1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eliminator

Beiträge von Eliminator

• Eure neusten Errungenschaften

• Eliminator
    • 1. April 2008 um 22:34

Unterwegs: ein Sony Erektion K800i

• Eure neusten Errungenschaften

• Eliminator
    • 1. April 2008 um 22:24

Glückwunsch! Aber als Farbvariante hätte ich eine andere gewählt...

• Ganz billige Manipulation?

• Eliminator
    • 27. März 2008 um 22:41

Wobei das eine Format dauerhaftere Sachen hervorbringt als das andere. Unter anderem eine der erfolgreichsten Frauenbands aller Zeiten.

Es ist nur traurig, mit anzusehen, wie mit solchen Formaten der Musikmarkt künstlich vollgestopft wird, und anderswo wirklich gute Bands einfach nicht aus dem Keller kommen.

• Vernünftige Boxen mieten.. wie erklären?

• Eliminator
    • 22. März 2008 um 20:11

Warum hilfst Du Deinem Freund nicht einfach beim Suchen? Zusammen irgendwo anzurufen und abzuklären, was es für welchen Betrag gibt, vereinfacht die Sache ungemein. Vielleicht kann man ja mal probehören und Du findest für Deine zukünftigen Jobs vielleicht noch eine günstigere Quelle.

• Papa was macht der da?

• Eliminator
    • 22. März 2008 um 13:47
    Zitat

dame: "aber SIE haben doch die schieberegler, wollen sie mich verarschen??"

Sowas ist mir mal bei einer Versammlung passiert, wo eine Blaskapelle ohne Abnahme spielte und dabei ein ziemliches Brett fuhr.

• Papa was macht der da?

• Eliminator
    • 21. März 2008 um 01:02

"Wie, du hast den Tag vorher auch schon eine Veranstaltung in der Halle? Dann wird das für uns doch bestimmt etwas günstiger"

---

"Kannst Du die Lampe da ausmachen? Die blendet!"

"Dann sieht man Euch nicht!"

"Egal, man soll uns hören"

• Techniker-Handschuhe

• Eliminator
    • 21. März 2008 um 00:52

Guck mal rechts oben in der Ecke die Werbung von Eventshop.info. Dort gibts sowas.

Meine eigenen habe ich letztes Jahr auf der PLS für 9 Euro am EV-Merchandise-Stand gekauft. Halten immer noch.

Gruß,

Klaus

• Werbegeschenk Mauspad

• Eliminator
    • 21. März 2008 um 00:49

Maus? Ich als eingefleischter Trackballbenutzer wundere mich über die Leute, die immer noch so einen Kasten über den Tisch schieben und dafür auch noch einen Teppich brauchen. :)

Mauspads macht Dir heute jeder Copyshop. Sogar mit dem Bild von der eigenen Frau :)

• Hearsafe im Ruhrgebiet

• Eliminator
    • 20. März 2008 um 00:16

Normalerweise gibts sowas beim Hörgerätemann.

• Prolight and Sound 2008

• Eliminator
    • 20. März 2008 um 00:12

Leider konnte der Herr, welcher bei diesem Wasservorhang stand, nichts über die technischen Zusammenhänge sagen.

Also Magnetventile scheiden meiner Meinung nach wegen der viel zu hohen Latenz aus. Tippe hier eher auf Piezo, zumal auch keinerlei Geräusche zu hören waren.

Gruß,

Klaus

• Hat jemand Infos zur neuen RCF 7er ART-Serie?

• Eliminator
    • 20. März 2008 um 00:08

Hab die Dinger gesehen, leider gab es da nix zu hören. Verarbeitungsmäßig sahen sie sehr gut aus.

• Jetzt ist's Zeit für den PLS-Threat 2008

• Eliminator
    • 19. März 2008 um 00:43

Hab dieses Jahr zum ersten Mal die Gelegenheit genutzt, an einem Seminar teilzunehmen. "Lasten über Personen", war sehr gut und verständlich gemacht. Das mit dem Retten aus Bühnendächern war ja leider mittwochs.

Gruß,

Klaus

• Eliminator
    • 18. März 2008 um 00:30

Laut einer von mir vor Ort gewonnenen Information kloppen manche Chinesen das Zeug nach der Messe an Ort und Stelle klein, anstelle es wieder mit heim zu nehmen.

• Eliminator
    • 13. März 2008 um 22:26

Das Einzige, was ich draußen gehört habe, war das Triple Onda. Fands ziemlich gut.

Ansonsten habe ich mich wie bereits gesagt auf die Suche nach Multieffekten und Endstufen gemacht und den Vortrag "Lasten über Personen" genossen. War sehr gut gemacht.

Ansonsten etwas herumgebummelt, einiges Interessantes über Laser und Riesenbeamer erfahren (man muß sich auch mal Zeug angucken, womit man sonst nix zu tun hat).

Der absolute Knaller meiner Meinung nach war dieser Bühnenauflieger, den eine Person innerhalb von paar Minuten ausgeklappt hatte. Irgendwelche Boxen, ob sie nun rudelweise von der Decke hängen oder auf dem Boden liegen, reißen mich dagegen nicht mehr vom Hocker.

Zwischendurch war ich auch mal auf der Musikmesse, hab am Hammond-Stand ein wenig auf einer XB-1 gespielt (Das Ding kommt mir irgendwann noch ins Haus). Bischen unverschämt fand ich, daß man die Stände mit den elektronischen Kirchenorgeln (wo so namhafte Hersteller wie Viscount oder Johannus zu finden waren) direkt neben dem ohrenbetäubenden DJ-Viertel plaziert hatte.

Im Boschzelt war ich gegen halb 3, während der "EV Power Experience". Die Band war grandios, auch der Sound war dieses Mal ok.

• Forumsstammtisch PLS 4.1 A 34

• Eliminator
    • 12. März 2008 um 20:29

Werde morgen mal vorbeischauen...

• Die Leiden eines PA-lers

• Eliminator
    • 12. März 2008 um 20:23
    Zitat von "p@"

Das waren noch schöne Zeiten ... hab letztes Jahr mal mit ner Emi gearbeitet...schöne alte Technik und läuft, läuft,... :D

Was ich damals auch noch manchmal zur Verfügung hatte war ein Roland Powermixer (dieser schwarze mit den Holzseitenteilen). Wobei der Dynacord subjektiv mehr "Druck" hatte.:-)

• Eliminator
    • 11. März 2008 um 21:57

Hmm für jemanden wie Euch, der jedes Jahr fünfstellige Summen an die Hersteller verfüttert, ist es auch kein Problem, dafür auf der Messe verpflegt zu werden. Wir armen Garagenbudenbetreiber können froh sein, daß kein "Wir müssen draußen bleiben"-Ding am Stand hängt.:-)

Naja, es gibt schon Ausnahmen. Mir hat letztes Jahr jemand eine halbe Stunde lang ein XL8 erklärt, obwohl mir sicher anzusehen ist, daß ich für sowas niemals Budget habe.

Gruß,

Klaus

• Die Leiden eines PA-lers

• Eliminator
    • 11. März 2008 um 21:51

Bei mir war es der Nachbar, der mich mit Elektroniksucht angefixt hat. Ein Landwirt, der sich nebenbei Elektronik, insbesondere das Reparieren von Fernsehern beigebracht hat. Darin ist er ein Gott. Sogar die Radio-Fernsehtechniker hier aus der Umgebung schicken die Leute dort hin, wenn sie selbst nicht mehr weiter wissen. Was der Mann in die Tonne haut, ist auch nicht mehr zu reparieren.

Das war früher bei meinen ersten Gehversuchen meine Anlaufstelle, wenn mal was nicht geklappt hat. Meine erste "Anlage" bestand aus einem Keyboard und einem Verstärker aus einem Busch-Elektronikbaukasten. Eine kleine 4W-Box dran und das Dingen lief. Von meiner ersten selbstverdienten Kohle gabs dann eine richtige Hifi-Anlage, die heute nach 16 Jahren immer noch ihren Dienst tut.

Die erste PA gabs von unserem Musikverein, dort kannte sich sonst niemand so recht damit aus, also hab ich die Betreuung übernommen. Als Gegenleistung habe ich das Zeug (ein Dynacord Eminent 100 mit Bandhall und 2 riesige 15/3 Boxen) auch schonmal privat verwendet. Dort allerdings auch schon für weitaus mehr als 50 Mark.

Meine erste Lichtanlage wurde mittels Relaiskarte von einem Amiga 500 gesteuert.

Die Kiddys heute habens viel einfacher. Rein ins Internet, schnell was ausgesucht, paar Hunnis überwiesen und schon bringt der Postmann das Land der Träume. Und wehe, es ist irgendwann mal ein Kabel lose, dann heulen sie im Forum herum. :)

Gruß,

Klaus

• GLP Lightoperator 48

• Eliminator
    • 11. März 2008 um 00:05

Die GLP-Sachen sind etwas besser als die anderen Geräte dieser Preisklasse.

• Brauche Beratung beim Zusammenstellen einer Anlage

• Eliminator
    • 11. März 2008 um 00:02

Mit der Erfüllung solcher Aufträge (PA suchen für einen Verein) tut man sich keinen Gefallen, vor Allem nicht, wenn man selbst nicht sicher ist, was man empfehlen soll.

Ich schicke die Leute dann meist zum großen MS oder MZ in K, dort sollen sie sich beraten lassen. Wenn das Empfohlene dann nachher nix taugt, dann hat der Händler Ärger und nicht Du.

Gruß,

Klaus

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™