ach wie die PR112 ist keine PA Box????
...mmh neija dann habe ich wenigstens 2 gute Hifi-Tops :lol:
ach wie die PR112 ist keine PA Box????
...mmh neija dann habe ich wenigstens 2 gute Hifi-Tops :lol:
mhm dann müssten deine TOPS um die 145db machen?!!!
Was ich noch gerne als erklärung hätte währe was meinst Du mit Matschig??? Dumpf also zu wenig höhen oder eher schrill sprich zuviele höhen??
MfG M. Feldermann
naja,
[ironie an]
dann kann man ja allen, die ne party-box für zuhause suchen, problemlos eine ps15 incl. controller empfehlen. die zwei, drei euro preisunterschied machen ja kaum was aus. und klingen tut sie auch viel besser.
[ironie aus]
mann mann mann, da fragt man sich schon, was sich die leute eigentlich denken
[ironie an]
Stimmt, die paar Euro. Naja an noch nen LSub neben den Fernsehr und dann kann der DVD Abend ja beginnen. Aber dachtet darauf das ihr den Controller mit nem straffen Signal ansprecht sonst hört es sich nicht so gut an. Aber würd sagen zwei Stacks tun es doch auch oder? Evt. ne Actor?
[ironie aus]
ne ps 15 macht keine 145 db.. sonder 133 (max).
Matscig heißt, dass sich die becken bei einer live aufnahme nicht unterscheiden lassen, ob crash, hihat oder sonstwas.
@ imyourdj:
ZitatWer diese Box lobt, ist für mich ein absoluter stümper, oder ...
Hi,
du hast zwar vollkommen Recht, aber die Jung´s werden es wohl nie begreifen das man solche billig Plastikeimer besser nicht kaufen sollte, geschweige denn auch noch Publikum damit zu beschallen zu wollen !
Ich hab es mittlerweile auch aufgegeben Überzeugungsarbeit zu leisten.
Aber ein Trost gibt es ja, über kurz oder lang werden sie merken das sie keine Gig´s mehr bekommen, weil ihr Sound unter aller Sau ist. ![]()
Und dann merken sie schon was es mit "Wer billig kauft, kauft zweimal" auf sich hat ! ![]()
das bestreitet ja keiner
nur wenn nicht mehr geld da ist, geht halt nix anderes. und wenn man sich die beiträge im einsteiger-brett anschaut, wird einem klar, daß es meist nicht um hochwertige beschallung geht, sondern: "was kann ich mit meinem begrenzten budget noch rausholen"
nicht "das beste für das geld", sondern "das am wenigsten schlechte für das geld"
Naja,
also für ne kleine Präsentation sind die Eimer ja noch okay.
Alles andere finde ich ist dann mehr Pary Einsatz....
Naja Live Mucke mach ich zum Glück nicht aber unser Publikum hat sich bis jetzt nicht beschwert....eher das gegenteil!!!
Sage ich das mal so ich hab lautsprecher gehört die Wehsendlich schlechter klingen als die WP-460!! Für Unsere Mobile Disco Sind die Dingens das Ideale Ding! Haben letztens 96qm super damit beschallt und haben gerade mal 50-60% der Leistung gefahren und das war einigen schon zu laut. Was ich damit sagen will, für solche zwecke sind sie absolut ok. Ich denke mal das, dass auch vom Wirkungsgrad so ein bischen wiederspiegelt (wenn nicht bitte korriegieren).
Als Bässe hatte wir die viel zerissenen AX-15B von DAP mit dabei. Bass mehr als genug und auch sauber vom Klang her.
Apropo:
Diese ewigen (mich langsam langweilenden) vergleiche mit Ravland Pseudo PA und DAP sind auch nicht so richtig!!!
Wir haben mit so einem Schrott angefangen (Asche über mein Haupt ich weiß) und BST WP und DAP AX sind dort bei weitem nicht einzustufen!!!!!!!
Das sind Unterschiede wie Tag und Nacht! Genauso ein unterschied ist NEXO und BST das ist einfach nicht zu vergleichen, eine andere Liega halt!
Bis, sage ich mal, 150 leute kann man das Zeug (DAP/BST) noch empfehlen, wenn jemand nicht so viel geld ausgeben möchte, aber dann ist wieder die nächste Liga gefordert und die gehört unumstritten Euch.....
Eine Nexo bei eine 50 PAX party ist für mich wie nem Penner beim Maretim den Roten Teppich ausrollen.... Bitte nicht falsch verstehen ich meine das so: Eine Box die Sau teuer ist soll auch irgendwo ihr geld wieder einbringen das ist aber auf eine 50 Mann Party nicht ganz möglich deshalb wird sie wohl eher auf grösseren VA´s eingesetzt und nicht auf einer 50 Mann VA. Wenn die BOX doch auf solch einer VA steht hat entweder der Veranstallter zuviel geld diese zu bezahlen oder der derjenige hat zuviel geld so gutes holz dort hinzustellen (Was meiner meinung nicht wircklich wirtschaftlich ist). Also sucht man nach Kompromissen.....oder nicht???
MfG M.Feldermann
Wo er recht hat, hatt er recht ![]()
![]()
Habt ihr noch nie ne sauberklingende Box gehört?
Drehe die frage mal um hast Du schon mal nen relativ Guten Plastikeimer aus japan mit dem namen BST WP-460 gehört??? Wenn ja dann würdest Du uns evtl. verstehen das wir sagen das Die wp-460 locker ausreichen für solche VA´s bis max 150 Personen....
PS: Ich hatte einigen leuten mal gesagt das die 460er nen bissel Spitz in den höhen währen....es gibt eine neue Revision (Die wir übrigens haben und dort auch mit hatten) und dem ist nicht mehr so......
MfG M. Feldermann
@LoveCommuity: hat die neue Version der 460er nen neuen namen oder auf was müsste man achten? Herstelldatum?
ja, ich habe die 460, die 360 und die 160 gehört. und ich empfand alle als absolut untauglich für Beschallung. EIn Mindestmaß an Klangqualität muss einfach da sein, sonst ist das keine Musik mehr,, sonder Lärm!
Hab eigentlich sehr gute Ohren und kann das nicht ganz nachvollziehen.....lärm kommt aus Zitronenpressen und RaveLand aber nicht aus den 460ern!!! (Klingen sogar besser als wehsendlich teurere IMQ und Yamaha LSP´s)
Ich würde das mal so bezeichnen Klanglich mit sicherheit nicht das Höchste der Gefühle aber immer noch OK.
Das währe ja genauso wenn ein Hifi Fetischist sagen würde T+A ist das beste fürs Jugendzimmerzimmer! Nee da reichen auch gute Heco oder Magnat und Papa soll in seinem großen Wohnzimmer seine 10.000? pro Box T+A stehen haben. (Wofür sie dann auch eher gedacht sind)
Das Problem ist vieleicht auch das ich mit meiner Mobilen Disco ganz andere ansprüche habe als ein Veranstallter und so ein bischen das Minimalprinzip verfolge (was auch sehr gut funktioniert) Hätte ich mir jetzt eine Nexo anlage geholt hätte ich noch keinen Cent verdient, so sieht es dann schon etwas anders aus. Wir haben bei uns MD´s die das so dermassen übertreiben und sich da Zeug hinstellen das Einfach nur schrott ist und bei weitem nicht sauber klingt und bei weitem auch nicht so Laut geht wie unsere Anlage.......! Auf denen kann man meiner meinung nach Rumhacken aber nicht auf leute die eine Mobile Kleindisco haben und versuchen Wirtschaftlich zu seien.
Wie zuvor auch, kann ich diese Anlage, Disco´s dieser größen ordnung (bis max. 150Leute) nur empfehlen, man bekommt die grösstmögliche gegenleistung für´s Geld bessere preisleistung ist meiner meinung nur durch Selbstbau möglich wobei man es schon selber machen muss weil es sonnst teurer ist..... wer das nicht kann hat nur diese alternative!
MfG M. Feldermann
Die neue Revision ist nur an dem Neuen Label zu erkennen, Schriftzug ist neumodischer und es ist ein Plattentellerrand drunter gezogen (hat so ein bischen was vom NIKE zeichen)
Zitat von "imyourdj"EIn Mindestmaß an Klangqualität muss einfach da sein, sonst ist das keine Musik mehr,, sonder Lärm!
Jawohl, Herr Superschlau!
Eine Nexo PS15 kostet gebraucht schon um die 1.500,00 Euro.
Willst Du jetzt sagen, wer sich das nicht leisten kann, sollte keine Beschallungsaufgaben übernehmen?
Ich kenne einige Tonis, die mit Geräten, die hier ständig durch den Dreck gezogen werden, einen besseren Sound hinbekommen, als viele Pseudotechniker, die außer einem dicken Konto (oder einer netten Bank) und einer großen Klappe nix zu bieten haben.
So mies, wie es hier oft dargestellt wird, sind heutige Geräte einfach nicht mehr. Denkt mal 25 Jahre zurück, womit damals Beschallungsaufgaben gelöst wurden. Um solche "Plasteeimer" hätte man sich geprügelt. Und wer wirklich denkt, das wäre damals alles nur Lärm gewesen, dem ist nicht mehr zu helfen.
Wissen, Können, möglichst selber Musiker sein - daß sind Voraussetzungen für guten Sound - dann, irgendwann kommt die Frage des Equipments.
Wenn man mit seinem Equipment Geld verdient, dann sollte man auch professionelle Gerätschaften haben..Ein KFZ-Mechaniker schraubt auch nciht mitm Werkzeugkoffersatz von Aldi.
Warst Du schon mal etwas länger in einer Autowerkstatt? - Scheinbar nicht. ![]()
Im Prinzip kommt es doch darauf an, daß man für das Geld eine Leistung erbringt die dem Auftraggeber + dem Publikum genüge tut.
Was nützt es denn, wenn an den schwarzen Kisten, die vom Publikum keiner wahrnimmt, klangvolle Namen stehen, die vom Publikum keiner kennt - und es klingt trotzdem Kacke?
Ich sag's immer wieder gern: teures Gerät + Nichtskönner am Pult = genauso ein Scheißsound wie billiges Gerät + Nichtskönner am Pult.
Mich würde mal eure Meinung zu Leuten interessieren, die mit hornaltem Equipment, welches früher mal amtlich war und heute keiner mehr kaufen würde, Beschallungsaufgaben übernehmen und diese glänzend hinkriegen. Sind das jetzt auch Stümper, weil ihr Zeug praktisch nichts mehr wert ist und so gar nicht up to Date?
Zitat von "LJ Bush"Naja,
also für ne kleine Präsentation sind die Eimer ja noch okay.
Alles andere finde ich ist dann mehr Pary Einsatz....
Also das verstehe ich jetzt nicht, du hast in vielen anderen Posts zu erkennen gegeben, dass du die DAP RW-Serie für eine reine Party-Serie hältst und die WP als richtige PA-Boxen ansiehst. Und nun ein solcher Beitrag......... Ich weiß ja nicht
MfG
Zitat von "pa-ler 14"Also das verstehe ich jetzt nicht, du hast in vielen anderen Posts zu erkennen gegeben, dass du die DAP RW-Serie für eine reine Party-Serie hältst und die WP als richtige PA-Boxen ansiehst. Und nun ein solcher Beitrag......... Ich weiß ja nicht
MfG
Ich würde mal sagen, es sind beides Party- und Hobbyboxen.