1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eliminator

Beiträge von Eliminator

• Eure neusten Errungenschaften

• Eliminator
    • 5. Juli 2009 um 22:42

"The Devil You Know" mit Bonus DVD (das neue Album von Heaven & Hell)

Geilomat! Tony, Geezer und Dio können es immer noch! Ich habe die Jungs vor ein paar Wochen live gesehen.

• Schatz, was denkst´n grad? *Spam* :)

• Eliminator
    • 2. Juli 2009 um 22:40

Wißt Ihr, was ärgerlich ist?

Fehlerbeschreibung: Waschmaschine pumpt ab, Flusensieb ist sauber, Trommel und Wäsche trotzdem naß.

Lösung: Dummerweise paßt ein 2 Euro-Stück durch den Schlauch, aber nicht mehr durch den Anschlußstutzen am Flusensieb/Pumpengehäuse. Also stellt sich das Ding dort quer und die Bude ist zu.

Zum Glück konnte ich das Ding bei dem Wetter draußen reparieren und mußte nicht die ganze Waschküche überschwemmen. Zum Leidwesen meiner Frau (sie war schon fleißig nach einem Nachfolger am suchen) habe ich das Ding wieder hinbekommen.

Noch schlimmer war zuletzt der Riemenwechsel am Trockner eines Bekannten, da mußte man das halbe Mopped zerlegen, um den Riemen um die Trommel zu bekommen (Richtig, der Riemen liegt einfach um die Blechbüchse, keine Riemenscheibe dran.)

Gruß,

Klaus

• Slow Motion / Highspeed / Zeitlupen kamera

• Eliminator
    • 2. Juli 2009 um 00:04

Ich verwende eine Highspeedkamera von AOS, allerdings im industriellen Bereich. Für die Aufnahme bewegter Personen benötigst Du keine 1000 fps. Bei 1000 fps bewegt sich ein Läufer mit 10km/h von Frame zu Frame ca. 2,7mm, das braucht kein Mensch. 100-300 fps reichen hier dicke.

Weiterhin benötigst Du für Highspeed sehr viel Licht. Draußen bei sehr gutem Wetter ist es kein Problem, aber drinnen ist es so eine Sache. Bei Autocrashtests wird die Beleuchtung so heiß, daß oft die Kunststoffteile der Fahrzeuge zu schmelzen beginnen.

Man hat schließlich bei 300fps auch nur max 1/300s Belichtungszeit zur Verfügung.

Für Deine Anwendung würde ich sowas leihen, Anbieter gibt es einige.

Gruß,

Klaus

• Par36 zu schwach für Spiegelkugel...

• Eliminator
    • 1. Juli 2009 um 23:51

Stark genug dürfte auch das hier sein http://www.dedoweigertfilm.de/dedo/default.php?la=0&pg=000004OO&id=COOLH&mode=search&section=0

Der Hammer was da aus 2x 250W ELC rauskommt.

Wenn da nicht der Preis wäre, liegt irgendwo bei 3500 Euro. Dafür blendet es auch "über Bande" noch.

Aber vielleicht läßt sich etwas vergleichbares ja auch selbst bauen.

• Michael Jackson ist tot

• Eliminator
    • 1. Juli 2009 um 23:43

Vielleicht wohnt er jetzt auch in Bielefeld wie Elvis, Jim Morrison, Che Guevara und Co.

http://www.bielefeldverschwoerung.de/

• Eliminator
    • 30. Juni 2009 um 21:37

Sorry, jetzt habe ich es auch gemerkt, daß es daheim hin soll. Aber da reichen PAR36 auf jeden Fall.

• Lampensterben ELC kennt Ihr das?

• Eliminator
    • 26. Juni 2009 um 23:44

Ich habe diese Dinger in unseren DEDOCOOL-Lampen im Einsatz. Dort wird ein Höllenaufwand an Wärmeabfuhr betrieben. Vielleicht brauchen die das, um länger zu leben.

http://www.dedoweigertfilm.de/dedo/default.php?la=0&pg=000004OO&id=COOLH&mode=search&section=0

• Eliminator
    • 26. Juni 2009 um 23:37

Niethammer Unispot 1200W HMI.

• >> Pc Lautsprecher ! Was habt ihr ? <<

• Eliminator
    • 26. Juni 2009 um 23:27

Was ist denn CB?

• Michael Jackson ist tot

• Eliminator
    • 26. Juni 2009 um 23:23

Mich hat es heute morgen auch schockiert. Ich bin zwar kein Fan, aber die Sachen, die er gemacht hat, sind teilweise schon monumental gewesen. Auch hat er viele Hilfsprojekte unterstützt und auch sonst viel Gutes getan.

Die "Himmelsband" ist wieder um ein wertvolles Mitglied gewachsen.

• Merkwürdiges Klangverhalten

• Eliminator
    • 25. Juni 2009 um 20:06

Meistens ist es irgendein dummer Fehler. Ich hatte letztens sowas bei meinem Autoradio. Ich war die ganze Zeit verwundert, warum der Klang beim Radiobetrieb völlig in Ordnung ist, es beim Abspielen einer CD aber klingt wie ein Radiowecker.

Zufällig entdeckte ich dann, daß es eine getrennte Klangregelung für CD- und Radiobetrieb gibt. Bei der für die CD waren Höhen und Bässe komplett runtergedreht.

Vielleicht ist es bei Dir auch irgend ein versteckter Parameter an Deiner Soundkarte.

• >> Pc Lautsprecher ! Was habt ihr ? <<

• Eliminator
    • 23. Juni 2009 um 23:54

Meine PC-Lautsprecher habe ich gekauft, da hatte ich noch gar keinen PC :)

Es handelt sich um ein Pärchen von Magnat, Typenbezeichnung weiß ich nicht. Die habe ich damals anläßlich meiner Einberufung angeschafft, damit ich in Verbindung mit meinem Discman "auf der Stube" was zu hören hatte. Dort lief dann meistens die "Herzeleid" von Rammstein, die war damals grade draußen. Die Dinger tun heutzutage immer noch (mittlerweile am Rechner) ihren Dienst. Man kann wahlweise auch Batterien reintun.

• Peinlich, aber brauche Hilfe (Mikrofon + PA202A rauscht)

• Eliminator
    • 23. Juni 2009 um 23:47

Ich habe mit einem Mackie 1202 angefangen. Das ist qualitativ sehr gut und gebraucht zu einem mittlerweile günstigen Kurs zu bekommen. Mußt halt wissen, ob Du länger Spaß dran haben willst. Falls ja, ist das eine gute Wahl.

• Weisheiten aus etwas größerer Produktion

• Eliminator
    • 22. Juni 2009 um 23:51

Dann fahre ich doch lieber einen sagenhaften, griechischen Seefahrer... :)

Aber ist schon doof, eine Karre mit einem spanisch klingenden Namen auf den Markt zu werfen, ohne vorher zu gucken, was es denn auf spanisch heißt.

Ein "Pajero" ist aber nicht nur ein Ihr wißt schon was, sondern auch eine Unterart der Pampaskatze, also ein Tier.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_Pajero

• Der absolute Supergau!!!!!!!!!!

• Eliminator
    • 22. Juni 2009 um 23:23

Bauerndrehstrom gibt es heute bei Bauern keinen mehr. Da kommt jedes Jahr jemand von der Berufsgenossenschaft vorbei und guckt sich die Anlage an.

Früher hing an jedem Stall außen eine 4polige Steckdose für die Güllepumpe. 3 Phasen und PE.

• Weisheiten aus etwas größerer Produktion

• Eliminator
    • 18. Juni 2009 um 22:01

Was heißt denn Pajero auf Spanisch?

Zitat von &quot;Wikipedia&quot;

(also called a cadaver pouch)

Ist ja hammerhart...

BTT: Ich habe am Dienstag auch eine Lehre aus einer größeren Produktion gezogen. Ich war in Bonn auf einem Konzert von Heaven and Hell (ehemals Black Sabbath). Als großer Fan dieser Kapelle fand ich das Konzert einfach nur grandios. Allerdings war der Mikrokanal von DIO die meiste Zeit ziemlich verzerrt, die restlichen Instrumente (bis auf 1-2 Drums) jedoch nicht. Für mich war es ein Trost, daß sowas auch professionelleren Leuten mal passiert. Vor technischen Problemen ist halt niemand gefeit.

Den Spaß am Konzert hat es mir und auch sicherlich dem restlichen Publikum dadurch nicht verderben können. Live sind die Jungs noch tausendmal geiler als von CD. Tony Iommi und Ronnie James DIO sind Götter!

• Bundesnetzagentur plant schnelle Vergabe von 800Mhz Frequenz

• Eliminator
    • 17. Juni 2009 um 00:01

Vielleicht gibt es ja hier auch eine Abwrackprämie für nicht mehr brauchbare (bzw. nicht mehr legal betreibbare) Funkstrecken. :)

Wohl eher nicht...

• Klein-aber-fein-Immer-dabei-Zeugs

• Eliminator
    • 14. Juni 2009 um 08:47

Was Ihr alles mit rumschleppt...

Für diesen ganzen Kleinkram, den ich nur auf einer VA brauche, habe ich eine Angelkiste. Im meiner Tasche habe ich lediglich das Portemonnaie und den Autoschlüssel. Mein Handy nehme ich nur mit, wenn ich genau weiß, daß ich jemanden erreichen muß :)

• Eliminator
    • 13. Juni 2009 um 18:58

Komisch, früher ging das mal alles. Da hing mitten über die Tanzfläche die Kugel und in den Ecken je eine PAR36 mit Farbscheibe.

Heute muß ja jede Gartenparty mit mehreren Megawatt an Kunstlicht zugeknallt werden. :grin: :grin: :grin:

• Dämpfung für Anhängerboden - mehr Ideen?

• Eliminator
    • 13. Juni 2009 um 18:54

Kettenfahrzeuge.

Hätte den auch gerne gemacht, leider war ich aber bei der Luftwaffe. (Was heißt leider? Das ist die bequemste Möglichkeit der Wehrdienstverweigerung)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™