwer!!!!

Das beste was man nehmen könnte ist soweit ich weiß ist MULTIPLEX dies ist eine Firmen bezeichnung wie FLEX oder TEMPO....das Holz ist aber auch unter Tischlerplatte bekannt soweit ich weiss (wenn nicht bitte koriegieren)

Ich denke mal (obwohl ich die frage voll mumpitz find) das die sich das einfach nur gedacht haben..... oder vieleicht auch nicht oder doch ....ach ich weiss auch nicht

MfG M. Feldermann

• BST WP-360

• lovecommunity
    • 18. November 2004 um 20:02

Naja Live Mucke mach ich zum Glück nicht aber unser Publikum hat sich bis jetzt nicht beschwert....eher das gegenteil!!!

Sage ich das mal so ich hab lautsprecher gehört die Wehsendlich schlechter klingen als die WP-460!! Für Unsere Mobile Disco Sind die Dingens das Ideale Ding! Haben letztens 96qm super damit beschallt und haben gerade mal 50-60% der Leistung gefahren und das war einigen schon zu laut. Was ich damit sagen will, für solche zwecke sind sie absolut ok. Ich denke mal das, dass auch vom Wirkungsgrad so ein bischen wiederspiegelt (wenn nicht bitte korriegieren).

Als Bässe hatte wir die viel zerissenen AX-15B von DAP mit dabei. Bass mehr als genug und auch sauber vom Klang her.

Apropo:

Diese ewigen (mich langsam langweilenden) vergleiche mit Ravland Pseudo PA und DAP sind auch nicht so richtig!!!

Wir haben mit so einem Schrott angefangen (Asche über mein Haupt ich weiß) und BST WP und DAP AX sind dort bei weitem nicht einzustufen!!!!!!!
    Das sind Unterschiede wie Tag und Nacht! Genauso ein unterschied ist NEXO und BST das ist einfach nicht zu vergleichen, eine andere Liega halt!

Bis, sage ich mal, 150 leute kann man das Zeug (DAP/BST) noch empfehlen, wenn jemand nicht so viel geld ausgeben möchte, aber dann ist wieder die nächste Liga gefordert und die gehört unumstritten Euch.....
    Eine Nexo bei eine 50 PAX party ist für mich wie nem Penner beim Maretim den Roten Teppich ausrollen.... Bitte nicht falsch verstehen ich meine das so: Eine Box die Sau teuer ist soll auch irgendwo ihr geld wieder einbringen das ist aber auf eine 50 Mann Party nicht ganz möglich deshalb wird sie wohl eher auf grösseren VA´s eingesetzt und nicht auf einer 50 Mann VA. Wenn die BOX doch auf solch einer VA steht hat entweder der Veranstallter zuviel geld diese zu bezahlen oder der derjenige hat zuviel geld so gutes holz dort hinzustellen (Was meiner meinung nicht wircklich wirtschaftlich ist). Also sucht man nach Kompromissen.....oder nicht???

MfG M.Feldermann

• BST WP-360

• lovecommunity
    • 17. November 2004 um 23:43

mhm dann müssten deine TOPS um die 145db machen?!!!

Was ich noch gerne als erklärung hätte währe was meinst Du mit Matschig??? Dumpf also zu wenig höhen oder eher schrill sprich zuviele höhen??

MfG M. Feldermann

• Boost PX und T.Amp baugleich...

• lovecommunity
    • 2. November 2004 um 21:34

DirkB Der Ringkern ist aber auch eine ganze ecke höher und dürfte die gleichen werte haben...kenn mich da aber auch nicht so aus so das ich sagen könnte was besser ist Hoch oder Durchmesser.... oder ist es egal??

Cya M.F.

• Welche Anlage für diesen Raum?

• lovecommunity
    • 1. November 2004 um 22:15

Kann LJ Busch nur zustimmen...wir haben zwar die anlage noch nicht in einem vernümpftig großen Raum testen können allerdings in einem 10x10qm Raum und dort rennt man bei 50% Leistung schon raus, weil es dann schon unangenem laut ist.

Damit jetzt nicht wieder kommt der klang ist aber scheiße. Der Klang war mehr als ok!!! Steht Hifi in nichts nach.... (so fern man das klanglich vergleichen kann)

Die Bst klingen auch bei hohem Pegel immer noch sauber und geben kein Rauschen oder verzerrten klang von sich. Für diese Raumgrösse kann ich die DAP AX15-B / BST WP-460 o. 360er kombi nur empfehlen! (tendiere allerdings eher zu den 360ern)

Leistung satt (für die grösse von Raum) und klang ist auch mehr als ok. Günstiger und besser geht es nur noch mit selbsbau!! Das ganze noch ordentlich be Ampt mit ner PX/TA 2400er .... dann ist da unten aber schon die Hölle los

Edit: Die RW haben wieder das Problem das sie
    1. keine Passieve weiche haben und eine gekauft werden müsste plus 2ten AMP
    2. Die RW´s sind Klanglich und Verarbeitungstechnisch nicht wircklich der bringer!!

MfG M. Feldermann

• Einsteiger-Erfahrungsbericht

• lovecommunity
    • 27. Oktober 2004 um 18:36

"Wenn hier jemand von "abrauchen" spricht, dann meint er nicht Erwärmung bis zu Selbstentzündung."

Rofl Cooler satz :D

Offtopic ende

Ich bin der meinung PAR´s müssen sein.... alles andere sind effecte die sehr schnell langweilig werden und nicht das richtige feeling aufkommen lassen.

Die Problematic davei liegt natürlich klar auf der hand!!! Preis.

Mann brauch ein Pult und min. ein switschpack und natürlich die PAR´s sag jetzt mal 36er Pinspot. (Jene kosten fast nichts. 12stk kosten manchmal bei Ebay, bei einem halbwegs renomierten Händler, 80-90?. und bei uns damals in der Jugend Disco haben wir so eine art lauflicht generator gehabt, der feste progromme abgespult hat, bei dem Teil brauchte man auch kein Switshpack.

Ich guck mal ob ich das teil irgendwo finden kann, weil das wäre zumindest wieder im preislichen rahmen....oder nicht
    MfG LC

• Subanschaffung , Hilfe gesucht!

• lovecommunity
    • 26. Oktober 2004 um 09:13

Ichverstehe das jetzt so da keines der Frequenzen doppelt beampt wird weil die Weiche so gut trennt, sag ich jetzt mal als laie, bleibt die Impendanz bei 8Ohm??? (1Sub + 1Top) wenn ich jetzt noch einen Sub dranhänge komme ich auf 4Ohm weil ja die Frequenzen bis 125hz doppelt verstärkt werden????

Bitte verbessern!

MfG M.Feldermann

• Omnitronic CDP-Reihe

• lovecommunity
    • 25. Oktober 2004 um 22:03

ähm mit deinem Gerät stimmt was nicht wenn ich das jetzt richtig verstanden habe....

Das er diese Trackstelle immer wiederholt ist normal wenn man das JOG/Wheel benutzt damit du den CUE richtig setzen kannst, aber beim alleinigen drücken der pausen taste ohne benutzen des JOG/Wheel darf das eigentlich nicht sein... sonst beim suchen einfach den CUE Punkt mit der start Taste setzen und wieder Cue drücken dann hast auch gleich den CUE Punkt gesetzt und das abrattern sollte vorbei sein....

Gibt es wircklich noch CD Player die den klang verwurschteln dachte die Zeiten sind vorbei und das gibt es nur noch bei Tonabnehmersystemen??!!

MfG M. Feldermann

• Omnitronic CDP-Reihe

• lovecommunity
    • 25. Oktober 2004 um 22:03

ähm mit deinem Gerät stimmt was nicht wenn ich das jetzt richtig verstanden habe....

Das er diese Trackstelle immer wiederholt ist normal wenn man das JOG/Wheel benutzt damit du den CUE richtig setzen kannst, aber beim alleinigen drücken der pausen taste ohne benutzen des JOG/Wheel darf das eigentlich nicht sein... sonst beim suchen einfach den CUE Punkt mit der start Taste setzen und wieder Cue drücken dann hast auch gleich den CUE Punkt gesetzt und das abrattern sollte vorbei sein....

Gibt es wircklich noch CD Player die den klang verwurschteln dachte die Zeiten sind vorbei und das gibt es nur noch bei Tonabnehmersystemen??!!

MfG M. Feldermann

• Subanschaffung , Hilfe gesucht!

• lovecommunity
    • 25. Oktober 2004 um 00:20

TCMC

Eins verstehe ich jetzt nicht ganz...Hast du alle 6LSP an einer P-1600???

1.Dachte die ist nur 4Ohm stabil ??
    2. ist das nicht nen Bissel wenig leistung???

Bei einer Stufe wärst du ja bei 2,666666... Ohm

Bitte aufklären...?

MfG M. Feldermann

• Omnitronic CDP-Reihe

• lovecommunity
    • 24. Oktober 2004 um 23:55

Möchte da nochmal was zu sagen was die Laufwerke angeht. Ohne zu übertreiben .... die sind sehr sehr gut!! Fressen alles was ich hier liegen hab (natürlich nach dem Umtausch) Ob sehr stark zerkratzt, CD-R mit 52 fach gebrannt und CD-RW´s!!!!

Antischock jeweils 20sek Pro Laufwerk und......

Ich hab das Laufwerk mit dem vom meinem nicht gerade billigen Home CD-Player von SONY vergleichen......!

Ausser von der Frontblende eher sind sie 100% gleich! Selbst die geräusche die sie vonsich geben sind identisch :D.

Reaktionszeit vom Player ist OK. Er reagiert sehr fix beim anpitchen mit dem JOG Beatmatchen ist echt kein Problem...kurz gesagt richtiges Beatmixen ist mit dem Teil kein Problem.

Cya muss mich Hinhauen

MfG M. Feldermann

• Omnitronic CDP-Reihe

• lovecommunity
    • 24. Oktober 2004 um 23:55

Möchte da nochmal was zu sagen was die Laufwerke angeht. Ohne zu übertreiben .... die sind sehr sehr gut!! Fressen alles was ich hier liegen hab (natürlich nach dem Umtausch) Ob sehr stark zerkratzt, CD-R mit 52 fach gebrannt und CD-RW´s!!!!

Antischock jeweils 20sek Pro Laufwerk und......

Ich hab das Laufwerk mit dem vom meinem nicht gerade billigen Home CD-Player von SONY vergleichen......!

Ausser von der Frontblende eher sind sie 100% gleich! Selbst die geräusche die sie vonsich geben sind identisch :D.

Reaktionszeit vom Player ist OK. Er reagiert sehr fix beim anpitchen mit dem JOG Beatmatchen ist echt kein Problem...kurz gesagt richtiges Beatmixen ist mit dem Teil kein Problem.

Cya muss mich Hinhauen

MfG M. Feldermann

• BST WP-360

• lovecommunity
    • 22. Oktober 2004 um 10:51

Read_only hat ja eigentlich schon die antwort gegeben.... ich bin auch der meinung das die 360er das schaffen. Die Klingen Laut genauso wie leise Gut!! Und sie gehen laut soweit man dem Papier glauben darf... Wir haben uns nun die 460er geholt und wenn ich die erfahrungen übertragen könnte könnte ich dazu auch mehr sagen...

Bin aber der meinung das, dass gehen sollte.

MfG M. Feldermann

• Omnitronic CDP-Reihe

• lovecommunity
    • 22. Oktober 2004 um 10:01

So hab e einen neuen zugeschickt bekommen und...... der Funktioniert einwandfrei ;) Laut Händler war es ein Software fehler plus falsch justierter Laser... jetzt bin ich auch ein Glücklicher besitzer von einem CDP 360...

MfG M. Feldermann

• Omnitronic CDP-Reihe

• lovecommunity
    • 22. Oktober 2004 um 10:01

So hab e einen neuen zugeschickt bekommen und...... der Funktioniert einwandfrei ;) Laut Händler war es ein Software fehler plus falsch justierter Laser... jetzt bin ich auch ein Glücklicher besitzer von einem CDP 360...

MfG M. Feldermann

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™