Es handelt sich nicht um Frontschaum, sondern um ein Lochgitter. Dies war bereits drauf, als ich die Boxen gebraucht gekauft hatte. Stammten aus einer Festinstallation.
Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern
-
-
So können die dann mit verändertem Frontgitter aussehen:
War mir übrigens bis vor 10 Minuten nicht klar, dass das nicht original ist, vielen Danke an den Vorbesitzer :grin:
Übrigens, ich bin immernoch auf der Suche nach 2 Weiteren, wer welche hat, darf sich gerne melden.
Bevor jemand fragt: das dadrunter ist ein RCF 4Pro 8001AS.Gruß, Simon
-
Zitat
Bevor jemand fragt: das dadrunter ist ein RCF 4Pro 8001AS.
Laufen die Art300 gut damit? Denke auch noch über eine Anschaffung von passenden Subs nach.
Gruß,
Klaus
-
Habe 2 Art 300 an einer LDPA 800 mit 2x 8001AS. Klanglich gefällt mir das sehr gut. Zumindest wenn man keine Raumanpassung machen muss, kann der EQ zu Hause bleiben.
Wenn es dann richtig laut wird, merkt man, dass die Bässe noch Luft haben, die Topteile halt nicht mehr.
Insgesamt bin ich mir der Kombination sehr zufrieden, für 18er haben die auch erstaunlich viel Kick und sind vor allem sehr musikalisch - es istalso kein undefiniertes Gebrummel, sondern schon noch recht gut moduliert.
Trennung scheint bisher bei 120Hz am Besten zu gehen, sonst bleibt ne Lücke, weil die Tops nicht tief genug kommen.Ich denke die Art 705AS würden auch reichen, aber ich will später ausbauen, etwas potentere Tops und dann 4 300er als Monitor.
Meine Erfahrungen beziehen sich bisher aber nur auf Konserve. Erster Live-Einsatz der Bässe ist nächsten Samstag.
Gruß, Simon
-
Hey Puma,
der untere Bass von den Stacks war nicht angeschlossen! Er diente ledeglich als Erhöhung.
Die Tops konnten aber mit den 6 angeschlossenen Bässen gut mithalten.
-
Grillfest einer Firma mit ca. 650 Px.
Front: EV Eliminator
1. Delay: EV Force
2. Delay: RCF Art300 (geflogen)Gruß,
Klaus
-
Auch in der Gefahr gleich von dir erschlagen zu werden eliminator, aber steht da auf den Boxen "Dumm"? Oder kann ich grad noch nich richtig lesen?
-
Ich glaube nicht, dass sich jemand "Dumm" auf die Boxen schreibt! :grin:
Ich würde ja zu "Numm" tendieren!
-
Zitat von "fladdi"
Auch in der Gefahr gleich von dir erschlagen zu werden eliminator, aber steht da auf den Boxen "Dumm"? Oder kann ich grad noch nich richtig lesen?
sonne dicke Brille und erkennt trotzdem nix :grin:
-
Da steht NÜMM drauf, ist mein Nachname
Aber macht Euch nix draus, den Namen versteht am Telefon auch nie jemand, ich muß dann immer mit "Niemand Überholt Meinen Manta" buchstabieren.Der Job an sich war sehr relaxed, lecker Essen und Arbeitsbühne sowie 815 von der Firma zur Verfügung gestellt bekommen.
-
Zitat von "Eraser"
sonne dicke Brille und erkennt trotzdem nix :grin:
9 minuten nachm wachwerden is das auch ok
@ eliminator: Ahso
-
Da erkennt man wieder die Süchtigen, morgens noch vor dem Essen und dem Augenfreikratzen schon ins Forum gucken.
-
Zitat von "Eliminator"
Da erkennt man wieder die Süchtigen, morgens noch vor dem Essen und dem Augenfreikratzen schon ins Forum gucken.
*Innereckestehundschäm*

-
also akustisch ist das komplette Frontgitter vor den Art Boxen sicherlich nicht vorteilhaft....
wegen den Grenzwerten, eine LDPA 800 hat bissl wenig Leistung für die Boxen, ich Ampe da ohne Probleme mit ner Ram S4044 (Allerdings auch 4 Sek release beim limiter) :twisted: und vielleicht mal die Kondensatoren auf der Weiche tauschen, das sind 100V Typen
-
Ich fahre meine problemlos an einer Dynacord S900. Wenn sie frei ist, kommen sie aber an die RMX 2450.
Das Lochgitter ist weitmaschiger als das Seriengitter von RCF. Kann da akustisch keinen Nachteil feststellen.
Gruß,
Klaus
-
Zitat von "Peerless"
also akustisch ist das komplette Frontgitter vor den Art Boxen sicherlich nicht vorteilhaft....
Wurde (Wird?) aber von RCF angeboten, nennt sich in einem alten Katalog
von MP "Schutzgitter für Festinstallation". -
Ah, jetzt beantwortet sich mir auch die Frage, warum das Schutzgitter auf Simons Boxen genau gleich aussieht wie das auf meinen. Das Forumsmitglied, wovon ich die Boxen damals gekauft hatte, meinte nämlich auch, daß die Gitter von RCF sind.
-
Da kannste mal sehen, was wir MODs so drauf haben. :grin: :wink:
-
Wie jetzt? Das Forenmitglied, was mir die Boxen verkauft hat, ist kein Mod.
-
Zitat von "Eliminator"
Wie jetzt? Das Forenmitglied, was mir die Boxen verkauft hat, ist kein Mod.
Meine Selbstbeweihräucherung war auf diese Aussage bezogen:
Zitat von "Eliminator"Ah, jetzt beantwortet sich mir auch die Frage, warum das Schutzgitter auf Simons Boxen genau gleich aussieht wie das auf meinen.
-