1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eliminator

Beiträge von Eliminator

• Lichtmischpult mobil im Case

• Eliminator
    • 21. Februar 2010 um 22:16

Ich finde es angenehmer zu arbeiten, wenn die beiden Pulte nebeneinander sind. Wenn also Maßfertigung oder Selbstbau (ein solch kleines Flightcase zu bauen ist keine Hexerei) in Frage kommt, dann würde ich die Pulte nebeneinander bauen und oben drüber noch ein Doghouse für die ganzen Kabel vorsehen.

• Kabelbrücken

• Eliminator
    • 21. Februar 2010 um 21:46

Hallo,

du darfst ehrlich sein, dazu sind wir hier. Die schönste Lösung ist es nicht, aber die praktikabelste. Gestolpert ist niemand darüber und verschoben hat sich auch nichts. Da findet man an manchen Stellen schlimmere Lösungen.

Bei uns haben sie 5 Euro das Stück gekostet. Über diese Matten stolpert man weniger schnell als über eine "amtliche" Kabelbrücke, die ja locker mal 50 bis 60mm hoch und 300mm breit ist. Und so ein Monstrum wegen 2 Kabeln...

• TV-Tipp: N24 Transportwelt, heute 16:00Uhr, Hightech-Ü-Wagen

• Eliminator
    • 21. Februar 2010 um 16:50

Aber ich hatte doch gedacht, daß die MAZ-Abteilung heutzutage mit einem Mediaserver bedient wird. Das Tonpult sah sehr interessant aus, lt. HP ist es ein Lawo mc266.

http://www.nobeo.de/

http://www.lawo.de/de/produkte/mischpulte/mc266.html

• Midiverb 4, Hintergrundbeleuchtung reparieren

• Eliminator
    • 21. Februar 2010 um 16:23

Nein, das sind die falschen. Habe meinen Post editiert. Hatte aus Versehen den IMG-Tag anstelle des URL-Tag verwendet.

• TV-Tipp: N24 Transportwelt, heute 16:00Uhr, Hightech-Ü-Wagen

• Eliminator
    • 21. Februar 2010 um 08:33

Hallo,

heute abend kommt auf N24 die Sendung "Transportwelt", mit einem Bericht über einen HD-Ü-Wagen. Ich habe es eben bereits gesehen, sehr beeindruckend.

Gruß,

Klaus

• Musikmesse 2010 ab Düsseldorf...

• Eliminator
    • 21. Februar 2010 um 07:56

Die Deutsche Bahn, fährt ab jeder Bushaltestelle! :)

Frag´ Dich doch mal bei den VT-Firmen in Deiner Gegend durch, ob die dort hin fahren. Vielleicht bekommst Du auf die Weise auch eine Fachbesucherkarte.

• Eliminator
    • 21. Februar 2010 um 07:47

Insgesamt sind es 6 LEDs, wovon sich je 3 links und rechts des Displays befinden. Es sind keine normalen LEDs, sondern weiße Quader, von denen eine Seitenfläche offen ist und grün leuchtet. Das finde ich eigentlich schade, weil sonst hätte ich blaue eingebaut, hätte sicherlich geil ausgesehen.

Die defekte habe ich überbrückt und das Gerät gestern abend 2 Stunden eingeschaltet gelassen, ohne daß wieder eine ausgefallen ist. Das Fehlen der einen LED merkt man an der Helligkeit auch nicht. Ich habe mir trotzdem neue bestellt:

http://de.rs-online.com/web/search/searchBrowseAction.html?method=getProduct&R=1830830
    Ich erlaube mir mal den Link zu posten, die Dinger gibt es bestimmt auch bei Bürklin, Conrad, Schuricht, Reichelt,...

Leider finde ich die LED nicht einzeln, sondern nur komplett mit der Streuscheibe. Für den Preis aber zu verschmerzen. Für rund 9 Euro ein Gerät zu retten, was mich damals 650 DM gekostet hat, finde ich ok.

Was mir auch aufgefallen ist, daß das Midiverb4 von Alesis immer noch angeboten wird.

EDIT: Falsche Tags gesetzt! Geht jetzt.

• Kabelbrücken

• Eliminator
    • 20. Februar 2010 um 20:13

ja, diese hier sind jedoch nur einen cm dick. Funktionieren auch gut unter den Subs, wie ich feststellen konnte.

Im Nachhinein fiel mir auch auf, das handelsübliche Lösungen ala Defender nicht funktioniert hätten, da das Kabel auf der Zufahrt eine Kurve beschreiben muß. Hier mal ein Bild von der Anordnung (Modell "Gürteltier"):

Die Matten im Hintergrund sind nicht verrutscht, sondern entsprechend der Richtung gedreht, aus welcher die Busse einfahren. Unter den Matten hatte ich je 2 Kanthölzer, die in einem Abstand von 3cm mit Lochband verbunden waren. In dieser 3cm breiten Spalte lagen die Kabel.

• Eliminator
    • 20. Februar 2010 um 19:16

Hallo,

ich hatte, glaube ich, hier vor ein bis zwei Jahren mal nachgefragt, ob und wie man bei einem Alesis Midiverb 4 die Hintergrundbeleuchtung wieder hinkriegen kann, wenn diese ausgefallen ist. Damals bekam ich als Antwort, das wäre nicht möglich, da das Display komplett verklebt wäre und man an die LEDs daher nicht heran kommt.

Daraufhin habe ich mir auf dem Gebrauchtmarkt ein anderes Multieffektgerät gekauft und das Midiverb nur als Reserve im Rack gelassen (der Rest ging ja noch). Heute fiel mir das Ding ins Auge und es kam mir der Gedanke, es spaßeshalber doch einmal zu probieren.

Es war sehr einfach zu machen, nun funzt es wieder. Zeitaufwand: 20 Minuten. Ursache war eine defekte LED, die ich erst einmal provisorisch überbrückt habe. Ich habe mir jedoch bereits neue LEDs bestellt, falls die restlichen 5 den nun etwas höheren Betriebsstrom nicht überleben.

Falls jemand von Euch bei seinem Midiverb(das Modell soll sehr anfällig dafür sein) das gleiche Problem hat, bin ich gerne zur Hilfestellung bereit.

Gruß,

Klaus

• Fachwort Frage?

• Eliminator
    • 20. Februar 2010 um 10:06

Das ist aber noch ein feines Schätzchen. Wie alt ist der? Gibt es Daten dazu?

Und ich dachte, ich hätte mit meinem Dynacord DC 300 E schon ein Schätzchen...

Zitat

http://www.el-me-se.de/pdf_files/DC300E.pdf

• I don´t need THAT!!!

• Eliminator
    • 19. Februar 2010 um 20:23

Kaputtes Zeug als ok zu verkaufen gehört sich nicht. Was mir jedoch auch hier aufgefallen ist: Wenn man aber vorsichtig ist und wirklich jeden kleinen Kratzer im Angebot aufführt, meldet sich kein Mensch darauf. Was vielleicht auch zum mangelhaften Verhalten einiger Forenteilnehmer führt.

Ich denke, man muß einen Mittelweg gehen: Mit Gebrauchsspuren wie Rackkratzern oder kleinen Macken im Warnex oder Filzbezug muß man bei Gebrauchtmaterial rechnen, was allerdings nicht geht, sind verschwiegene sicherheits- oder funktionsrelevante Mängel.

Zu was soll das denn führen, sowas zu verschweigen? Sobald das Schrottteil beim Empfänger angekommen ist und dieser den Schwindel bemerkt, tritt dieser es im günstigsten Fall hier im Forum breit, und der Verkäufer hat sein letztes Teil verkauft. Ich befürworte auch ein Bewertungssystem.

• Welcher Kopfhörer bis 80€

• Eliminator
    • 19. Februar 2010 um 14:42

AKG 240 DF, sicherlich noch irgendwo in Restbeständen zu haben. Habe meinen locker schon 15 Jahre und bislang noch keinen besseren Kopfhörer erlebt.

• Fachwort Frage?

• Eliminator
    • 19. Februar 2010 um 13:57

Dann wird es sich entweder um einen Limiter, ein Linedelay oder tatsächlich ein Linearray handeln.

http://de.wikipedia.org/wiki/Linearray

• Degeneration der Veranstaltungsqualität

• Eliminator
    • 19. Februar 2010 um 11:31

Soso, warst Du also auch einer vom Typ Stadtkind, die in unsere Dorfdissen eingefallen sind und die Weiber verrückt (und teilweise auch schwanger) gemacht haben. :)

• Eliminator
    • 18. Februar 2010 um 21:46
    Zitat

Wie soll man sich verhalten ? Soll man kein Licht mitnehmen ? Oder Licht aufbauen, aber ausgeschaltet lassen, bis daß der Kunde während der VA doch noch Licht will ?
    (Und sich dann mit dem Gastwirt streiten, weil man dann wirklich Drehstrom braucht.)

Wenn der Kunde kein Licht möchte, bleibt es weg.

• I don´t need THAT!!!

• Eliminator
    • 18. Februar 2010 um 21:36

Ich habe hier bislang auch schon das ein oder andere gekauft und bislang noch keinen Schiffbruch erlitten.

• Eliminator
    • 17. Februar 2010 um 21:16

Es ist aber doch oft so, daß man einen Job erwischt hat, der einem selbst Spaß macht und man deswegen auch schonmal etwas mehr hinstellt, als nötig ist oder bezahlt wird, nur um seine eigenen Vorstellungen zu erfüllen.

• Die Wauwau-Diskussion

• Eliminator
    • 16. Februar 2010 um 23:59
    Zitat

Wenn man den mit seinem Frauchen von weitem sieht, denkt man da geht jemand mit einem Pony spazieren.

Der bringt doch sicherlich auch einiges an Zugkraft auf die Waage. Ich stell mir gerade vor, wie der Hund durchgeht und das Frauchen wie einen nassen Sack hinterherschleift.

• I don´t need THAT!!!

• Eliminator
    • 16. Februar 2010 um 23:51

Das habe ich mir abgewöhnt. Wenn mich einer unterboten hat, dann interessiert mich auch nicht, wie schlecht er es macht. Man ärgert sich dann eh nur darüber, wie wenig Wert manche Leute auf Qualität legen, nur weil es billiger ist.

• Die Wauwau-Diskussion

• Eliminator
    • 16. Februar 2010 um 19:57

Warum muß man den Thread denn schließen? Erstens ist das hier das offene Brett (PA-Themen also nicht zwingend) und zweitens kann jeder, den Hunde nicht interessieren, dran vorbeilesen.

BTT:
    Ich glaube, daß man diesen Bärenhund, wenn er einem gegenübersteht, auf jeden Fall ernst nimmt, auch wenn er so knuddelig aussieht.
    Ich habe mich heute auch interessehalber mal durch die Bärenhunde-Homepage geklickt. Sind ja schon interessante Tiere. Was mich daran verwundert ist, daß man nach Jahrhunderten plötzlich wieder einen Hund einer Rasse haben soll, die schon lange ausgestorben ist.
    Vielleicht sollte ich für unseren Mischling auch eine neue Rasse erfinden. Er sieht aus wie ein Golden Retriever, die Schnauze ist allerdings schwarz. Hmm "Eliminator-Retriever" vielleicht, aber damit kommt er bestimmt direkt auf die Liste. Dabei eliminiert er nur Kauknochen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™