1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eliminator

Beiträge von Eliminator

• Gitterbox über Publikum

• Eliminator
    • 5. März 2007 um 16:23

Das ist so nicht zulässig. Erstens entspricht dieses Ding nicht den Anforderungen an eine Arbeitsbühne für Flurförderzeuge, zweitens ist beim Arbeitsbühneneinsatz verboten, daß sich Personen im Gefahrenbereich der Bühne aufhalten.

Außerdem dürfen Personen nicht in der Arbeitsbühne verfahren werden (nur hoch und runter), schon gar nicht bei angehobener Bühne.

Was ist das für ein roter Kasten hinten an der Bühne?

Nachzulesen ist das in der Unfallverhütungsvorschrift "Flurförderzeuge".

• [DEKO] Traversen

• Eliminator
    • 1. März 2007 um 16:16

Hi,

mit Dekotruss kannst du maximal sowas hier bauen.

Und das ist schon an 4 Stellen mit der Rückwand und nochmals am Boden verschraubt.

Gruß,

Klaus

• Frage: Budget Lichtanlage

• Eliminator
    • 1. März 2007 um 16:10

Hätte noch einen Eurolite TS3 abzugeben. Allerdings hat der 150W, reicht aber für ein Zimmer locker. Siehe Bietebrett.

Gruß,

Klaus

• Glühlampenverbot

• Eliminator
    • 1. März 2007 um 16:06

Man sollte bedenken, wieviel Schadstoffe in einer solchen Energiesparlampe stecken. Das fängt mit dem Quecksilber und der Leuchtschicht erst an. Das eingebaute Vorschaltgerät enthält entweder auch nochmal Quecksilber (im Starter) oder ist elektronisch als Platine ausgeführt, auf welcher sich auch mehrere Kondensatoren befinden.

Eine normale Glühbirne zerfällt zu Glas, einem Hauch Ozon und etwas Metall, und das wars.

Solange morgens Autos stundenlang warmlaufen und normale Familien mit 6 Litern unterm Hintern durch die Gegend fahren, würde ich woanders beginnen...

Gruß,

Klaus

• 9Volt Block

• Eliminator
    • 1. März 2007 um 12:33
    Zitat

Die haben jetzt aber neue (nicht mehr TDK) hat die schonmal jemand länger getestet/Erfahrung gesammelt?

Die halten IMHO nicht so lange wie die TDK.

Gruß,

Klaus

• Neues Equipment diverses

• Eliminator
    • 28. Februar 2007 um 22:12

Meine erste PA hat etwa das gleiche gekostet. Waren 2 EV 15/1 Tops, eine Dynacord-Stufe und ein Mackie 1202-Mixer.

Gruß,

Klaus

• 9Volt Block

• Eliminator
    • 28. Februar 2007 um 22:04

Bei mir werkeln auch die vom Aldi (TDK), Varta oder Duracell, wobei ich sagen muß, daß die Duracell wirklich am längsten halten.

Gruß,

Klaus

• I don´t need THAT!!!

• Eliminator
    • 28. Februar 2007 um 15:11

Gut, wenn man den Mitbewerber kennt und vom ihm bei der nächsten Dry-Hire-Abholung zu hören bekommt, daß man aber "bitte den XY (den "Chefrigger" halt) nicht da dran lassen soll".

• I don´t need THAT!!!

• Eliminator
    • 27. Februar 2007 um 21:59

Genau dieser Gedanke kam mir dann auch.

Gruß,

Klaus

• I don´t need THAT!!!

• Eliminator
    • 27. Februar 2007 um 20:20
    Zitat

I´dont need betrunkene Partygäste, die unbedingt beim abbauen helfen wollen. Und dir ewig auf den Sack gehen weil sie immer sagen ich habe das schonmal gemacht!

Nächste Stufe ist dann "Brauchst Du nicht noch nen 2. Mann? Ich hab schon beim XY (Mitbewerber 1) und beim YZ (Mitbewerber 2) geholfen. Da hatte ich die Traverseninstallation komplett unter mir".

Ja nee iss klar!

Gruß,

Klaus

• Was für Mischpulte habt ihr am Start?

• Eliminator
    • 25. Februar 2007 um 02:42

Dynacord Eminent 100! (Kennt das noch einer?)Tut mir heute noch leid, daß ich das Ding damals weggegeben habe.... Arbeite heute ausschließlich mit Mackie.

Wundert mich jetzt aber schon ein bischen, daß hier im "Profiforum" in der Mehrzahl Behringer am Start ist.

Gruß,

Klaus

• zwei schiffe verbinden

• Eliminator
    • 22. Februar 2007 um 07:44

Wie haben die das eigentlich letztes Jahr auf der Loveparade gemacht, als die zum Ende die ganzen Wagen "gleichgeschaltet" haben. Das müßte doch eine ähnliche Lösung gewesen sein, schließlich sind dort sicherlich mehr als 200m zu überbrücken gewesen.

Oder haben die nur gleichzeitig auf "Play" geklickt?

Gruß,

Klaus

• MP3 aus DVD-Audiospur machen

• Eliminator
    • 17. Februar 2007 um 00:57

Hallo,

wie bekomme ich einen DVD Audiotrack zu einem MP3 umgewandelt? Suche da eine schnelle, aber verlustfreie Lösung.

Gruß,

Klaus

• Schwarz Gelb oder Rot Weiß

• Eliminator
    • 16. Februar 2007 um 13:58

Rot/Weiß nimmt man zum Absperren zum Bereichen, gelb/schwarz zum Hinweis auf Gefahrstellen wie Quetsch-/Scher-/Absturzkanten.

Gruß,

Klaus

• Geräteverfolgung mittels RFID

• Eliminator
    • 16. Februar 2007 um 13:36

Ich würde einfach sämtliche Markenlabels mit einem "H*******d"-Label kaschieren. Dann bleibt das Zeug sicher auch an Ort und Stelle.

Gruß,

Klaus

• Eliminator
    • 16. Februar 2007 um 09:06

guggst Du hier...

http://www.gps-vertrieb.com/garmin/fahrzeu…e0f7c33e2103122

Zwar noch teuer, aber schon technisch möglich.

Gruß,

Klaus

• Eliminator
    • 15. Februar 2007 um 18:01

... und der athmosphärische Müll wächst immer weiter... Wie viele Millionen Paletten sind ständig im Umlauf? Stell Dir mal vor, die würden alle noch in der Gegend herumfunken.

Es gibt ein System zu kaufen, was über GPS seine Position ortet und über GSM seine Daten zu einem Provider sendet, auf dessen Homepage man dann sehen kann, wo sich das Teil (bzw. der Gegenstand oder das Fahrzeug, an dem man es angebracht hat) gerade befindet.

Es müßte so ein Teil geben, was bei Bewegung (z.B. wenn jemand das Rack entfernt) ausgelöst wird und dann seine GPS-Position per SMS an ein beliebiges Handy mailt.

RFID selbst funktioniert nur auf einige Meter.

Gruß,

Klaus

• Kirmes auf Kuba

• Eliminator
    • 14. Februar 2007 um 22:56

Ein Geiger-Müller-Zähler zählt die Zerfälle (dieses Knacken, was die Geräte manchmal abgeben) und mißt in Bequerel.

Ein Dosisleistungsmesser zeichnet auf, wieviel Radioaktivität man "abbekommen" hat und mißt in Millisievert. Das sind auch diese kleinen Anstecker, die Arbeiter in Kernkraftwerken mit sich tragen, und regelmäßig ausgelesen werden, um einen Anhaltspunkt über die Belastung des Mitarbeiters zu erhalten.

• Neuer PA-Lastesel - Sprinterklasse

• Eliminator
    • 14. Februar 2007 um 22:07

Hat eigentlich von Euch mal jemand den VW Crafter getestet? Wie ist der so?

Gruß,

Klaus

• EG - Kontrollgerät

• Eliminator
    • 14. Februar 2007 um 22:04

Du darfst die Kugel eigentlich dran lassen, halt nur keinen Anhänger fahren.

Es sieht so aus, daß man bei Fahrten unter diesen 50km und dann, wenn man nur Hilfstätigkeiten mit dem Fahrzeug ausführt (d.h. Werkverkehr, welcher jedoch auch bei der BAG angemeldet sein muß), kein Kontrollgerät braucht. Machst Du gewerblichen Güterverkehr (Spedition, Kurierdienst), brauchst du es auf jeden Fall.

Das Nächste, was auf uns zu kommt, ist die EU-Kraftfahrerlizenz. Die benötigen in zwei Jahren auch Fahrer, die nicht gewerblichen Güterverkehr fahren(also deren Hauptgewerbe aus Transport besteht), sondern auch die, die nur Hilfstätigkeiten (so wie bei uns) mit dem Fahrzeug ausführen.

Bei Zweifeln rufst Du am Besten direkt bei der BAG (Bundesamt für Güterverkehr, in Koblenz sitzt deren Hauptverwaltung glaube ich) an oder fragst die Jungs mal, wenn die auf dem Rastplatz rumstehen.

Gruß,

Klaus

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement