Grillfest einer Firma mit ca. 650 Px.
Front: EV Eliminator
1. Delay: EV Force
2. Delay: RCF Art300 (geflogen)
Gruß,
Klaus
Grillfest einer Firma mit ca. 650 Px.
Front: EV Eliminator
1. Delay: EV Force
2. Delay: RCF Art300 (geflogen)
Gruß,
Klaus
Ich habe ein Ptouch Handgerät, hat damals mal 59 Mark gekostet.
Kann allerdings nur die schmaleren Bänder bedrucken, ist aber ansonsten sehr praktisch und reicht für Pultbeschriftungen aus.
Auf der Arbeit haben wir das große Tischgerät (Ptouch 2450 oder so), das kann Bänder bis 24mm Breite.
I need more of...
Drachenfest in Horhausen!
Hatte dieses Jahr den Job schon das 6. Mal und bin über diesen Auftrag damals auch zu meinem Dritthobby gekommen. Es ist mal was Anderes, nicht den ganzen Abend im feinen Zwirn hinterm Pult zu stehen, sondern in normalen Outdoor-Klamotten mit dem Mikro in der einen und einer Rolle Drachenleine in der anderen Hand bei Bombenwetter auf der Wiese zu stehen und den Besuchern einen Einblick in den Drachensport zu geben. Die Moderation habe ich allerdings nur dieses Jahr gemacht, da der eigentliche Moderator verhindert war.
Ich weiß noch, daß ich damals, als ich das erste Mal dort hin bestellt wurde, eine Wiese voller Kinder erwartete, die ihre Drachen steigen ließen. Ich war relativ irritiert, daß ich dort fast ausschließlich Erwachsene mit entsprechend erwachsenem und kostspieligem Fluggerät vorfand.
Am 2. Tag habe ich dann an einem örtlichen Verkaufsstand selbst zugegriffen.
Gruß,
Klaus
ZitatAngefangen hab ich mit so Raveland-Krüppel Teilen und ner McCrypt Endstufe (nicht schlagen!)
Hallo,
warum soll Dich jemand schlagen? Du weißt offensichtlich, wo Dein Startmaterial anzusiedeln ist und aufgrund des Materials, was Du dir anschaffen möchtest, auch, um was es hier geht. Du hast also begriffen, daß man mit 300 Euro keine 2000 Mann beschallen kann. Das ist in diesem Forum nicht selbstverständlich.
Gruß,
Klaus
Die meisten haben bei der Umschreibung ihres Dreiers aber nur 12t Gesamtgewicht für die komplette Fahrzeugkombination eingetragen bekommen.
ZitatBevor jemand fragt: das dadrunter ist ein RCF 4Pro 8001AS.
Laufen die Art300 gut damit? Denke auch noch über eine Anschaffung von passenden Subs nach.
Gruß,
Klaus
Es handelt sich nicht um Frontschaum, sondern um ein Lochgitter. Dies war bereits drauf, als ich die Boxen gebraucht gekauft hatte. Stammten aus einer Festinstallation.
Jedes Werkzeug arbeitet immer nur so gut wie der, der es benutzt.
Wenn sich rumgesprochen hat, daß Du sowas hast, ist das laufend weg...
Molton ergibt aber kein halb so gutes Bild wie die Folie. Dann kannst Du auch Bettlaken nehmen oder die weiße Seite einer Silofolie.
Gruß,
Klaus
ganz genau! Für 300 das Paar? Das ist ein echtes Schnäppchen! Neu haben die um die 700 gekostet das Stück.
Bei http://www.moltonsite.de gibts weiße Projektionsfolie für weniger Geld, die läßt sich auch in einen Holzrahmen spannen. Ich habe die Ecken umgeklappt, Ösen reingemacht und das Ganze mit Spannfixen in einen Alurohrrahmen gemacht.
Gruß,
Klaus
Wie bereits gesagt, diese Boxen sehen von Haus aus anders aus, haben nämlich ein kreisrundes Schutzgitter für den TT, und das Hochtonhorn ist frei zugänglich.
Dürften dann eher andere gewesen sein, die Du da gesehen hast...
jetzt bitte keine Umfrage ![]()
----> Firefox
LOL!
Wären es Behringer, hätte ich diese statt der Kugel .......
SPASS!!!!
Nein, bei den beiden Boxen handelt es sich um RCF Art300 (mit geändertem Frontgitter, damit keiner was in den HT wirft) an einer QSC RMX 2450.
Diese Boxen sind nur noch auf dem Gebrauchtmarkt (falls sie überhaupt jemand wieder hergibt) zu finden und sind gebraucht auch preislich eine Alternative zu neuem Chinaschrott.
Die Wiese war rund 200m lang, trotzdem konnte man auch am Ende noch jedes Wort der Moderation klar verstehen.
Gruß,
Klaus
Hallo,
hier seit Langem nochmal Bilder von mir.
Drachenfest in Horhausen:
Leider kam es gegen Abend zu einem Zwischenfall. Ich hatte vorsorglich den Bereich unter der Leine abgesperrt und eine kleine Spiegelkugel (20cm) auf ca. 50m geliftet, um diese beim Nachtfliegen mit einer PAR64 anzustrahlen. Kurz darauf gab es ein leises Knackgeräusch und die Kugel sauste gen Boden und landete mit einem lauten "Pffupppp!" in der Grasnarbe. Bis auf eine Reihe abgeplatzter Spiegelchen ist das Ding heile geblieben. wird aber aus Sicherheitsgründen nicht mehr eingesetzt.
Ursache war ein Leinenriß, woraufhin sich mein schöner, nagelneuer Lufthaken 400m weiter in eine Baumkrone begab, aus welcher man ihn jedoch nicht mehr bergen kann.
Was ich damit sagen will: Auch leichte Gegenstände machen einen ziemlichen Schaden, wenn sie herunterfallen und irgendwo einschlagen.
Bevor jemand schreit: Hier ist ein BILD!
Ein solches Problem hatten wir auch mal. Da gabs auf einer Phase fast 250V, auf einer anderen jedoch nur knapp 220V.
Ein Anruf beim EVU brachte erst nur die Auskunft, daß "das so sein kann", abends jedoch war auf einmal für 3 Stunden der Strom weg, weil sie einen defekten Trafo austauschen mußten.
Es kann auch sein, daß bereits ein Fehlerstrom auf der Anlage drauf ist, der aber noch nicht so hoch ist, daß der FI auslöst. Dann reicht nur noch die Differenz zu 30mA, um den FI auszulösen.
Wie klein dürfen die Fackeln denn sein? Vllt. tuts auch ein Stabfeuerzeug pro Kind, das geht auch aus, wenn man es losläßt.
Vielleicht sollte es für jede VA eine Art Checkliste geben, nach der der Aufbau beurteilt, ggfs. nachgebessert und durch Unterschrift des Verantwortlichen (ganz egal, ob es ein Produktionsleiter oder ein HKS ist) besiegelt wird, daß die Arbeit nach dieser Checkliste und den damit verbundenen Vorschriften ausgeführt wurde.
Kommt nun ein Kontrolleur, guckt dieser erst mal in die Checkliste. Stimmen die dort gemachten Versprechungen nicht mit der realen Situation überein, bleibt der Laden erstmal zu.
Ich hätte persönlich kein Problem damit, bei jeder VA so ein Ding auszufüllen und zu archivieren.
Gruß,
Klaus
Bei Werkzeugbauern sehr verbreitet sind Trockeneis-Strahlgeräte, da bleibt nach der Behandlung nichts übrig außer Co2 und bissl Kondensat. Vielleicht darf man da ja irgendwo mal ran. Aber Vorsicht! Ohne Handschuhe und Gesichts- bzw. Gehörschutz ist es nicht zu empfehlen. Wir haben selbst so ein Ding auf der Arbeit und sind begeistert davon, es macht echt jeden Dreck weg.
Brauchst nur eine potente Druckluftversorgung, der 89Euro-Aldi-Kompressor tuts da nich.
Zum Thema Handschuhe: Beim Fachhändler (z.B. Kroschke) gibt es für die einzelnen Handschuhtypen Beständigkeitslisten, wie lange sie einem bestimmten Stoff standhalten. Ist diese Zeit überschritten, müssen sie entsorgt werden. Dort gibt es übrigens auch Atemschutzmasken in verschiedenen Klassen, falls jemand unbedingt mit Tri oder sowas herummatschen muß.
Gruß,
Klaus