Haben die Amps keine Gainpotis?
Ansonsten hilft nur ein Controller ala Behringer Ultradrive oder dbx Driverack.
Gruß,
Klaus
Haben die Amps keine Gainpotis?
Ansonsten hilft nur ein Controller ala Behringer Ultradrive oder dbx Driverack.
Gruß,
Klaus
Ich kann euch den Windmaster2 von Kaindl empfehlen. Ist allerdings ein Handwindmesser. Kann allerdings auf einem Stativ angebracht werden und speichert die MIN-MAX Werte.
Schnee geht doch noch! Ich mußte meinen Kram mal nach einem Polterabend durch eine kniehoch angeschüttete Mischung von Mist, Silo und Dachpfannen schleppen.
Gruß,
Klaus
Die Mädels ändern ihre Sicht- und Arbeitsweise meist abrupt, wenn sie mitkriegen, was und wie einfach alles so möglich ist.
ZitatDen Controller fürs konventionelle Licht kannst du (zumindestens das Gerät um das es hier geht) wenn du nicht zu hohe Ansprüche stellst ohne Probleme für Scanner verwenden. Anders herum gehts aber nicht
Wieso das denn nicht? Ich fahre auf meinem GLP Scan Operator PT Advanced auch PAR-Licht. Ein Fixture (je 16 Kanäle) ist mit Weißlicht belegt, ein 2. mit den T4-Bars, ein 3. mit den Floorspots, weitere mit LEDs, Kopfwacklern....
Wenn Du etwas System in die Belegung bringst, klappt das wunderbar.
Gruß,
Klaus
Die CD ist geil, hab ich auch vorrätig. Tip: Lied 1 und Lied 14.
Gruß,
Klaus
Ne passive DI-Box als Lohn für 1h "totalverstelltes Bandpultwiederhinbiegen".
"Hmm kannst Du das brauchen? das liegt schon ewig hier rum, nimms mit!"
Gruß,
Klaus
Hmm das ist da aber nicht die Regel. Bis jetzt hatte ich noch immer Glück da.
Mittlerweile fahre ich allerdings hin (3/4 Stunde), wenn ich von denen was brauche.
Gruß,
Klaus
Für die LED-PAR würde ich auch kein extra Pult kaufen, sondern ein Fixture des Pultes mit den LED Par belegen.
Gruß,
Klaus
Wenn Du anfängst, mußt Du damit leben, daß du im ersten halben Jahr vergeblich vorm Telefon sitzt. Das Auftragsbuch füllt sich erst ab dem 2. Jahr.
Die beste Werbung ist, den Kunden schöne und vor allem sichere Veranstaltungen zu bieten und sich damit vom "DurchschnittsdorfDJ" abzuheben.
Gewerbe anmelden mußt Du auf jeden Fall, wenn du regelmäßig arbeiten und Werbung machen willst.
Gruß,
Klaus
Habe die Dinger momentan beim "Karnevals-Dauerkunden" stehen. Wenn ich das nächste Mal hinkomme, werd ich ein paar Bilder machen.
Gruß,
Klaus
So,
nach 6monatigem Testzeitraum kann ich sagen, daß sich die Dinger absolut bewährt haben.
Ich nehme sie meist als Untersatz für Wackelköpfe oder ähnliches, wenn das Zeug im indirekten Publikumsbereich steht und vor unbeabsichtigten Fußtritten geschützt werden soll. Mit eingelegten Verstärkungen darf aber auch ein ELI-Stack drauf. Das sind Stücke aus Vierkantrohr, die eingehängt werden und damit ein Verschieben/Verwinden des Rahmens verhindern.
Gruß,
Klaus
Zumindest das Lichtpult würde ich mir selbst kaufen. Dann brauchst Du dich nicht jedesmal neu einarbeiten und kannst auch die zu Eurer Show passende Programmierung drinlassen.
Man darf nicht vergessen, daß alleine zur Programmierung schnell 3-4 Stunden vergangen sind. Und für sowas hat man nicht bei jedem Gig Zeit.
Gruß,
Klaus
Das war gestern sogar einmal so knapp, daß mir die Trainerin ihre CD erst gab, als der Präsident bereits "Und Einmarsch!" brüllte.
Letztes Jahr lief eine CD nicht, und die Trainerin übergab mir eine andere mit den Worten "Dann nimm die hier, die andere hat gestern schon nicht funktioniert".
Dilettantisch zusammengemixte und gebrannte Gardetanzmusik-CDs.
Ist das nicht die Schwestermarke von MZ-Vision? Das Zeug tuts auch für sein Geld.
Das erinnert mich an einen "Helfer", der die Mikros mal bei "SPEAKERS" eingesteckt hat....(in den alten Klinke-Zeiten ging das ja noch)
"Wieso ist das falsch? Die Leute an den Mikros sprechen doch?"
Gruß,
Klaus
Bei uns im Karnevalszug ist auch jedes Jahr ein Wagen dabei, wo mit etwas erhöhter Lautstärke gefahren wird. Dort waren bis dato immer 4 Stacks HK Projektor installiert (2x Sub, 1Top). Das ist für diese Anwendung schon das mindeste.
Gruß,
Klaus
Jo, voll am wegrazzen der Kollege.
Einen Eimer mit Spüli und nen Schrubber.