1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Praxis & Testberichte

Abi Party ?!?

• tidemic
  • 1. April 2006 um 12:43
  • Eliminator
    • 18. Juni 2006 um 22:02

Hmm irgendwie bin ich garnicht traurig darüber, daß solche "Spackenparty-Jobs" an mir vorbei gehen. Ich muß leider immer mehr die Erfahrung machen, daß die meisten Jugendlichen ohne Alkohol gar keine Stimmung mehr machen können. Die 18. Geburtstage, die ich für ein paar Bekannte gemacht habe, endeten eigentlich immer schon gegen 12 Uhr in entweder kotzend oder knutschend in den Ecken herumliegenden Besoffenen.

Da fahr ich doch lieber auf einen 70. Geburtstag, da wird zwar auch gesoffen, aber die wissen, wieviel sie vertragen und machen gute Stimmung.

Ich hatte zuletzt ein Wochenende bei einem Motorradclub zu tun(Also so ein amtlicher mit Kutten, zünftigen "Einführungsritualen" und so). Das ganze WE Rockmusik, lauter nette Leute, lecker Essen, lecker Trinken (also keine Phantomspeisung) und nicht den leisesten Anflug irgendeiner Form von Gewalt.

Dieser Job war der Himmel!

Gruß,

Klaus

FOH = Holz vor der Hütte!

• sensor
    • 18. Juni 2006 um 22:07
    Zitat von "Eliminator"

Ich hatte zuletzt ein Wochenende bei einem Motorradclub zu tun(Also so ein amtlicher mit Kutten, zünftigen "Einführungsritualen" und so). Das ganze WE Rockmusik, lauter nette Leute, lecker Essen, lecker Trinken (also keine Phantomspeisung) und nicht den leisesten Anflug irgendeiner Form von Gewalt.

Dieser Job war der Himmel!

Ja, die Jungs sind normalerweise in Ordnung. Zitat: "Und schreibt auf, wenn n paar Gläser kaputt gehen - wir zahlen das". - da hab ich echt gestaunt, auch wenn sowas unter Verschleiss läuft...

Sensor

• Eliminator
    • 18. Juni 2006 um 22:12

Vor Allem brauchst da keine Angst zu haben, daß sich irgendwer Dein Equipment krallt. Und beim Aufbauen nörgelt keiner herum, daß "er das nicht kann, da ihm das Teil zu schwer ist".

Gruß,

Klaus

• Fornax
    • 19. Juni 2006 um 10:57

Die allg. Meinung, die hier den HipHop-Maden entgegenweht kann ich nur unterschreiben. Der Prozentsatz der Schwachmaten überschreitet in dieser Sparte doch glatt die 100%-Marke :grin:

Eigene (geistige) Schwäche wird durch bulliges Getue und Aggression übertüncht. Die sind so eingefahren und bekloppt, Diskussion zwecklos, da der Schall im Inneren der hohlen Birne nur millionenfach nachdröhnt und dann unverändert zum anderen Ohr wieder rauskommt.

Wird wieder Zeit für ein bisschen mehr Zivilcourage untern den Schlauen.

Der Lauteste ist nicht immer der Klügste.

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 19. Juni 2006 um 11:28

Ach darum brauchen die soviel Bass? :lol:

• manuela
    • 19. Juni 2006 um 11:54
    Zitat von "Eliminator"

mit Kutten, zünftigen "Einführungsritualen" und so).

du meinst diese mit Bier und Wasser angerührte und nicht völlig ölfreie Matschgrube in die man fast unbekleidet hineingeworfen wird, mit der anschließenden Feststellung "jetzt bist du mitten unter uns!" :roll:
    Ich halte das eher für abartig..

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• nachwuchslichtler
    • 19. Juni 2006 um 14:03

Naja.. Ich sag's mal so: Wem's gefällt... :roll:

Edit:Besser als wenn sie sich "dissen" :grin:

Gruß, Alex Haneke

• Eliminator
    • 19. Juni 2006 um 20:42
    Zitat

du meinst diese mit Bier und Wasser angerührte und nicht völlig ölfreie Matschgrube in die man fast unbekleidet hineingeworfen wird, mit der anschließenden Feststellung "jetzt bist du mitten unter uns!" Rolling Eyes

Das ist falsch. Man wird dort nicht hineingeworfen, sondern man klettert dort freiwillig hinein, um seine neue Kutte zu suchen, die irgendwo im Matsch vergraben ist. Hat man das gute Stück dann, fliegt es wieder irgendwo in den Matsch und wird kurz mit dem Mopped überfahren.

Wem sowas nicht liegt, wird wohl kaum einem Motorradclub beitreten, ich wäre ja auch nicht in der Feuerwehr, wenn ich Angst vor Wasser hätte :)

Gruß,

Klaus

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 20. Juni 2006 um 00:01

was ich an bikerpartys hasse ist,wenn das gummi von der brennplatte über die technik weht.das zeug klebt wie der teufel und ist beim reinigen äusserst hartnäckig. :evil:
    aber ansonsten stets gute partys mit netten leuten.bin selber in einem us-car-club,da fassen sich ahnungslose leute auch gern mal an den kopf,was da manchmal abgeht... :twisted: :Dhttp://www.cruisin-crew.de/

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• kiki
    Reaktionen
    1
    • 20. Juni 2006 um 01:34
    Zitat von "Eliminator"

Wem sowas nicht liegt, wird wohl kaum einem Motorradclub beitreten, ich wäre ja auch nicht in der Feuerwehr, wenn ich Angst vor Wasser hätte :)

Gruß,

Klaus

hat man da nicht angst vor feuer :roll:

:grin: :grin: :grin: :grin:

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 20. Juni 2006 um 09:16

:grin: :grin: Dann würd man ja auch Angst haben sauber zu werden! :grin:

• Eliminator
    • 20. Juni 2006 um 19:34
    Zitat

hat man da nicht angst vor feuer?

Angst ist vielleicht falsch, aber etwas Respekt ist schon angebracht.

Gruß,

Klaus

• PMN-Concepts
    Reaktionen
    1
    • 28. Juni 2006 um 16:47

Kann den Beiträgen zum Thema Gangster zur zustimmen.

Muss aber leider auch sagen, dass es auch in der Richtung Rock solche Kollegen gibt, hatte auch schon öfters das vergnügen morgens um halb 5 noch für 5-6 betrunkene die von einer Party übrig geblieben sind Onkelz zu spielen. Na ja, man wird älter, die Jobs werden immer mehr kultiviert und Amtlich und man kehrt langsam von den Buddelparties ab.

Motorradclubs sind in der Tat sehr kollegial und haben einen besseren umgang als man zuerst vermuten mag. Da ich selber begeisterter Chopperfahrer bin und auch viele Bekanntschaften in der Richtung habe kommen natürlcih auch mal solche Aufträge rein. Und die gehören mir echt zu den liebsten!
    Klar sind das rauhe burschen und es gibt auch mal ne kleine Prüglei, aber wenn dann der Verlierer ausgemacht ist, ist wieder Ruhe!

• Eliminator
    • 28. Juni 2006 um 18:46

Das geht halt bei Männern, die hauen sich vors Maul und gehen 15 Minuten später einen trinken. Frauen hassen sich nach einem Zoff oft ein Leben lang.

Gruß,

Klaus

• hpsg
    • 25. Juli 2006 um 20:46

ui das mit den abipartys hab ich dieses jahr auch erlebt!

Ich hab eine party zu einem absoluten dumping low budget preis gemacht. Erst wollte ich das für ds mikrige geld nicht machen, aber eine woche haben die wieder gefragt, und gemeint das sie nicht mehr hätten.

Im nachhinein würde ich nie wieder für diese schule etwas machen! Die sind einfach nur unddankbar.

Als erstes stellte sich die frage welches equipment die haben, weil die auch noch mit der band spielen wollten.
    Sie hatten einfach gar nichts, bis auf ein behringer 32 kanal pult. Hab ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Wir haben dann das behringer genommen, nicht das ich kein eigenes hätte, aber es war mir zu schade (Allen & Heath), vor allem können die ja auch für den minipreis etwas dabei steuern wenn die schon nur so wenig zahlen.
    Was ich dann mit hatte waren zwei dynacord bässe plus amping von dynacord, als topteile waren es vier nexo ps 15 und als monitore hatte ich noch ein paar hk's übrig. QSC war auch dabei :D .
    Am FOH hatte ich zhwei DBX EQ's und einen OPAL, und mein gutes Klotz Multicore. Alles in allem sehr gutes equipment für diesen preis. Da war das behringer mir schon ein dorn im auge *G*, soll nicht heißen das ich behringer nicht mag, aber in diesen klassen ist es unpassend.

Jedenfalls hat die band dann ihre lieder gespielt, war auch kein problem bis dahin. Dann kam der dumme abissong, zwei minuten vorher fragen die mich ob ich eine möglichkeit hätte das aufzunehmen. UI, das war mal kurzfristig, ich meinte dann nein, und schon wurde man als "unprofessionell" bezeichnet, und das hat mir dann schon etwas die laune genommen.
    Nachdem der Abisong vorüber war, wo jeder über kondensatoren mitgesungen hat war ich eigentlich ganz erleichtert.

Dann kam das nächste, da wollte einer irgend so einen programmpunkt durchführen und brauchte dazu einen beamer, seinen laptop hatte er dabei. Den beamer haben die dann von dem hallenpersonal für 50 euro bekommen. Jetzt sollten wir die powerpoint präsentation durchführen, und dann zwischendurch aus dem programm raus und windows media files anklicken, also alles in allem sah es sehr sehr unprofessionell aus, und der typ hatte auch keine ahung, das hat man ja auch an der präsentation gemerkt. Es warf halt bei den "ahnungslosen" ein bild auf uns, als ob wir nicht in der lage wären eine gescheite präsentation zu erstellen. Am ende kam auch kein danke oder so etwas! Das hab ich mir gemerkt!

Nach dem ganzen geschehen ging dann die party mit den üblichen Problemen los. Wenn gerade hip hop läuft, kommen ein paar die rock hören wollen, und zwischendurch auch micky krause. Mit dem steigenden Alkohol konsum wurden die leute auch richtig aufdringlich und haben mir mein equipment durchrütteln wollen. Das ging mir schon zu weit, vor allem waren es immer die gleichen die sich immer beschwert hatten, sie wollten gerade musik die "überhaupt wirklich gar nicht" rein gepasst hätte.

Gegen vier uhr waren dann nur noch fünf leute da, und davon drei draußen. Also haben wir beschlossen abzubauen. Kaum war die Musik aus, kamen die schon rein: EY, wat soll dat denn?? Schon fertig? Wir haben euch doch dafür bezahlt!!!!" na klasse, das bisschen geld hätten die auch behalten können *G*
    Die wurden auch schon sehr handgreiflich, bis die security helden die rausgeschmissen haben.

Am nächsten Tag gucke ich bei denen ins abiforum, da haben sich genau die fünf leute darüber lauthals beschwert wie scheiße alles war. Es gab nur eine kritik von der band das es gut war. Aber die fünf leute waren nur am meckern und wurden beleidigend. Es hat kein anderer mal was dazu gesagt und eine positive meinung geäußert! Es war technisch astrein, ich hatte ein delayline drinn, weil der raum so lang war und einen wirklich ausgewogenen klang! Das weiß keiner zu schätzen hab ich gelernt.
    Seit dem hab ich für mich beschlossen, das ich nie mehr für diese halbstarken schwachmaten irgendetwas stelle oder organisiere! Nie wieder!

Und musikwünsche von denen sind nicht höflich, sondern einfach nur aufdringlich, fordernd und beleidigend. Das nächste mal werde ich mir ein bütec podest als FOH stellen, dass ich dann genau unter der decke sitze *g*. Leiter runter, rauf klettern, und leiter hochziehen, so hat man keine penetranten nerv leute die einem alles nur kaputt machen wollen und nur so schwachsinnsmusik hören wollen.

so alles in allem wars das! sorry für den teils verknoteten satzbau, aber ich konnte gerade nicht anders, vor allem muss ich nicht nocheinmal alles durchlesen *G*.

• hoffi
    • 25. Juli 2006 um 21:52

Ich mache pro Monat 2-3 VAs in einem 4*Hotel mit Festinstallation. Das Publikum ist zwischen 25 und 70+ :grin:

Wir sind hier 3 DJs im Wechsel und es macht echt Spaß mit diesen Leuten zu arbeiten. Für mich das dankbarste Publikum. Die Leute wollen feiern und Party machen und das auch im hohen Alter. Alkohol ist kein (großes) Problem und Drogen sowieso nicht.

Natürlich ist das auch nicht die Art DJ wie viele Sie hier kennen. Bei uns ist das Mic das wichtigste Instrument der Anlage. In der Altersklasse wird nicht nur Musik gespielt sondern ein Kontakt zum Publikum aktiv hergestellt. Mir liegt das auch sehr :wink:

Meine spektakulärste Sache war ein Mann (ca.60 Jahre) der auf der Tanzfläche zusammen gebrochen und gestorben ist. Er hatte aber vorher schon Infarkte.

Ansonsten bin ich nur bei den üblichen Verdächtigen (Geburtstage, Hochzeiten, Betriebsfesten etc pp) unterwegs und treffe hier eigentlich auch nur auf mein bevorzugtes Klientel.

Wenn ich Eure Erfahrungen so lese, bin ich echt gut drann und möchte nicht tauschen. So was kenne ich gar nicht.

Allerdings wäre ich mit Sicherheit auch mit Eurem Publikum überfordert :roll:

Sorry, etwas OT da keine Abi-Fete aber vieleicht trotzdem interessant.

Kleiner Zusatz: ich betreibe das allerdings auch schon über 20 Jahre :wink:

• hpsg
    • 25. Juli 2006 um 22:32

ich muss auch dazu sagen, dass es bei mir ein krasses beispiel war!

Meistens sind es überaus angenehme kunden mit denen ich arbeiten, und es entstehen die üblichen probleme.
    Aber ich muss ehrlich sagen, dass diese abi-party wirklich Sch**** war!

Es ist vor allem auch immer schwierig wenn man die fraktion dort hat die nur hip hop hört und den rest nicht gut finden, und dann hat man noch die metal leute die nur das hören und alles andere nicht hören. Da muss man immer so ein bisschen gucken.

Charts kann man aber immer spielen, das kommt am besten an, und wem es nicht passt, der kann ja dann in eine spezielle disco mit nur metal oder hip hop gehen. Man kann es nicht immer jeden gerecht machen.

Wenn man allerdings so eine silberne hochzeit macht, ist das publikum wirklich viel dankbarer, das kann ich selber nur bestätigen, mit den leuten kann man auch reden, vor allem bekommt man auch ein feedback am ende der veranstaltung mit dem man auch etwas anfangen kann.

• hoffi
    • 25. Juli 2006 um 23:08
    Zitat von "hpsg"

vor allem bekommt man auch ein feedback am ende der veranstaltung mit dem man auch etwas anfangen kann.

...und das ist mehr Wert, wie eine hingeworfene Gage

• Eliminator
    • 26. Juli 2006 um 21:12

Mir erscheint es manchmal, als ob junge Leute heute überhaupt keine Stimmung mehr machen können. Die paar 18. Geburtstage, die ich bis jetzt gemacht habe, liefen alle nach dem gleichen Schema ab. Die Leute wollten hauptsächlich HIPHOP (oder Onkelz, wobei ich mich frage, ob die deren Texte überhaupt verstehen), waren um 22Uhr schon hackedicht und lagen entweder knutschend oder kot@end in den ecken herum. Oder sie bewarfen sich mit allem, was der Vorratsraum des Bürgerhauses hergab (Papierhandtücher, Klorollen,.......)

Leider zeigte jeglicher Versuch der Einflußnahme keine Wirkung. Zumal die Eltern der Geburtstagskinder meist dabei waren.

Deshalb mache ich mittlerweile bevorzugt Veranstaltungen bei Kunden ab 30. Eine Abi-Party hatte ich bislang noch garnicht, bin auch nicht scharf drauf, wenn ich das da lese.

Aber das Problem, daß zu späterer Stunde betrunkene Gäste ankommen und ungefragt in den CDs wühlen, kommt auch bei älteren Gästen vor. Manche Gastgeber sind so gütig, diese auf Zuruf zu entfernen, andere interessiert es einfach nicht.

Man kann ja schlecht bei einem solchen "CD-Stalker" handgreiflich werden, oder wie macht ihr das?

Gruß,

Klaus

• sensor
    • 26. Juli 2006 um 21:38
    Zitat von "Eliminator"

Aber das Problem, daß zu späterer Stunde betrunkene Gäste ankommen und ungefragt in den CDs wühlen, kommt auch bei älteren Gästen vor. Manche Gastgeber sind so gütig, diese auf Zuruf zu entfernen, andere interessiert es einfach nicht.

Man kann ja schlecht bei einem solchen "CD-Stalker" handgreiflich werden, oder wie macht ihr das?

Niemand geht an meine CDs. Einerseits versuche ich das schon durch entsprechenden Aufbau zu vermeiden, andererseit hilft: Einmal freundlich, dann allergisch auffordern, die Finger von den CDs zu lassen. Spätestens der Hinweis, das das nicht gegen den Gast geht, sondern gegen die, die in der Vergangenheit CDs geklaut haben, hilft. Wenn das nicht hilft, ist die Security gefragt.

Sensor

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™