1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eliminator

Beiträge von Eliminator

• Womit transportiert Ihr Euer Material?

• Eliminator
    • 19. Juni 2006 um 20:47

Audi A4 mit 750kg Anhänger.

Gerade für HKS und Nebenerwerbler ist ein Anhänger immer noch das Nonplusultra.

Gruß,

Klaus

• Lichtpult für die Schule

• Eliminator
    • 19. Juni 2006 um 20:45

Vor allem geht es doch gerade bei Schulen darum, daß dort jeder dran herumspielt. Was willst Du dann mit einem High-End-Pult, wo kein Mensch auf Anhieb versteht, wofür die ganzen Knöppe sind, und es deswegen "kaputtspielt".

• Abi Party ?!?

• Eliminator
    • 19. Juni 2006 um 20:42
    Zitat

du meinst diese mit Bier und Wasser angerührte und nicht völlig ölfreie Matschgrube in die man fast unbekleidet hineingeworfen wird, mit der anschließenden Feststellung "jetzt bist du mitten unter uns!" Rolling Eyes

Das ist falsch. Man wird dort nicht hineingeworfen, sondern man klettert dort freiwillig hinein, um seine neue Kutte zu suchen, die irgendwo im Matsch vergraben ist. Hat man das gute Stück dann, fliegt es wieder irgendwo in den Matsch und wird kurz mit dem Mopped überfahren.

Wem sowas nicht liegt, wird wohl kaum einem Motorradclub beitreten, ich wäre ja auch nicht in der Feuerwehr, wenn ich Angst vor Wasser hätte :)

Gruß,

Klaus

• Eure neusten Errungenschaften

• Eliminator
    • 18. Juni 2006 um 22:32

Hmm kann ich jetzt nix zu sagen, von meinen Yamaha-Geräten hatte noch keins Fehlfunktionen. Aber wäre vorteilhaft, wenn jeder Händler sämtliche dem Kunden unzumutbare Artikel aus dem Sortiment nehmen würde.

• Eliminator
    • 18. Juni 2006 um 22:14

Wieso, Yamaha ist doch OK! Das Material ist deswegen günstig, weil es in viel höheren Stückzahlen abgesetzt wird als die meisten Konkurrenzprodukte.

• Abi Party ?!?

• Eliminator
    • 18. Juni 2006 um 22:12

Vor Allem brauchst da keine Angst zu haben, daß sich irgendwer Dein Equipment krallt. Und beim Aufbauen nörgelt keiner herum, daß "er das nicht kann, da ihm das Teil zu schwer ist".

Gruß,

Klaus

• Abi Party ?!?

• Eliminator
    • 18. Juni 2006 um 22:02

Hmm irgendwie bin ich garnicht traurig darüber, daß solche "Spackenparty-Jobs" an mir vorbei gehen. Ich muß leider immer mehr die Erfahrung machen, daß die meisten Jugendlichen ohne Alkohol gar keine Stimmung mehr machen können. Die 18. Geburtstage, die ich für ein paar Bekannte gemacht habe, endeten eigentlich immer schon gegen 12 Uhr in entweder kotzend oder knutschend in den Ecken herumliegenden Besoffenen.

Da fahr ich doch lieber auf einen 70. Geburtstag, da wird zwar auch gesoffen, aber die wissen, wieviel sie vertragen und machen gute Stimmung.

Ich hatte zuletzt ein Wochenende bei einem Motorradclub zu tun(Also so ein amtlicher mit Kutten, zünftigen "Einführungsritualen" und so). Das ganze WE Rockmusik, lauter nette Leute, lecker Essen, lecker Trinken (also keine Phantomspeisung) und nicht den leisesten Anflug irgendeiner Form von Gewalt.

Dieser Job war der Himmel!

Gruß,

Klaus

• Eliminator
    • 18. Juni 2006 um 21:40
    Zitat

Das Ding ist aus Alu, dicht und prügelfest

Du prügelst Dich? Pfui! :)

Mein neuester Schatz ist ein SuperDuper DVD-Festplatten-Recorder (Philips DVR3300H). Endlich vorm TV einpennen und trotzdem nix verpassen!!!

Des Weiteren diverses Kleingeraffel wie Bodenplatten, n Satz neue Kabelz u.s.w.

Gruß,

Klaus

• Erfahrungen mit der Info-Broschüre

• Eliminator
    • 18. Juni 2006 um 21:27

Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß eine Menge Leute hineinsehen, wenn die Broschüre da "so am FOH rumliegt". Habs direkt neben meinem Visitenkartending liegen.

Wie sieht das eigentlich mit der eigenen Visitenkarte auf der Broschüre aus? Ist das rechtlich/moralisch zulässig? Hätte dann nur einen Stapel da herumliegen und zeitgleich hätte dann auch jeder V-Card-Interessent eine Broschüre.

Gruß,

Klaus

• Ist dieser Bühnenaufbau so zulässig? Bilder.

• Eliminator
    • 18. Juni 2006 um 21:14

Wie sieht das eigentlich bei normalen Stativen aus (Boxen, T-Bars)? Ist man da raus, wenn man die Füße mit Tigerente umwickelt oder muß da theoretisch um jedes Boxenstativ eine Karee Rempelgitter???

Gruß,

Klaus

• I don´t need THAT!!!

• Eliminator
    • 18. Juni 2006 um 11:40

Kunden, die einen Job im Sommer im Februar schon klarmachen und 2 Tage vorher auf Anfrage, wann man den aufbauen kann, nix mehr davon wissen wollen, daß sie Dich bestellt haben.

"Wie? Wir haben einen anderen, wer hat das denn mit Dir klar gemacht? Ach der, der hat doch garnix zu sagen bei uns!"

Ab sofort werden Frühbuchungen auch bei Bekannten nur noch schriftlich fixiert.

Gruß,

Klaus

• Unworte der VT-Branche

• Eliminator
    • 18. Juni 2006 um 11:32

Kann man hier nicht einen Filter installieren, der alle oben genannten Begriffe aus den Forenbeiträgen herausfiltert?:-)

Gruß,

Klaus

• Licht für Zimmer und Garage

• Eliminator
    • 18. Juni 2006 um 11:29

Hab gestern mal ein Foto von meiner Installation von 2 Colorpickern und 6 PAR36 Pinspots vor einer Vertikaljalousie gemacht.

Sowas wäre auch an einer hellen Wand hinter dem Fernseher denkbar. Ambilight war gestern! :)

Gruß,

Klaus

• LED Pars

• Eliminator
    • 18. Juni 2006 um 11:25
    Zitat

als Effekt/Ambientbeleuchtung die Wand hoch o.ä. ggf. noch zu gebrauchen, ansonsten zu schwach und zu teuer

Bei sowas schwöre ich aber mittlerweile auf LED-Washer in Verbindung mit Pinspots.

Guckst Du hier

Damit läßt sich sogar eine fiese Vertikaljalousie aufmöbeln.

Gruß,

Klaus

• Aktiver Monitor für Keyboards (& Gesang)

• Eliminator
    • 18. Juni 2006 um 11:00

Hallo,

ich habe die KME FM1152AE, geht gut laut und hat einen warmen, satten Klang.

Taugt neben dem Einsatz als Keyboardmonitor vor Allem sehr gut als Drumfill.

Gruß,

Klaus

• Eliminator
    • 17. Juni 2006 um 00:15

Bekommst du auf Anfrage als PDF von Mediazero. Hab sie leider nicht, da ich das Pult selbst nicht habe.

Gruß,

Klaus

• Konkurenz^^

• Eliminator
    • 17. Juni 2006 um 00:14

Hmm wenn Ich Dein Verleiher wäre und deinen Post hier lesen würde, dann wär´s wohl aus mit Rabatt.

Rabattstaffeln, EKs und Preisvergleiche gehören zu den Sachen, die man besser für sich behält.

Gruß,

Klaus

• Unworte der VT-Branche

• Eliminator
    • 16. Juni 2006 um 23:19

Mir sind noch ein paar Begriffe begegnet, die einem langsam aber sicher den Hut schwellen lassen:

FIFA-WM-Ticket
    JayJay 2 (der Bär aus Bayern)
    Kundenanforderung
    Telefon-Flatrate
    Fondsoptimiertes Sparen
    Klixen (zum Kaffeeautomat gehen)
    Qualitätsaudit

• Konkurenz^^

• Eliminator
    • 16. Juni 2006 um 22:57
    Zitat

Da macht einer eine Jugendparty mit ca. 100-150 Leuten für 20€.

Dann laß ihn doch! Mit der Zeit dürfte sich dieses Problem für Dich erledigt haben.

Man sollte sich lieber früher als später Gedanken darum machen, für welchen Kurs man rentabel arbeiten kann. Und diesen Kurs sollte man auch als Einsteiger nicht unterschreiten, da man ansonsten drauf zahlt.

Dann machst Du Pleite, weil Du viele Jobs hast, anstelle zu wenig :)

Gruß,

Klaus

• Eliminator
    • 16. Juni 2006 um 22:47

Ist das ein DMX-Dimmer? Dann holt Euch bei Mediazero diesen 12-Kanal Scenesetter (Light24.DMX) für 100 Euro. Kann ne Menge für das Geld, und die Verarbeitung ist auch ganz ordentlich.

Gruß,

Klaus

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement