Ein Bodybag ist was anderes, das sind diese Beutel, die nur einen Träger haben, der vorne quer über Brust und Bauch verläuft. Der Rucksack heißt Backpack.
Beiträge von Eliminator
-
-
Zitat von "Michael Beyer"
Wie meinst? Was meinst? Bin ja auch schon so nen alter Sack, dass ich nen CE habe. :wink:
Das war auf Eraser gemünzt, nicht auf Dich

-
Zitat von "test"
wichtiger ist eigentlich: rider lesen und nachfragen, wenn mat nicht wie im rider bestellt vorhanden ist

Das ist auch eine Lösung, wenn man halt wirklich nicht an das Bestellte ran kommt. Aber wenn man nachfragt, weiß der Techniker wenigstens Bescheid, daß was anderes hängt, wenn er kommt.
-
Schlimm wird es dann, wenn sich ein US-Amerikaner oder ein Engländer über unsere künstlichen, pseudo-englischen Berufsbezeichnungen (die man meist im kaufmännischen Bereich findet) wundert, weil er sie einfach nicht versteht

BTT:
1. Wenn die Band im Vorabgespräch 14 Kanäle "bestellt", plane 20 ein! Bei Bands immer genug Klinkenkabel einpacken!
2. Wenn Du von einem bekannten Comedyact einen Rider bekommst, wo das Licht bis ins Detail vorgegeben wird (inkl. Leistung der Scheinwerfer und Nummern der Farbfilter), dann bau es genau so! Der Techniker macht jeden Abend die gleiche Show und verläßt sich drauf. Die schreiben nichts auf, was sie nicht auch brauchen (die professionellen zumindest).
-
Zitat von "Eraser"
richtig

was wir als CE besitzer auch für am sinnvollsten halten richtig?
Genau! Wobei Du mit deinem Ladegut da wirklich den Vogel abgeschossen hast
Bis da dran mal was kaputt geht... -
Den Reifendruck sollte man in Ruhe lassen, zu niedriger beeinträchtigt die Fahrsicherheit und treibt Reifenverschleiß und Spritverbrauch in die Höhe.
Ich fahre mein Material ganz normal im Anhänger, kaputt gegangen ist bislang noch nichts. Was vielleicht auch was sein könnte, ist den Boden mit Luftpolsterfolie (nicht die mit den kleinen Nöppeln, sondern die, die in den Kartons vom T immer dabei ist) auslegen und eine Holzplatte drüber. Weiß aber nicht, wie lange die Folie hält.
Alternativ wie bei einem Subwoofer halbe Tennisbälle unter den "Doppelboden". Müssen ja nicht die teuersten sein.
Was auf jeden Fall hilft, ist ein sinnvolles Verhältnis von Fahrgeschwindigkeit zu Fahrbahnzustand.
-
Sowas kann man selbst basteln. Diese LED-Strips gibt es mittlerweile für kleines Geld im Elektronikhandel.
-
Wir haben auch Thomas & Betts auf der Arbeit. Im VA-Bereich habe ich bislang noch keinen Kabelbinder gebraucht. Wofür benötigt man sie da? Molton wird mit Spannfixen festgemacht und Kabel mit Klettbändern.
An Kabelbindern ratscht man sich nur die Flossen auf.
Gruß,
Klaus
-
Wie man diese Baustelle löst, hängt einzig und allein vom Budget ab.
Wer behauptet, daß das Rednerpult ganz am Ende dieses Schlauchs sein muß? warum nicht die Bühne seitlich in der Mitte des Gewächshauses? Am einen Ende des Gewächshauses würde ich dann das Catering (was sich durch die Tür auch schön mit Nachschub versorgen läßt) und am anderen Ende die Theke bzw. eine kleine Bar platzieren.
Die Leuchtstoffröhren an der Decke bleiben aus, Beleuchtung erfolgt je nach Geschmack des Auftraggebers mit Lichterketten (mit Glühbirnen) oder aber mit Floorspots (abwechselnd weiss und blau).
An Bestuhlung entweder Biergarnituren oder bei etwas mehr Budget Tische mit Stühlen, die Stühle selbst vielleicht mit weißen Hussen.
Beschallung: von der Mitte (Bühne) aus jeweils 1-2 12er Tops in jede Richtung. So erspart man sich das Delay. Wird auch lautere Musik benötigt, dürfen es auch 15" Fullrange sein. Bässe würde ich sein lassen.
-
-
Geile Fotos. Solche Gelegenheiten ergeben sich nicht oft.
Für die Berliner ist es natürlich schade, aber vielleicht hatte er seine Gründe für die Auswahl der Besuchsziele. In Dresden hat er die wiederaufgebaute Frauenkirche besichtigt, die im 2. Weltkrieg durch alliierte Luftangriffe zerstört wurde und in Buchenwald das KZ, an dessen Befreiung sein Großonkel beteiligt war. In Landstuhl hat er dann noch das US-Lazarett besucht.
-
Zitat von "PALexus"
Habe diesen Thread direkt mal meiner Frau gezeigt. Es gibt also noch andere, die alles, was sie neu kaufen, erstmal auseinanderbauen. :grin:
-
Hier läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Das ist ja wohl eine geile Version!
(Ich weiß, das gibt es auch in einer Werbung, dadurch bin ich drauf gestoßen)
-
Post gelöscht.
-
Mein Eliminatorsystem und meine Rcf ART300.
-
Hallo,
ich besitze oben genanntes Pult und möchte mir einige Ersatzteile sichern. Einmal benötige ich zwei komplette Kanalzüge und zweitens die damals optional erhältlichen Symmetriermodule für die Masterausgänge.
Gruß,
Klaus
-
Da ein 7,5-Tonner mit Anhänger, mit einem zulässigen Gesamtgewicht von unter 12t und gemeinhin als "Mautkiller" bezeichnet, noch mautfrei durchkommt, brauchst Du dir mit Deinem Gespann keine Gedanken zu machen. Das einzige, was Du beachten mußt, ist daß Du am Bahnübergang außerorts an der einstreifigen Bake warten und bei Nebel und schlechter Sicht einen größeren Sicherheitsabstand zum Vordermann einhalten mußt (Da über 3,5t und über 7m Länge):
-
Bei Klasse B-Inhabern wird es auch mit einem kleinen Kofferanhänger schnell eng. Da geht es um jedes Kilo Nutzlast. Also ist hier ein Aluanhänger mit Plane optimal.
Ich habe mir zuletzt auch einen Kofferanhänger angesehen mit 3x1,20 m Ladefläche. Der hatte bereits ein Leergewicht von 600-700 Kilo.
Zudem sind Kofferanhänger meistens ziemlich hoch und treiben somit den cw-Wert und den Verbrauch weiter in die Höhe.
-
Blaskapellen sind tontechnisch relativ easy. Meistens werden Bläser gar nicht abgenommen (nur die Solisten). Was ansonsten abgenommen wird sind elektronische Instrumente (damit man sie überhaupt hört) und auch ein wenig das Schlagzeug. Das sitzt bei der Blechmusi immer ganz hinten und "drückt" daher auch nicht mehr. Ich mache meist 2 Overheads drüber und ein Mikro in die Bassdrum.
Die Klangformung übernimmt hier nicht der Tonmann, sondern der Dirigent.
Viel Spaß dabei, mir hat es immer Spaß gemacht, Blasmusi zu mixen.
-
Dieses Wochenende ist es ruhig. Ich hätte normalerweise eine VA gehabt, aber vor 3 Wochen hat der Kunde (ein Stammkunde) angerufen und abgesagt. Er hat eine Bude gefunden, die es 200€ billiger kann.
Nächste Woche geht es weiter.