1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eliminator

Beiträge von Eliminator

• ein paar Witze...

• Eliminator
    • 4. August 2007 um 00:30

Geht ein Tonmann durch den Wald, kommt ihm ein Lichti mit seinem Schäferhund entgegen. Sagt der Tonmann: "Hey, was hastn Du da fürn Schwein an Deiner Leine?" Sagt der Lichti:"Bist Du blind? Das ist ein Schäferhund und kein Schwein!" Sagt der Tonmann: "Wer redet denn mit dir?"

Gruß,

Klaus

• web.de meint: Der Sound ist in Schweißflecken am besten!

• Eliminator
    • 3. August 2007 um 01:44

Hmm mit Sweat Spot ist hier der Punkt im Raum gemeint, wo der Sourroundeffekt am stärksten ist. Also der Punkt, wo es einem am ehesten kalt den Rücken runterläuft.

• ein paar Witze...

• Eliminator
    • 3. August 2007 um 01:41

Was sagt eine Sängerin als Erstes, wenn sie unter einer Kuh wach wird?

"Gut, und wer von Euch vier fährt mich jetzt heim?"

Ein Lichti geht stratzedicht von einer VA nach Hause. Plötzlich überkommt ihn starker Harndrang, also holt er seine Miniklinke raus und macht in den Straßengraben.

Leider ist er nicht mehr Herr seines Fleisches und kippt vornüber in den Graben und schläft ein.

Kurze Zeit später kommen 2 Mädels an dem Schauspiel vorbei und sehen den armen Kerl im Graben liegen, noch mit der Miniklinke in der Hand. Kurzentschlossen nimmt die eine ihre Schleife aus dem Haar und bindet sie dem Kerl da drum.

Am nächsten Morgen wird der Mann wach und geht nach Hause. Im Bad trifft er seine Frau, die voller Entsetzen auf sein Geschlechtsteil starrt. "Schatz, was ist das denn? Wo warst Du?"

Er: "Keine Ahnung, aber anscheinend hat ER den ersten Preis gemacht!"

• Was ist los, Behringer plötzlich besser als 01v96???

• Eliminator
    • 2. August 2007 um 21:00

Die Band wird sich nach langem Sparen endlich ihr heißersehntes (weil sie glauben, was extragalaktisches zu kaufen) Ohrenpult angeschafft haben und will es nun auch nutzen.

Gruß,

Klaus

• Dremel - welches?

• Eliminator
    • 1. August 2007 um 21:27

Dremel sind zwar teuer, aber qualitativ nicht besser als ein Proxxon oder eines dieser No-Name (kommt halt drauf an welches)-Geräte. Ich hatte mal nen Dremel Digital, der nach einiger Zeit den Geist aufgab. Seitdem habe ich einen normalen Dremel, der es auch tut.

Was mir bei Dremel nicht gefällt, ist die Tatsache, daß es gewisses Verbrauchsmaterial (Trennscheiben, ...) offenbar nicht einzeln gibt und die Trennscheiben auch beim Angucken schon abbrechen.

Gruß,

Klaus

• DSL zu langsam trotz 6000 oder 16000 Bandbreite?

• Eliminator
    • 29. Juli 2007 um 19:06

Bei manchen Switches kann man erkennen, welche Datenrate gerade in Verwendung ist. Bei meinem D-Link flackern die LEDs z.B. gelb bei 10Mbit und grün bei 100Mbit.

Wenn das nicht funktioniert, hilft auch ein Klick auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste. Dort bekommt man auch die momentane Datenrate angezeigt.

• Und einmal, im Ferienlager...

• Eliminator
    • 27. Juli 2007 um 22:33
    Zitat

"Und damals im Ferienlager da habe ich es mir mit der Flöte ...orgt"

Dieses Zitat ist nicht getreu wiedergegeben. Es muß lauten: "Und damals im Ferienlager, habe ich mir eine Flöte in die M@@@@i (Anm. des Verfassers: anderes Wort für Katze) gesteckt"

:-)))

• Eure neusten Errungenschaften

• Eliminator
    • 27. Juli 2007 um 18:10

Weil Wlan so Spaß macht, noch ne Netgear WG311 PCI-Wlankarte.

• Klangwoge

• Eliminator
    • 26. Juli 2007 um 22:26

Für mich sieht es wie die etwas edlere Version dieses Gamerstuhls mit dem druntergeschraubten Basshaker aus.

• Par 36 dimmen

• Eliminator
    • 26. Juli 2007 um 22:11

habe einen 4-Kanal Billigdimmer von MZ, 59 Euro oder so. Der tuts auch prächtig mit PAR36ern.

• Eure neusten Errungenschaften

• Eliminator
    • 26. Juli 2007 um 22:07

Nach dem Gasloslassen automatisch bremsen tut "mein" 3t Steinbock-Bi oss auch, er lädt dann die Batterie damit. Hat dein Toyota auch dieses System, wo bei schneller Kurvenfahrt diese Stempel auf die Pendelachse gedrückt werden?

Bei mir gabs auch was Neues. Da mein Büro und das Schlafzimmer den Raum tauschen, steht mein Rechner dann in einer absoluten IT-Diaspora, die leider mit Netzwerkkabel nicht mehr zu erreichen ist, ohne die Wand aufzuhauen (leider Mietwohnung).

Daher gabs, obwohl ich totaler WLAN-Feigling bin, einen Netgear-Wlan-Router mit USB-Wlan-Adapter.

• Wenn man spät nach Hause kommt...

• Eliminator
    • 25. Juli 2007 um 02:06

Auf was für geile Ideen Ihr da kommt. Ich wurde in letzter Zeit massiv von einer rosa Telefongesellschaft (und der mit den verstümmelten Füßen) belästigt. Nachdem ich denen eindrucksvoll versichert habe, daß ich mit meinem momentanen Kram zufrieden bin, habe ich nichts mehr davon gehört.

Heute hat jemand von einer Inkassofirma angerufen, ich habe doch sicherlich noch Kundenforderungen offen und er würde mir da seine Hilfe anbieten. Nachdem ich ihm verklickert habe, daß ich ausnahmslos bar bezahlt werde, reagierte er sehr erstaunt und legte auf.

Aber irgendwie scheint der Callcenter-Agent DAS Feindbild des 21. Jahrhunderts zu sein.

Gruß,

Klaus

• BAP in Asbach/Westerwald

• Eliminator
    • 25. Juli 2007 um 01:44

Bei uns in Asbach waren`s auch nicht mehr

• Eliminator
    • 22. Juli 2007 um 22:53

Hier wird so viel über Grottenjobs gepostet, da kann man auch mal erwähnen, wenn jemand sein Handwerk verstanden hat.

Gegen das, was ich sonst so auf Konzerten habe hängen, stehen und fliegen sehen, sehe ich ein D&B-Linearray schon als edel an. Der Sound war nicht zu laut und absolut sauber (nebenan würde man wahrscheinlich"druckvoll" sagen).

Und als Neuigkeit war eine äußerst begabte Geigerin dabei. Hr. Niedecken versteht es immer wieder prächtig, sich mit erstklassigen Musikern zu umgeben.

Gruß,

Klaus

• ein paar Witze...

• Eliminator
    • 22. Juli 2007 um 01:38

Was macht man mit einem schlechten Trompeter?

Man drückt ihm zwei Stöcke in die Hand und setzt ihn ganz nach hinten.

Was macht man, wenn er dazu auch zu blöd ist?

Man nimmt ihm einen Stock ab und stellt ihn ganz nach vorne.

• Eliminator
    • 22. Juli 2007 um 01:32

Hallo,

heute waren BAP bei uns in Asbach. Edelstes Material (d&b J-Serie), spitzen Sound, geile Stimmung.

In diesem Ort habe ich ein solches Konzert noch nie erlebt. An die, die's gemacht haben, einen herzlichen Dank!

Gruß,

Klaus

• Windmaschine und Nebel

• Eliminator
    • 22. Juli 2007 um 01:27

Genau, nur halt hochkant.

• I don´t need THAT!!!

• Eliminator
    • 20. Juli 2007 um 14:17

Achwas, das Banner finde ich cool. Man muß es ja nicht auf jede Veranstaltung mitnehmen. Finde es viel schlimmer, wenn Leute riesen einfallslose Banner haben, worauf sich dann noch Werbung anderer Firmen (=Sponsoren?) befindet.

Gruß,

Klaus

• Fullrange bis 400 Euro

• Eliminator
    • 19. Juli 2007 um 11:03

Ich möchte Dir da die Force-Serie von Electrovoice ans Herz legen. Wobei Du da mit 400 Euro pro Stück rechnen mußt. Mit diesem Material habe ich selbst angefangen und ist heute noch im Einsatz als Delayline oder für die Dry-Hire Garagenparty.

Gruß,

Klaus

• Welchen Scanner? 200€ Budget! Eurolite? TS-150? TS-8? TS-7b?

• Eliminator
    • 19. Juli 2007 um 10:58

MZ-Vision MX1 oder MX2(ohne drehbare Gobos). Kosten zwar ein wenig mehr als 200 Euro, allerdings sind die Geräte hochwertiger verarbeitet als die von Dir anvisierten Teile und haben mehr Funktionen.

Hab ich selbst und bin zufrieden.

Gruß,

Klaus

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement