1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eliminator

Beiträge von Eliminator

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• Eliminator
    • 22. Juli 2006 um 13:06
    Zitat

die antwort war der Witz des Tages: "rot-weiss"

Das gibts nicht nur bei Plattenlegern, meinem Kollegen, der wirklich ein sehr guter Gitarrist ist (und Elektriker gelernt hat) mußte ich noch erklären, daß aus einer elektrischen Gitarre Strom rauskommt.

• Bräuchte mal Hilfe bezüglich Stative/Traverse

• Eliminator
    • 22. Juli 2006 um 13:01
    Zitat

Es ist sehr steif und man kann sich sogar dranhängen (ca. 4m lang) ohne dass es sich groß durchbiegt!

Eigentlich sollte es sich dann garnicht durchbiegen. Das Körpergewicht eines Menschen hat man mit Lichteffekten auf 4m Länge schnell erreicht.

Gruß,

Klaus

• mp3 id3 tags ordnerweise bearbeiten können

• Eliminator
    • 22. Juli 2006 um 12:58

Mit "Total Commander" lassen sich auch komplette Verzeichnisse nach einheitlichem Muster umbenennen.

• Mal wat jaanz anderes. Die schlimmsten Beschimpfungen !

• Eliminator
    • 22. Juli 2006 um 12:49
    Zitat

ihr habts ja richtig gut, wir Frauen müssen uns noch ganz andere dinge anhören sometimes...

zB wieviel der Rest der Nacht kosten würde

Das passiert nicht nur Euch Frauen...

Besoffene Frauen sind nicht minder unverschämt.

Gruß,

Klaus

• Gema- Zettel vom Schützenverein bekommen, bitte um Hilfe

• Eliminator
    • 20. Juli 2006 um 23:27

Ich meinte ja, daß auf MP3s bei deren Anschaffung (anders als bei der CD) noch keine GEMA bezahlt wurde und deshalb vielleicht die Angabe der Musikfolge erforderlich ist.

• Neuseeland: Lautes Rockkonzert ließ Konzerthalle bröckeln

• Eliminator
    • 20. Juli 2006 um 23:25

Wir haben früher mal in einer Klosterscheune eine Party gemacht. Beim Soundcheck rieselte auch allerhand Gefussel von der Decke, bis auf einmal die Tür der Kirche aufging und ein etwas rotgesichtiger Mann in einer Kutte rausguckte.

Leider hatte der Veranstalter es nicht für nötig befunden, uns darüber zu unterrichten, daß dort nachmittags eine Andacht ist.

Gruß,

Klaus

• Neuseeland: Lautes Rockkonzert ließ Konzerthalle bröckeln

• Eliminator
    • 20. Juli 2006 um 13:04

Wir haben mit unserem Blasorchester mal im Petersdom (ja, der in Rom) gespielt, wo uns untersagt wurde, Schlagzeug und elektronische Instrumente zu verwenden.

Anscheinend hatten die Jungs da auch Bedenken über die Stabilität ihrer antiken Fresken. Erst nachdem unser Kardinal seine Haftungsbereitschaft signalisiert hatte, durften wir überhaupt da spielen.

Gruß,

Klaus

• Gema- Zettel vom Schützenverein bekommen, bitte um Hilfe

• Eliminator
    • 19. Juli 2006 um 12:41

Ist das vielleicht so, wenn man MP3s anstelle Original-CDs benutzt? Da ist ja noch keine Gema drauf, im Vergleich zur CD.

• CD´s transportieren?ent(Hüllen)de Gedanken!

• Eliminator
    • 19. Juli 2006 um 12:37
    Zitat

@Eliminator:cd-kramen vs tastenkürzel:STECHEN?

Bei der Suche nach einem bestimmten Titel wirst Du gewinnen, aber manchmal fällt einem nix ein und man guckt so über die CDs, was denn jetzt passen würde.

Wie machst du das mit mp3? Bleibt doch dann nix anderes übrig, außer das Verzeichnis durchzuscrollen oder?

Gruß,

Klaus

• Bräuchte mal Hilfe bezüglich Stative/Traverse

• Eliminator
    • 18. Juli 2006 um 22:34

Diese Zweikanttraversen-Portale sehen zudem sehr "spackig" aus. Jeder halbwegs mit Showtechnik Vertraute (und das ist mittlerweile jeder Discogänger) wird das belächeln.

• Hintergrund Effekte bzw Videos

• Eliminator
    • 18. Juli 2006 um 22:31

Cam raus, und selbst was gedreht!

Ansonsten, falls es was tekkiges sein soll, such mal nach Freeware, die Fraktale erzeugen kann.

Gruß,

Klaus

• min 32Kanal Pult für PARs

• Eliminator
    • 18. Juli 2006 um 22:29
    Zitat

ansonsten reicht MZ für 149€ und ein Case für 39€

Das große MZ soll sehr gut sein.

• Zeigt mir eure ganzen PA Anlagen, wenn möglich !!!

• Eliminator
    • 18. Juli 2006 um 22:25

Das sieht so aus, als würdet Ihr auch schonmal Fußball oder F1 über die PA gucken.

• CD´s transportieren?ent(Hüllen)de Gedanken!

• Eliminator
    • 18. Juli 2006 um 22:22

Ich habe 3 Koffer mit ingesamt etwas um die 400 CDs dabei. Ich habe keine Liste, sondern kenne nach mehrjähriger Praxis den Inhalt meiner CDs mittlerweile auswendig. Wenn jemand nach einem bestimmten Track fragt, weiß ich, ob und auf welcher CD er zu finden ist. Vor allem kann man Leute mit unpassenden Wünschen so mit "Ja, ok, muß ich suchen" vertrösten.

Aber ich freue mich zu hören, daß es doch noch andere gibt, die ihre Musik kaufen und nicht nur mit dem Laptop arbeiten. Auch zu mir kommen laufend irgendwelche Schlaumeier, die sich großtun, daß "sie schon einen Laptop haben" und warum ich denn immer noch mit CDs.....

Gibt dann nur eine Antwort:"Ich kaufe meine Musik und habe eine Nummer bei meinen CDs dreimal schneller gefunden als Du auf dem Laptop". Vor allem kann man so einem Gast auch mal die Gelegenheit geben, mal durchzugucken (unter Aufsicht natürlich).

Gruß,

Klaus

• [Big Band] Beleuchtung ausreichend?

• Eliminator
    • 18. Juli 2006 um 22:12

Hmm Punkrock als Vorgruppe und als Hauptact Blasmusik? Klingt sehr interessant!

Ich habe auch schon des Öfteren eine Bigband gemacht. Mache das folgendermaßen:

An der Backtruss nur Weißlicht, und vorne 2 Scanner, 10 Stufenlinsen und 12 PAR 64. Unter der Backtruss hängt eine Leinwand mit Beamer, wo zu den Stücken passende Diashows ablaufen bzw. die Solisten mit einer Cam abgefilmt werden und dort auf der Leinwand dann erscheinen (nur Kopf und Tröte).

Eine Videoprojektion auf der Bühne ersetzt in der Wirkung eine Menge an Licht.

Wichtig ist natürlich bei Solisten auch immer ein Verfolger. Diesen aber etwas zurückdimmen, da manche Musiker aus dem Tritt kommen, wenn sie ihre Noten nicht mehr sehen. Vorher unbedingt testen.

Gruß,

Klaus

• Floorspots ansehnlich verkabeln

• Eliminator
    • 18. Juli 2006 um 22:02

Danke! Ich glaube, die Powerkonständer treffen am Ehesten meinen Geschmack.

Gruß,

Klaus

• Loveparade 2006

• Eliminator
    • 18. Juli 2006 um 21:59

Wie haben die das eigentlich technisch gelöst, daß aus allen Trucks zum Abschluß der gleiche Track abgespielt wurde?

Einfache Funkstrecken oder was? Waren ja schon paar Meter bis zum letzten Truck.

Gruß,

Klaus

• Gefell Netzgerät was kann man verlangen?

• Eliminator
    • 18. Juli 2006 um 21:56

Ruf doch bei Gefell an und mach eine Ersatzteilpreisanfrage für ein neues. Dann weißt du den Neupreis und kannst den Preis entsprechend des Zustandes anlegen.

Gruß,

Klaus

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• Eliminator
    • 18. Juli 2006 um 12:55

Du bist hochgradig süchtig, wenn Du in der Disse eine Frau angräbst, und die nachher zwar noch nicht Deinen Vornamen, aber dafür die Anschlußleistung sämtlicher dort verbauter Wackelköpfe kennt.

• Zeigt mir eure ganzen PA Anlagen, wenn möglich !!!

• Eliminator
    • 18. Juli 2006 um 12:52
    Zitat

Stimmt, deshalb sind so viele Bilder wie möglich meiner Verlobten auf dem Desktop gelanden..

Wie spießig.... Du würdest auch Wasser mit ins Schwimmbad nehmen :)

Gruß,

Klaus

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement