1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eliminator

Beiträge von Eliminator

• Kurioses aus dem Elektronikhimmel...

• Eliminator
    • 4. März 2010 um 00:01

Spitzen Druckfehler! Aber richtig herum aufgebaut eine schöne PA, scheint neu zu sein die Serie...

• Billiger gehts nimmer - demnächst gibts noch was dazu...

• Eliminator
    • 3. März 2010 um 23:49

Das Verhältnis von Absagen zu Zusagen stimmt schon noch. In dem konkreten Fall hätte ein noch günstigeres Angebot "Draufzahlen" bedeutet. Das überlasse ich dem Mitbewerber.

Zitat

Wenn Du keine bzw. kaum Absagen bekommst, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken machen....

Genau, das ist das sichere Zeichen, daß man im Umkreis der billigste ist.

• Eliminator
    • 3. März 2010 um 18:56

BTT: Eben kam wieder ein Anruf, daß man mein Angebot nicht annimmt, weil ein Mitbewerber sehr viel billiger ist.

• Neue Trinkgefäße für den FOH-Tech

• Eliminator
    • 3. März 2010 um 18:53

Diese Dinger erinnern mich an einen meiner Berufsschullehrer. Im Lehrerzimmer hing an der Kaffeemaschine ein Zettel "1 Tasse Kaffee 50pf". Die Tasse meines Lehrers faßte jedoch fast einen Liter.

• Eliminator
    • 3. März 2010 um 17:02

Den Asbach-Spruch gibts auch hier :) Es fragen sehr viele Leute, ob das Zeug in unserem Ort hergestellt wird. Unser Ort teilt sich sogar die Startseite im Internet mit dem Hersteller.

http://www.asbach.de

• Eliminator
    • 3. März 2010 um 14:51

Das Kleingedruckte habe ich schon gelesen. Asbach-Uralt kommt aus Rüdesheim, nicht aus Asbach. Der Fabrikant heißt wohl so.

• Eliminator
    • 3. März 2010 um 13:51

Mit diesem Erzeugnis hat unser Ort nichts zu tun. Das kommt aus Rüdesheim.

• Eliminator
    • 3. März 2010 um 12:19

Keiner der Billigheimer in unserer Gegend macht Versammlungen oder Veranstaltungen mit Gästen älteren Semesters. Darauf habe ich mich etwas eingeschossen.

• Eliminator
    • 2. März 2010 um 20:33

Ich bin eher ein NKS (Nebenerwerbskistenschubser) als ein HKS, da ich das Geschäft schon lange nicht mehr alleine aus Spaß mache. Ich mache also auch Jobs, wo es nicht um Halligalli geht, sondern oft nur um stundenlanges Gerede.

Zu dem, was bei mir so angefragt wird, gehören auf der einen Seite noch solche "Garagenjobs", wie sie hier diskutiert werden, aber auch größere Sachen bis 400 Personen. Daher bin ich von der "Billigheimerproblematik" eher betroffen als eine größere Firma. Privatfeiern habe ich z.B. mittlerweile fast gar keine mehr, weil ich dort ganz einfach preislich mit dem "Neffen, der einen Laptop voller Musik hat und seine Anlage von daheim aufbaut" nicht mithalten kann.

Es kommen auch bei mir immer wieder Kunden, die ein Angebot für eine Dienstleistung X haben wollen, dieses auch bekommen und es nachher ablehnen, weil ein Kollege es für sehr viel weniger macht. Da zieht die Argumentation auch nicht, daß man im Gegensatz zu manchem Billigheimer versichert ist und das Material regelmäßig geprüft wird. Entweder kann ich dann dank einer "Sparversion" (es wird wohlgemerkt am Material und nicht an der Sicherheit gespart) noch etwas mitgehen und bekomme den Job dann doch, oder aber nicht. Mein Material habe ich mir Stück für Stück von dem, was hereingekommen ist, angeschafft und ist somit bezahlt. Also lasse ich es lieber auch mal ein Wochenende im Lager stehen, als irgendwo Geld draufzulegen.

Es gibt immer noch genug Kunden, die sich einen Billigheimer aufgrund der Tatsache, daß sie Qualität und ebenso eine Rechnung benötigen, nicht leisten können.

• TANZ-musik

• Eliminator
    • 1. März 2010 um 22:59

Versuchen kann man natürlich alles, aber eine VA mit Musik zu machen, die man selbst nicht kennt (und/oder mag), ist sehr schwierig. Das ist in etwa so, als müßtest Du als Laie einen Vortrag über Kniespiegelungen vor 100 Chirurgen halten.

Ich würde es lassen, bzw mir einen DJ für den Abend engagieren, der sich damit auskennt.

• Eliminator
    • 1. März 2010 um 18:34
    Zitat von "bassfaceb"

Weil man die Kabel mechanisch gesehen auch an Geräten mit Schutzerdung betreiben könnte
    -> dann gibt es keine Schutzklasse mehr

Für Geräte ohne Schutzleiter gibt es schließlich Eurostecker...also die 2poligen

Das ist das, was ich anschließend geschrieben habe. 2-polige Kaltgerätekabel passen nicht auf 3-polige Stecker.

• Eliminator
    • 1. März 2010 um 16:37

Als ob sich das einer traut...

• Eliminator
    • 1. März 2010 um 16:33

Warum sollte man an einem schutzisolierten Gerät keine 2-poligen Kaltgerätestecker verbauen? So lange dort ein herkömmliches 3-poliges Kaltgerätekabel paßt, ist es doch ok. Nicht in Ordnung wäre es, wenn ein 2-poliges Kaltgerätekabel an einen 3-poligen Anschluss passen würde.

• Spannungseinbruch / Licht flackert

• Eliminator
    • 28. Februar 2010 um 23:06

Das liegt in der Regel an der Hausinstallation, es sei denn, Du hast die komplette Anlage an einer 50m 3x0,75-Billigkabeltrommel angeschlossen. Wir hatten hier mal ein Sportlerheim, da gabs den Effekt auch.

Ob es den Geräten guttut, auf fast 10 Prozent der Spannung verzichten zu müssen, liegt am jeweiligen Gerät. Im Zweifelsfall die Spannungsversorgung auf mehrere Kreise aufteilen.

• Woran erkennen wir uns gegenseitig zur PLS?

• Eliminator
    • 28. Februar 2010 um 23:00

Warum eigentlich nicht? Besser als eine Rose im Knopfloch oder sonstige gängige Erkennungszeichen :)

• Eliminator
    • 28. Februar 2010 um 21:41

Dann hätte man ja vorher Zündkerzen oder Einspritzpumpen dort anklemmen können....

• Schaummaschine selber bauen

• Eliminator
    • 28. Februar 2010 um 20:59

Unseres ist kleiner, hat um die 5 kW. Aber die Dinger erzeugen einen Mords Luftdruck. In den Trichter kann man einen Wasserschlauch mit Spritze hineinhängen und nach hinten Richtung Auslaß verlegen. Dort ein Netz drüber (hat mal jemand Damenstrümpfe versucht?).

• Abdeckungen / Sichtschutz

• Eliminator
    • 28. Februar 2010 um 20:52

hmm kann man das nicht aus dekomolton basteln?

• Tech Rider - Erfahrungen, Diskussionen

• Eliminator
    • 28. Februar 2010 um 20:42

Die ersten 5 Minuten nach Eintreffen des Künstlers sind entscheidend. Wenn er und sein Techniker kommen und sehen, daß alles schon fertig ist und den Wünschen entspricht (vielleicht bietet man direkt schon mal einen Kaffee und Schnittchen an), ist das die halbe Miete.

Im Falle des Kölner Comedians habe ich im Vorfeld das gesamte Licht lt. Rider in Easyview gezeichnet und mitsamt Bühnenansicht dem Techniker zur Genehmigung geschickt. Als das OK kam, habe ich alles genau so gebaut und die Leute waren glücklich.

• Schaummaschine selber bauen

• Eliminator
    • 28. Februar 2010 um 10:00

Ich brauche weiß Gott keine Schaummaschine, aber wenn ich das hier alles so mitverfolge, wächst in mir das Verlangen, unser Körnergebläse aus der Scheune zu holen und sowas nachzubauen.

Für alle Stadtkinder:http://www.landwirt.com/gebrauchte,564…se-DG-1500.html

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™