1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lovecommunity

Beiträge von lovecommunity

• Dap ax18b vs. Arls

• lovecommunity
    • 1. Oktober 2004 um 10:31

Kann gut sein....
    kann aber auch sein das der Raum auch voll gestellt war oder das der Lautsprecher einfach nur scheisse gestanden hat??? Evtl. war auch die Akustik in dem Raum absolut grütze??????????????????????????????
    Vieleicht war am EQ auch der Bass rausgedreht???

Ich gebe dir recht, es kann auch an einer völlig vermurksten abstimmung liegen!

Ich frage mich nur:

Würdest du das auch schreiben wenn da Nexo draufgestanden hätte??
    Warscheinlich nicht, dort hättest du es wahrscheinlich auf den Raum geschoben.

Ich glaube nicht das du die abstimmung überprüfen konntest es wird nur vermutet weil DAP drauf steht. Weil irgendwie fehlt hier das wort "vermute" in deinem Post. Sonst ist er OK.

Ich will hier DAP überhaupt nicht verteidigen es geht mir nur da drum, das ich es nicht ab kann wenn eine vermutung so wiedergegeben wird als wenn es so ist. (Halbweissheiten) Vorurteile sind eine sache die hier nichts zu suchen haben. Und diese meinung habe ich egal ob da Nexo, HK, Dap, BST, EV, Martin Audio oder sonstwas draufsteht....

PS: Ich bin auch hier neu im Forum, aber sowas hilft keinem.

MfG M. Feldermann

MfG M. Feldermann

• Dap ax18b vs. Arls

• lovecommunity
    • 1. Oktober 2004 um 09:19

Hab den ax18-b nur einmal gehört und in keinem direkten vergleich. Mir ist nur aufgefallen das der für kleine Raume nichts ist....

Hab ihn in einem ca 20qm großen raum gehört und der war eindeutig zu klein für das teil!! Im raum selber, in unmittelbarer nähe zum Sub kaum bass. Wenn man sich fast auf die ganz andere seite gestellt hat war er ganz ordentlich.....der boden hat im ganzen zimmer viebriert :mrgreen:

Aber der vergleich fehlt halt ...

MfG M. Feldermann

• Frage zu Boost eingang und ausgang

• lovecommunity
    • 1. Oktober 2004 um 09:14

2 Ohm macht sie nicht.... Ich weiss jetzt auch nicht genau wie es bei PA ist, kann jetzt nur von anderen erfahrungen reden aber 2Ohm hab ich Klanglich nie berauschend gefunden, klingt alles sehr schwammieg und unpräziese.

Kann da mal einer was zu schreiben wie sich das bei PA so verhält sind meine erfahrungen dort, in dem Punkte, überhaupt noch richtig??

MfG M. Feldermann

• Leseprobleme beim Pioneer CMX3000

• lovecommunity
    • 30. September 2004 um 18:13

Ist witzig wir hatten jemanden in der Gruppe mit einem CMX3000. Hatte auch riesen Probleme mit selbst gebrannten! Normalerweise ist das Pio. Laufwerk unempfindlich was kratzer angeht, ausser man hat richtige schnitzer drin. Kaum zerkratzte gebrannte hat er dann wieder nicht gelesen?! Oder er hatte Jitter knacken drinn (was meinermeinung nach richtig peinlich ist beim auflegen) Wir mußten die Lieder immer vorhören um sowas auszuschließen.

Aber gut das ich hier lesen durfte das das nichtmehr reagieren beim einlesen eines Liedes nicht ein einzellfall ist!! Hatte erst gedacht das mein CDPlayer ne macke hat. Dann ist er bis auf einen Eprom fehler ja i.O.

MfG M. Feldermann

• Leseprobleme beim Pioneer CMX3000

• lovecommunity
    • 30. September 2004 um 18:13

Ist witzig wir hatten jemanden in der Gruppe mit einem CMX3000. Hatte auch riesen Probleme mit selbst gebrannten! Normalerweise ist das Pio. Laufwerk unempfindlich was kratzer angeht, ausser man hat richtige schnitzer drin. Kaum zerkratzte gebrannte hat er dann wieder nicht gelesen?! Oder er hatte Jitter knacken drinn (was meinermeinung nach richtig peinlich ist beim auflegen) Wir mußten die Lieder immer vorhören um sowas auszuschließen.

Aber gut das ich hier lesen durfte das das nichtmehr reagieren beim einlesen eines Liedes nicht ein einzellfall ist!! Hatte erst gedacht das mein CDPlayer ne macke hat. Dann ist er bis auf einen Eprom fehler ja i.O.

MfG M. Feldermann

• Frage zu Boost eingang und ausgang

• lovecommunity
    • 30. September 2004 um 17:59

Muss ich wohl nen anderes Modell haben, hab auch 4 Polige Speakon stecker und die passen wunderbar??

Oder hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden :roll:

MfG M.Feldermann

• DAP wirklich so schlecht.

• lovecommunity
    • 30. September 2004 um 15:47

RoadStack Speermüll??? Naja als Speermüll würd ich das nicht bezeichnen...

Hab damals auch die Wahl gehabt zwischen HK Subs und den DAP AXB´s und ich hab mich aus gutem Grund für die AX entschieden, weil ein bass soll kicken wenn der Produzent das so wollte und nicht weil die Box nicht anders kann die HK konnte nicht anders und sie war erheblich teurer als die AX.

PS: Ich spreche jetzt nur über die Bässe, bei den Tops gebe ich euch recht die sind absolut nicht der bringer und meiner meinung nach Speermüll!!!

Liebste Grüsse MF :mrgreen:

Edit: Das mit "in der lage sein" ist nicht ganz fair. Ich glaube das ich ein sehr Hochauflösendes Ohr habe!! Es wird hier gerade etwas verallgemeinert und das hat meiner meinung nach hier nichts zu suchen..... Was bringt es einen , wenn man selbst jede nuanze hört allerdings das Publikum nicht (Ich rede hier jetzt nicht von groben schnitzern)..... Höchstens genugtuhung :mrgreen:

• DAP wirklich so schlecht.

• lovecommunity
    • 30. September 2004 um 10:47

gacond

An dem Gehäuse, Griffe, Statifflansch, Terminal oder Weiche eher nicht
    ... an der Berechnung oder an dem Chassi evtl. schon eher (obwohl es ein Druckgusskorb ist)

Nur die arbeitsstunde ist dort drüben etwas billiger es könnte auch sein das dort drüben im grunde einfach alles billiger ist :roll:

Die Ax ist auf jeden fall sein Geld wert genauso wie die SM serie aus dem Hause DAP.

Edit: vergass ich meine jetzt die Bässe, nach meiner meinung kommen die Top´s sehr schnell an ihre grenzen.... besonders im HT bereich.

• Einsteiger PA

• lovecommunity
    • 30. September 2004 um 08:33

Kann sein das mich jetzt nen paar schlagen aber ich find den cdd450 sogar besser als den Pio. cdx 3000. Die Effekte sind sahnemässig aufgelösst, verarbeitung, Handling.... ect. pp.

Einfach ein Geiles Teil für verdammt wenig Geld da kann mir komm wer will das Teil ist vedammt viel CD Player für verdammt wenig Geld. Sollte Pio mal drüber nachdenken weil Ihr CDX ist im vergleich nichts besser!! Im Handling finde isch soger um nen ganzen zacken schlechter.

Sorry für OT

Was ich damit sagen wollte kann die BST nur empfehlen! Hab selber zwar keinen das liegt allerdings daran das bis auf den 450er keiner beleuchtete Tasten gehabt hätte. Deshalb werkelt ein andere in meinem Rack.

• BST WP-360

• lovecommunity
    • 28. September 2004 um 19:27

COOL könnte man sich eigentlich mal treffen ;) Müssen ja auch noch unsere BST abholen Bestellt sind sie zwar allerdings nicht Lieferbar :evil:

Ist nen Holländisches geheim Bier :mrgreen: allerding geschmacks sache....

MfG M.Feldermann

• BST WP-360

• lovecommunity
    • 27. September 2004 um 08:42

Ja die dinger kann man bei West-Musik oder musik-computer vorhören dort kannst du auch gleich AB vergleiche machen mit anderen LSP´s. Weiss zwar nicht wo du jetzt herkommst aber wir fahren da auch immer hin und kommen aus Bremen....alleine das gute Bier ist es wert ;)

MfG M. Feldermann

• Low Bugdet Anlage für Partykeller

• lovecommunity
    • 27. September 2004 um 08:28

Moin,

Jup ich schließe mich meinen vorrednern an!! Für 30qm eine Pa und dann noch wp460 :shock:!! Nee das ist echt nen bissel überzogen.

Gute 10"er reichen vollkommen aus. Haben bei uns im Keller gute "Indianer" (so heißt die Marke) Boxen umgerüsstet mit 10" Fenton Bässen, Monacor mitten (Hartaufgehängt) und Monacor Horn (eher nen hifihorn). Die haben wir unter die Decke und direkt in die Ecke gehangen um ein paar db mehr im Bassbereich zu bekommen.

War eine Top lösung die wir nie ausgereitzt haben und wenn nur kurz weil mann sich ja auch noch irgendwann mal unterhalten wollte ;)

Ich kann dir die Komponenten mal raus suchen wenn du dir ähnliches bauen möchtest.... liegst dann wahrscheinlich bei 200-240€. Musst dir nur 2 Frequenzweichen besorgen.. als Amping reicht ein Stink normaler Hifi-amp, der sollte allerdings so um die 100 Watt Sinus mit sich bringen

MfG M. Feldermann

• T.AMP und der Limiter... nur 0db begrenzung??

• lovecommunity
    • 21. September 2004 um 23:13

ok ok habs ja verstanden :lol: aber recht habt ihr finde diese stufe selbst nicht schlecht und bin auch fest der meinung das sie locker an highlevel Pulten betrieben werden kann und darf!!!

Hab früher gemietet wo oft auch QSC darunter war. Hab mir dann selbst eine PX 2400 gekauft. Muss sagen das ich die von Klang und leistung sogar einen sögen besser finde. Hab mich nur früher "LEIDER" nicht wircklich dafür interresiert und hab die Stufen nur benutzt und nie angeschaut ;) sonst könnte ich jetzt sagen was für welche es waren die mir nicht gefielen....

Danke aber für eure Meinungen dachte das wäre evtl. schlecht wenn ich im grenzbereich fahre und eigentlich lautermachen könnte nur nicht kann weil die Stufe bei 0db den han zu macht....mann ist ja neugierig :wink:

MfG M. Feldermann

• BST WP-360

• lovecommunity
    • 21. September 2004 um 22:49

Hab ich sie tatsächlich verwechselt :oops: sollte besser hinschauen!!

Sind aber ähnlich wie die 460 nur mit einem 12"er. Klar im Bass bereich sind sie nicht ganz so wie die 460er. Wir wollten eigentlich die 360er nehmen nur wenn wir die auf kleinen VA´s verwenden, ist der bass etwas flach.... gehört habe ich sie aber!

Das HT Horn ist von der Agilitat her ähnlich wie in der 460er... nur nicht ganz so Agressiv...

Die Aktive version ist gleube ich mit einer 80 hinten in der nummer...(Statt 360/ 380) selber hab ich sie noch nicht gehört:(. Das mit den zu schwachen Stufen hat mir der nette Herr von unserem Dealer gesagt...es ist also was wahres dran.

MfG M. Feldermann

• T.AMP und der Limiter... nur 0db begrenzung??

• lovecommunity
    • 21. September 2004 um 09:04

Hab jetzt gehört das der T.Amp als Limiter nur eine art 0db begrenzer sein soll, wenn ja was ist wenn ich ein Pult anschliese das auch über null db noch sauber klingt (xone ect.) hätte man da nicht ein leistungs verlusst?

würde gerne mal wissen ob ihr da mehr wisst......?

PS: Ich weiss das ein xone nicht gerade an ein T.Amp angeschloßen werden würde, alleine wegen dem Preis unterschied ;)

MfG M. Field

• BST WP-360

• lovecommunity
    • 21. September 2004 um 08:46

1. Gehen sie gut laut ------JA
    2. Auch bei hohen Lautstärken geringes verzerren? ----- JA
    3. Stimmt die angegebene Belastbarkeit? ------ JA
    4. Verarbeitung, Robustheit?

Ist halt eine Kunstoffbox von der verabeitung absolut ok. Klanglich in dem Preissegment eine Perle! Bringt einiges an db und klingt im grenzbereich immer noch sauber und nicht Überlastet.

Der Haken.... die Höhen sind etwas zu laut. Das 1,75" Horn hat es in sich, da fragt man sich was die mit einem 1,75" Horn gemacht haben was ander mit 2" nicht hinbekommen....

Hoffe geholfen zu haben...M. Field

• passende Subs gesucht für doppel 12er Topteile

• lovecommunity
    • 20. September 2004 um 19:59

Dachte es mir doch..... danke!

• passende Subs gesucht für doppel 12er Topteile

• lovecommunity
    • 20. September 2004 um 18:51

Dachte bis jetzt immer das ARLS ein Lautsprecher Typ wie BAssreflex ist?!

Bin etwas verwirrt ... kann mir da einer helfen ?

Weil dann hätte Arls recht wenig mit DAP, T.AMP ect. zu tuhen....
    MfG M. Field

• Welchen AMp für diese Boxen.

• lovecommunity
    • 19. September 2004 um 14:35

Eine Boost 3200?? Bei Musik-Computer gibt es die nicht....

T.Amp 3200 und Boost 2400 oder nicht ... :mrgreen:

Hat die 3200 ein 220V oder 380V anschluss??

• Was tun bei Brummschleifen ?

• lovecommunity
    • 17. September 2004 um 09:35

Deshalb ist das Brummen bei mir auch weg.... 8)

naja egal ich will mich da auch nicht weiter reinhängen .....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement