1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eliminator

Beiträge von Eliminator

• Kabel in PAR56 verschmort

• Eliminator
    • 7. Juli 2006 um 22:31

Hallo,

wie kann es eigentlich sein, daß nach 4maligem Einsatz bereits das Kabel in einer 56er Kanne verschmort ist?

Es sind DTS-Kannen mit H05V2V2 Anschlußkabel, dessen Isolierung innerhalb der Kanne bereits spröde geworden ist. Habe, nachdem ich dies bei einer Kanne entdeckt habe, die Teile sofort aus dem Verkehr gezogen und werde die Kabel nächste Woche gegen Silikonleitungen tauschen.

Mein anderer Satz von Showtec war nicht teurer und hat schon Silikonkabel serienmäßig plus eine vorgeschaltete Keramikklemme vor dem eigentlichen Sockel.

Ist das normal oder hab ich da irgendwas verbockt?

Gruß,

Klaus

• "Rundballenpuppen" sichern

• Eliminator
    • 7. Juli 2006 um 07:24

Leider gibt es in unserem Ort zu viele "Idioten", die sich einen Spaß draus machen, irgendwas zu demolieren.

Also sichern werde ich das Ding schon.

Gruß,

Klaus

• Micro-VT

• Eliminator
    • 7. Juli 2006 um 07:19

Wie geil ist das denn?

Bin mal auf das Endergebnis gespannt.

Gruß,

Klaus

• Suche Topteile bis 1000Euro

• Eliminator
    • 6. Juli 2006 um 22:19

http://www.electrovoice.com/products/117.html

Die kannst Du später noch mit dem zugehörigen Paar Subs erweitern.

Hab die Teile selbst (allerdings das komplette System) und bin sehr zufrieden.

Gruß,

Klaus

• Hollywood Mischpult

• Eliminator
    • 6. Juli 2006 um 22:13

Hi,

also für 90 Euro bekommst Du gebraucht weitaus amtlicheres Material.

Gruß,

Klaus

PS: Was ist ein Vernatiger???

• anfänger frage !!

• Eliminator
    • 6. Juli 2006 um 21:34
    Zitat

99% aller Aufträge kommen aus Mühe, liebsein und Vitamin B. Das Internet ist dazu meiner Ansicht nach überflüssig.

Der Grundsatz "Wer nicht wirbt, der stirbt" ist sehr geläufig. Meist hört man ihn jedoch aus dem Mund von Werbefuzzis. Auch Ihr werdet merken, wie sehr man bereits kurz nach einer Gewerbeanmeldung mit Angeboten von Werbeartikeldealern zugekackt wird.

Ich selbst habe auch keine Homepage, und an Werbung habe ich lediglich ein Banner und Aufkleber auf meinen beiden Dryhire-15/1ern.

Trotzdem gibt es genug zu tun. Werbung ist nicht alles, Die meisten Jobs bekommt man, wie Manu schon gesagt hat, durch einen guten Ruf und damit verbundener Mundpropaganda.

Dazu muß Euer Schuppen aber einen gewissen Wiedererkennungswert besitzen (Stichwort: Corporate Identity)

Gruß,

Klaus

• Rednerpult-Kamera Projektion

• Eliminator
    • 6. Juli 2006 um 20:28

Ich nutze für sowas eine Canon MV600, welche ihr Signal über eine Philips-Funkstrecke, dessen anderes Ende beim Beamer mit auf dem Cradle montiert ist, an den Beamer sendet.

Funktioniert astrein, da Sichtkontakt.

Um zwischen dem Rednerbild und Daten hin- und herzuschalten, gehe ich mit dem VGA-Signal des Rechners auf den Eingang des Beamers, und kann dort dann mit der Fernbedienung umschalten (je nach Beamer geht sogar Bild im Bild, das sieht dann richtig professionell aus).

Gruß,

Klaus

• Kennt jemand EV LF-1510?

• Eliminator
    • 6. Juli 2006 um 07:07

Hi,

diesen Sub kenne ich leider auch nicht.

Gruß,

Klaus

• Filterfolien für TV/Video/Film

• Eliminator
    • 5. Juli 2006 um 22:53

Bei LEE gibt es einen ganze Reihe verschiedener Frostfilter. Nimm nur keinen zu starken!

Die gängigen Modelle sind bei den einschlägigen Versendern erhältlich.

Gruß,

Klaus

• Der Moment

• Eliminator
    • 5. Juli 2006 um 00:30

1. DoppelCD mit Relay-Funktion (wenn das lange Lied auf dem linken Laufwerk rum ist, fängt das lange lied auf dem rechten Laufwerk an)

2. Irgend einen Bekannten rufen und ihm erklären, worauf er drücken muß, wenn das Lied rum ist.

3. Bei Sprachbeschallung hab ich meinen Compressor/Limiter so im Griff, daß man sich während eines Vortrages auch mal verdünnisieren kann.

4. Tenalady :-)))

Ich habe mal einen Karnevalswagen ausgestattet, wo die Kerls unten innerhalb der "Verkleidung" des Wagens neben meinem Amprack (!) ein Katzenklo stehen hatten. Nachdem man mich auf Nachfrage über den Verwendungszweck dieser Installation aufgeklärt hatte, habe ich sie nachhaltig dazu angehalten, das Teil doch etwas weiter von meinem Amprack entfernt zu positionieren.

"Wer mein Amprack bepißt, muß es ablecken!"

Gruß,

Klaus

• H07 RN-F Kabel FACAB von Klaus Faber

• Eliminator
    • 4. Juli 2006 um 20:06

Das Material ist absolut OK.

• Dehn SF-Protector

• Eliminator
    • 4. Juli 2006 um 20:04

Nein,das geht natürlich nicht damit. Die Ableiter öffnen erst bei Spannungen weit oberhalb der bei fehlendem Neutralleiter auftretenden Überspannungen.

Hiergegen hilft nur vorheriges Messen oder ein Stromverteiler mit entsprechender Schutzschaltung (da hatte doch wer n Link).

Zum Messen einen Duspol mit Tauchspule verwenden, da dieser im Gegensatz zum Multimeter auch eine gewisse Stromaufnahme hat und bei fehlendem N bei der Messung zwischen N und Phase auch wirklich 0V anzeigt. Bei Multimetern ist das schon mal anders.

Mit den Tauchspulen-Duspols läßt sich sogar grob die Funktion eines 30mA-FI testen, indem man zwischen Phase und PE mißt.

Gruß,

Klaus

• Dehn SF-Protector

• Eliminator
    • 4. Juli 2006 um 19:29

Hallo,

die Produkte von DEHN sind zwar nicht ganz billig, jedoch absolut empfehlenswert.

Ein komplettes Überspannungsschutzsystem besteht aus dem Grob- und dem Feinschutz.

Der Grobschutz besteht aus in der Verteilung und jeder Unterverteilung eingebauten Ventilableitern, welche Überspannungen gegen Erde ableiten. Diese gehen mit der Zeit (bzw. durch wiederholte Überspannungen) kaputt und müssen dann ausgetauscht werden (sind Steckmodule, welche auch durch den Laien getauscht werden).

http://dehn.de/cgi-bin/pdbWWW…020::::rl::::::

Die roten Teile neben den Sicherungsautomaten sind das.

Der Feinschutz ist am Gerät selbst in Form einer Überspannungs-Steckdosenleiste bzw. eines Zwischensteckers wie dem SF-Protektor untergebracht. Auch diese Feinschutzmodule haben einen Kennmelder, der anzeigt, wenn der Überspannungsschutz ausgetauscht werden muß. Hier muß jedoch dann das ganze Gerät bzw. bei manchen hochwertigen Sachen auch nur eine Sicherung ausgetauscht werden.

Für einen vollkommenen Schutz (gibt es das?) brauchst du Beides, jedoch lohnt sich auch dieser Zwischenstecker alleine schon. Hab selbst so ein Ding, obwohl kein Grobschutz (da Mietwohnung) installiert ist.

Gruß,

Klaus

• Suche Schalter (Bild!)

• Eliminator
    • 4. Juli 2006 um 19:15

RS kann ich Dir auch nur empfehlen. Die haben auch den ganzen Rest, den Du noch brauchst, damit das Gerät nachher wie gekauft aussieht.

• Hilfe bei DMX

• Eliminator
    • 3. Juli 2006 um 23:19

Die DMX-Lampen gehen an, wenn der Dimmer jedwedes DMX-Signal empfängt, auch wenn es außerhalb seiner Addressierung liegt.

Bleiben sie aus, kein DMX :)

Am Besten probierst Du mal sämtliche Dimmer einzeln (Kabel vom Pult zum Dimmer), ob sie dann DMX-Signal empfangen.

Was auch noch sein kann, daß einer der DIP-Schalter nicht zum Addressieren, sondern zur Wahl des Betriebsmodus (Stand alone oder DMX) dient. Hier mal auf die Beschriftung achten.

Mehr als 9 Schalter machen nämlich bei DMX zur Adressierung kaum Sinn.

Gruß,

Klaus

• Frage zur Bedienung des Botex T4 Dimmer Bar

• Eliminator
    • 3. Juli 2006 um 19:41

Vor allem sind sie schneller an als ohne Preheat!

Gruß,

Klaus

• "Rundballenpuppen" sichern

• Eliminator
    • 3. Juli 2006 um 07:14

Danke!!!

Gruß,

Klaus

• Welche Taschenlampe?

• Eliminator
    • 2. Juli 2006 um 23:55

Ich meine die hier:

http://www.varta-consumer.de/content.php?path=/1244_1123662237.html&domain=www.varta-consumer.de

Sind wirklich gut die Dinger und kosten weniger als eine Maglite.

Gruß,

Klaus

[/quote]

• Flammen Effekt

• Eliminator
    • 2. Juli 2006 um 23:03

Hätte da zu Lycopodium einige Fragen:

1. Welcher Klasse gehört dieser Effekt an?

2. Welchen Level an Pyroausbildung (Schein) brauche ich, um mit Lycopodium auf VAs arbeiten zu dürfen?

Die übrigen Vorschriften (Brandwache, Verbote) sind mir geläufig.

Gruß,

Klaus

• Welche Taschenlampe?

• Eliminator
    • 2. Juli 2006 um 22:44
    Zitat

wie keiner Mag lite benutzer hier? grml

Doch, habe ne 4er. Finde sie im Vergleich zu dem, was mir bislang sonst so begegnet ist, immer noch am Besten.

Wir haben jedoch bei der Feuerwehr für weniger ruppige Anwendungen (Personensuche, Nachtabsperrungen) solche Alu-Lampen von VARTA. Die sind genauso hell, aber halt nicht so unkaputtbar.

Die oben beschriebenen UK44 haben wir auch bei der Feuerwehr (am Helm). Sind für "Nahfeldlicht" auch absolut empfehlenswert. Die Halterung paßt auch an einen "Bauhelm".

Gruß,

Klaus

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement