Hallo,
was kann man für das oben genannte Pult in einwandfreiem Zustand noch hinlegen?
Gruß,
Klaus
Hallo,
was kann man für das oben genannte Pult in einwandfreiem Zustand noch hinlegen?
Gruß,
Klaus
I dont need:
KARNEVAL!
Hatte heute einen 12-stündigen Prinzenfrühschoppen. An und für sich war es ok, allerdings kam alle 5 Minuten der Adjutant an und wollte das Musikprogramm nach seinem Geschmack beeinflussen, sehr zum Leidwesen der anderen Anwesenden.
Bei einem typischen 18. sind bis 12 eh alle so voll, daß du spielen kannst was Du willst.
Je nach beliebter Richtung am besten Onkelz oder HIPHOP. Fertig ![]()
Wozu Gedanken über ein Lied machen, wenn um 12 eh alle draußen sind zum Böller gucken?
1 Funkwerk Dabendorf Ego Flash Bluetooth-Freisprecheinrichtung
1 MotoSLVR L6 (ausser Bucht, übergangsweise, da mein altes Fon kaputt ist)
25m Mikrokabel
Gleich wird noch Gehörschutz bestellt.
Gruß,
Klaus
Hallo nochmal,
war heute beim großen M in K und hab mir die Pulte mal verglichen. Richtig überzeugen konnten mich eigentlich nur das Mackie 1604 VLZ 3 sowie das Onyx 1640. Mit 16 Kanälen komme ich hin. Werde da jetzt mal den Gebrauchtmarkt beobachten.
Gruß,
Klaus
Ich zumindest muß mal nix umtauschen, meine Holde guckt schon länger nach einem solchen Teil.
Der Wohnzimmerschrank hat leider Lieferverzug, daher hat meine Frau jetzt von mir für ihre Pferdekoppel ein Weidezaungerät mit Netzbetrieb bekommen.
"Partyspiele" gibts bei mir nur auf Hochzeiten, und da auch nur nach vorheriger Absprache.
Es gibt nix Schlimmeres, als wenn man dort etwas macht, was einer der Angehörigen oder Freunde eigentlich selbst aufführen wollte und lange vorbereitet hat. Soo viele verschiedene Hochzeitsspiele gibt es nämlich auch nicht.
Ansonsten ist es hier gottseidank so, daß bei den meisten tauglichen Veranstaltungen die Familie oder Freunde selbst genug Sachen vorbereitet.
Meine besonderen Favoriten bei Hochzeiten sind die "Hochzeitskutsche" sowie der Ehetest (beides in Zusammenhang mit "Hochzeitsspiele" mal googeln).
Bei allen anderen Veranstaltungen gibts lediglich Tanzflächenfüller ala "Acky breaky Heart" oder diverses von Les Humphries, wo einige Ältere einen nicht zu lernenden Tanz aufführen ("Memphis" heißt das glaube ich).
Hier sieht man es halt mal anders herum. Normalerweise sieht man bei Bandauftritten im TV keinerlei Kabel an Geräten oder auf dem Boden.
ZitatOb man den Schlauch bei oben abgebildeten Beispiel-Gerät auch auf die Rückseite montieren oder das Gerät andersrum laufen lassen kann .... müsst Ihr bei den Geräte-Vermietern erfragen.
So ein Mopped hat unsere Nachbarfeuerwehr. Dort kann man die Lutten (so nennt man diesen Wellschlauch) sowohl als auch anschließen und das Gerät als Zu- und Abluftventilator (man kann dem Luftstrom sogar Schaum beimischen) verwenden.
Gruß,
Klaus
Die Entfernung der Testikeln sorgt aber nur dann für eine hohe Stimme, wenn sie vor dem Stimmbruch durchgeführt wurde. Nachher ändert sich da nix mehr. Da ist sicherlich etwas anderes gemacht worden.
Gruß,
Klaus
Im Gegensatz würde ich jetzt bei einer Hochzeit nicht unbedingt 2 Dimmer inkl. fingerdickem Lastkabel und 12x1000W auffahren wollen.
Wenn man 4 Bars hat, die exakt das gleiche tun sollen, braucht man dafür nur einen Dimmer und kann die Bars durchpatchen (gesetzt den Fall, er kann es von seiner Ausgangsleistung her).
Weiterhin braucht man bei einem Dimmer nicht für jede Bar eine Zuleitung sowie DMX ins Dach zu legen. Weiterhin kann eine T4-Bar nur 300W pro Kanal.
Wie kommst Du auf 70 Euro für 4 komplette PAR64.
Eine T4-Bar setzt man da ein, wo man nur Schuko hat und es schnell gehen muß.
Gruß,
Klaus
Hmm das Onyx ist nicht unbedingt out of budget. Vielleicht tuts dann doch ein 16-Kanal (Onyx 1640), wenn es dafür etwas besser ist. Das Pult soll in erster Linie mal qualitativ ok sein und mehrere Jahre halten. Wenn ich da nun 500 Euro mehr für ausgebe, dafür aber habe, was ich will, kann ich damit eher leben, als mich sonst jahrelang über Schrott zu ärgern.
Momentan habe ich ein Mackie CFX 12, wovon ich auch absolut begeistert bin. Wenn das neue Pult diese Qualität hätte, dann käme ich damit zurecht.
Außerdem gibts ja immer noch den Gebrauchtmarkt.
Gruß,
Klaus
Habe bislang ein Mackie CFX 12, und bin sehr zufrieden. Nur ist es halt immer öfter zu klein.
Gruß,
Klaus
NT5 habe ich bereits ein Paar. Dann gibt es dazu wohl keine preiswertere Alternative.
Ich war heute gerade dabei, einen anderen Job abzuräumen, rief mich eine Bekannte an, ob ich nicht eine Aktivbox hätte, da sie mit ihrem E-Piano in der Kirche spielen müsse und etwas Verstärkung bräuchte.
Kurzerhand hab ich sie zur Baustelle bestellt und ihr das Ding dort in die Hand gedrückt.
Als ich eben heim kam, stand die Box schon im Lager und daneben ein voller Kasten Bier!
Es gibt doch noch dankbare Menschen auf dieser Welt!
Gruß,
Klaus
Die Botex DPX620 III sind sehr gut. Sie sind gut verarbeitet, haben eine umfangreiche Bedienoberfläche und streuen auch nicht. Das einzige Manko ist der etwas laute Lüfter.
Gruß,
Klaus
Hallo,
brauche demnächst ein neues Pult, Preis etwa um den Tausender herum.
Zur Debatte stehen:
YAMAHA MG 24/14FX
ALLEN&HEATH PA28
MACKIE SR 24/4 VLZ PRO
Hat von Euch jemand eines dieser Pulte und kann mir vielleicht was dazu sagen?
Gruß,
Klaus