1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eliminator

Beiträge von Eliminator

• Sirus MXA 4500 Erfahrungen???

• Eliminator
    • 11. April 2011 um 10:16

Hallo,

war letzte Woche auf der PLS auf der Suche nach einem geeigneten DJ-Mischpult, um bei so kleinen "1 Mikro und CD-Player"-Aufträgen nicht immer meinen ganzen Schrank mitschleppen zu müssen.

Anforderungen waren folgende:

- Anzuschließen sind 1 DoppelCD, 1 Lappi und 1 Plattenspieler, ferner ein Mikro (über XLR),

- Muß in das L-Rack des CD-Players mit hineinpassen (max, 3HE, nicht zu dick),

- aufgrund des avisierten Anwendungsbereichs (Hintergrundmucke) nicht zu teuer.

- sollte aber trotzdem nicht rauschen.

Der einzige Hersteller, wo ich fündig geworden bin, war Sirus, dort war es das MXA 4500. Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil?

• Messe Highlights 2011

• Eliminator
    • 8. April 2011 um 23:40

Bootsy Collins hätte ich auch noch gerne gehört, aber dann hätte ich meinen ICE verpasst, außerdem mußte ich abends noch aufbauen.

Fand es draußen doch mal sehr interessant, ein Audio Zenit System in betriebsgemäßer Lautstärke zu hören. Konnte ich bis dato nur in Zimmerlautstärke am Stand.

• Messe Highlights 2011

• Eliminator
    • 8. April 2011 um 13:21
    Zitat

Und war der Studer nicht ein Pioneer?

Nein, von Pioneer war lediglich die Spule.

Ich war gestern da. Irgendwas großartig Weltbewegendes konnte ich nicht entdecken, es sei denn, es war gut zwischen den 1000 LED-Wänden, Kopfwacklern und Linearrays versteckt. Eigentlich würde es auch reichen, wenn man sich die Messe nur alle 2 Jahre antut.

Beim Außenbereich muß ich die Meinung meiner Vorredner teilen. Manches System würde sicher noch besser klingen, wenn man es nicht bis an die Sch(m)erzgrenze ausfahren würde.

Habe mich nachher noch auf der Musikmesse herumgetrieben. Bei Warwick gab es einen sehr guten Kurzgig von Divinity Roxx (der Bassistin von Beyonce), die aber einen völlig anderen Musikstil verkörpert. Klang nach "Rage against the Machine" mit Frauenstimme. Daumen hoch dafür.

Gruß,

Klaus

• Welchen Kombi zum Transportieren

• Eliminator
    • 13. Januar 2011 um 23:51

Ich schwöre auf meinen FIAT Ulysse 2.2 JTD. Dank Partikelfilter hat er eine grüne Plakette.

Die Sitze sind ratzfatz ausgebaut, es gehen knapp 2m Länge rein und man hat ein ebene Fläche vom Kofferraum bis unters Gaspedal. Am Anhänger zieht er bärig.

• Heatball

• Eliminator
    • 3. Dezember 2010 um 21:58

Das wäre es doch: Anstatt der Gastherme ein Teil, was für Heizung und Strom sorgt und nicht mehr dazu benötigt, als pünktlich zu Weihnachten eine kleine Tablette Uran...

Wenn man gewisse Leute gelassen hätte, wäre so ein Ding längst im Handel.

Warum man Glühbirnen verbieten muß, ist mir immer noch schleierhaft. Dann müßte man auch Geländewagen (zumindest die, wo der Besitzer nie ins Gelände fährt und auch keinen Anhänger hat) verbieten.

Energiesparlampen kommen mir immer noch keine ins Haus, ich schwöre auf die Variante mit dem Glühlampengehäuse und dem Halogenbrenner drin.

• Mini-Ratespiel "Der vergessliche DJ"

• Eliminator
    • 25. Juli 2010 um 22:39

Da muß man erst mal drauf kommen...

• Lagerräumung, 1. Teil

• Eliminator
    • 19. Juli 2010 um 21:51

Wieder nach oben.

• Der obligatorische Thread

• Eliminator
    • 2. Juni 2010 um 22:39

Sie bestechen beide durch einen eigenartigen Gesangsstil. Daß Björk natürlich eine ganz andere Hausnummer ist, will ich nicht verschweigen.

• Traversenlift Adapter

• Eliminator
    • 2. Juni 2010 um 22:34

Klasse Idee, spart Knochen, Geld und Ärger!

• Der obligatorische Thread

• Eliminator
    • 2. Juni 2010 um 22:24
    Zitat

Was mich persönlich gewundert hat, dass der moldavische Lady Gaga Abklatsch so schlecht abgeschnitten hat, ich fand das eigentlich ganz interessant! Und der Saxophonist erinnerte mich an die Atzen

Mich hat das an die "Studio Line"-Werbung aus den Achtzigern erinnert.

Ein Musikstück muß nicht immer dadurch bestechen, daß der Interpret einwandfrei den Ton trifft und akzentfrei singt. Diese beiden Eigenschaften machen es zu Einheitsbrei.

Ich finde Lenas Art zu singen und auch das Album sehr innovativ. Bei Björk beschwert sich ja auch niemand. Ich entdecke zwischen den beiden Mädels schon Parallelen.

• Mal was zur GEMA

• Eliminator
    • 29. Mai 2010 um 21:51

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Leute bei der GEMA sehr kooperativ sind, wenn man vorher anruft und sich erkundigt, ob und wie eine Veranstaltung zu melden und zu bezahlen ist.

• Cinch-Lautsprecherstecker, oder was ist das...?

• Eliminator
    • 24. Mai 2010 um 00:10

Bist du sicher, daß der Adapter etwas mit Audio zu tun hat? TRW ist ein Automobilzulieferer.

• Was macht eigentlich EVoice?

• Eliminator
    • 21. Mai 2010 um 22:57

Wir waren vor zwei Wochen in München auf der BAUMA und haben in Schliersee auf der Schliersbergalm übernachtet. Im Eingangsbereich des Hotels war ein Schaukasten, wo alte Dynacord-Geräte zu sehen war. Dem Gründer von Dynacord hat wohl auch diese Alm gehört.

Die Ausstellung war sehr interessant. Neben einer Echolette und einer Lichtorgel waren u.a.Hornlautsprecher zu sehen, wo das Horn noch aus Messing (sah auf den ersten Blick wie ein Trompetentrichter aus) bestand.

• Ronnie James Dio gestorben

• Eliminator
    • 21. Mai 2010 um 22:38

Am Anfang der Woche verstarb Ronnie James Dio.

http://www.rp-online.de/kultur/musik/E…aid_858084.html

Bin froh, daß ich ihn letztes Jahr im Sommer noch live sehen konnte.

Ruhe in Frieden.

• Schaummaschine selber bauen

• Eliminator
    • 13. Mai 2010 um 20:49

Ich hatte schon mal dran gedacht, am Auslaßrohr der Gebläses einen Netzsack drüberzustülpen und den Schlauch mit dem Fluid einfach in den Einfülltrichter zu führen und nach hinten Richtung Sack zu verlegen. Am Ende des Schlauches dann eine Standart-Gartenschlauchspritze drauf und diese auf Sprühstrahl gestellt.

• Der ideale Anhänger für Veranstaltungstechnik

• Eliminator
    • 10. Mai 2010 um 22:30

Es kommt ganz drauf an, wie groß der Laden ist. Einer durchschnittlichen HKS-Bude muß es schon ziemlich gut gehen, wenn noch Geld für einen Transporter da ist. Mein erstes Equipment habe ich noch in einem Audi A4 Stufenheck transportiert, nach einer Weile kam ein 2m Hänger mit Plane von Koch dazu. Der wurde dann irgendwann auch zu eng und ich spielte lange mit dem Gedanken, mir einen größeren zuzulegen.

Stattdessen habe ich den Audi vor gut zwei Jahren gegen einen Fiat Ulysse getauscht (weil ich eigentlich schon immer einen Van haben wollte) und daher hat der AnhängAer wieder gereicht.

Von der Nutzlast und der Flexibilität her würde ich zu einem Anhänger mit Plane raten. Bei den meisten bleibt das Material eh nicht drin, sondern wird daheim direkt wieder ausgeladen. Ab 3m Länge möglichst als Tandem, fährt sich entschieden besser als ein Einachser.

• Schaummaschine selber bauen

• Eliminator
    • 8. Mai 2010 um 20:21
    Zitat

Schamfluid

Ferkel!

• Eure neusten Errungenschaften

• Eliminator
    • 8. Mai 2010 um 19:38

Eine Meister Craft Säbelsäge. Schneidet Wasserrohr wie Kräuterbutter :)

• Was macht eigentlich EVoice?

• Eliminator
    • 5. Mai 2010 um 19:20

Mir gefällt das aktuelle Produktportfolio von EV nach wie vor. Das neue TourX-System ist alles andere als Plastik, wobei auch Kunststoffboxen ihre Einsatzgebiete haben.

EV liefert auch nach wie vor Einzelspeaker. Einfach in Straubing anrufen und bestellen :-).

Gruß,

Klaus

• [Umfrage] Geschätzter Equipment-Wert im Lager

• Eliminator
    • 5. Mai 2010 um 18:57

Das sag ich Euch doch nich :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™