Ich dachte immer, ich bräuchte bei meiner Anlage keinen Sub. Bis ich ihn angeschlossen hatte...
Gruß,
Klaus
Ich dachte immer, ich bräuchte bei meiner Anlage keinen Sub. Bis ich ihn angeschlossen hatte...
Gruß,
Klaus
Der Sockel ist nicht aus Keramik, sondern aus Kunststoff. Und das, was hier als "Null" bezeichnet wird, nennt sich "Neutralleiter". Der alte Begriff "Nullleiter" bezeichnet in einem TN-C-Netz den PEN.
Gruß,
Klaus
Hallo,
ich würde es so machen. Anstelle der Steckrelais nimmst du 2 Lastschütze mit je einem Öffner und Schließer als Hilfskontakt. Die halten länger, haben einen größeren Kontaktabstand und lassen sich sogar mittels eines Zwischenstückes mechanisch gegeneinander verriegeln. Die Sicherung habe ich aus Platzgründen nicht mit eingezeichnet, gehört aber rein! Ebenso ein Motorschutzschalter/-relais. Dessen Kontakt gehört zwischen den Notaus und die Lichtschranke.
Steuerungsseitig besteht das Ganze aus einer schnöden Wendeschützschaltung. Wenn man Taster mit je einem Öffner und Schließer hat, kann man sogar diese noch gegeneinander verriegeln. Der Öffner des einen Tasters kommt dann hinter den Schließer des anderen.
Gruß,
Klaus
Vor allem muß man es doch in dieser "Stadt" vor lauter verschiedenem Gedudel, verursacht durch die einzelnen Testläufe, kaum aushalten können.
Aber etwas cool finde ich schon den Job dieser Fließbandarbeiter, welche die Gitarren testen. Runter vom Band, schrabbelschrabbel, wieder rauf, nächste...
Ich fahr mit meinem Gespann vor und beginne auszuladen (Beschallungsjob).
"Ah, da kommt der Musikmann!"
*Grummel
Ich zurück"Wenn Ihr mir so viel bezahlt, wie dem, der Euch hier die Musik macht, dann dürft Ihr mich gerne so nennen."
Zitat von "Eliminator"Die Lackierung ist noch nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe, außerdem ist der Frontrahmen noch nicht drin (also eigentlich doch noch nicht fertig).
EDIT: Es ist meine erste selbstgebaute Kiste, und ich bin kein High-End-Hersteller. Also hier doch ein Bild. Die Kratzer um das Chassis stammen vom Messer, womit ich die Ausfräsung um einige Zehntel vergrößern mußte, damit das Chassis reinpaßt. Werde meinen Kollegen um eine ansehnliche Lackierung bitten.
Die Funktion ist jedenfalls 1a, für diese Raumgröße und die "Restanlage" mehr als ausreichend.
Gruß,
Klaus
Die Lackierung ist noch nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe, außerdem ist der Frontrahmen noch nicht drin (also eigentlich doch noch nicht fertig).
Das ist auch in etwa die Liga, in der "meine" Betriebsversammlungen angesiedelt sind. Allerdings wollen die Jungs kein Rednerpult (dann wären 2 Rode NT5 die Wahl), sondern explizit ein Handmikro.
Hier eine Visualisierung von der letzten. Allerdings entspricht das abgebildete Holz nicht der Wahrheit, dort standen real 2 ART300 auf Stativen.
Das graue im Hintergrund sind Palettenstapel; Die BV wurde im Lager abgehalten.
Gruß,
Klaus
So, endlich fertig. Ist genau das, was ich gesucht habe. Vielen Dank!!!
Gruß,
Klaus
Zitatwer es nicht schon ergoogelt hat: Dat sind überzieher für stühle, damit se besser aussehen . Sitzkondome sozusagen ... Im gegensatz zu den stühlen kann man die inne waschmaschine stopfen .
Seit wann ist ein Kondom dazu da, damit das, was drinsteckt, besser aussieht? Und waschen sollte man sie auch nicht.... ![]()
![]()
![]()
ZitatWas auch helfen soll: eine Tüte kalifornische Dörrpflaumen + eine Flasche Selters. Very Happy Wink
MfG
DirkB
So fern man mit Gasmaske schlafen kann :-Q
So viel hat der Drummer von Deep Purple als Drumfill. Nicht nur DJs sind schwerhörig
Wenn Du die Veranstaltung beim Ordnungsamt anmeldest, bekommt die Feuerwehr automatisch einen Auftrag zur Brandsicherheitswache, falls diese erforderlich ist. Nachfragen würde ich trotzdem bei der Anmeldung.
Zum Glück verraten sich manche selbst. Bei mir rief mal jemand an, er bräuchte Boxen, er müßte aber einen Verleiher haben, der dagegen versichert ist, falls ihm (also dem Kunden) was kaputt geht.
Dry Hire gibts bei mir nur bei Leuten, die mir persönlich bekannt sind (das sind in einem Ort wie unserem viele). Ansonsten nur mit Begleitung.
Gruß,
Klaus
Hallo,
ich habe meine ersten Betriebsversammlungen auch mit meinen beiden ELI-Stacks gemacht. Da es 15" sind, leidet die Sprachverständlichkeit doch ein wenig. Daher habe ich mir für solche Sachen (und jegliche anderen Sprachbeschallungsjobs) ein paar amtliche 12" Tops (RCF Art300) zugelegt.
Rednerpult gibt es bei meinem Kunden keins, die Reden werden freihändig mit einem Funkmikro (Shure BETA58) gehalten. Zur Diskussionsrunde läuft jemand mit einem umgemodelten K+M Tellerstativ (Teller ab, schon hat man eine Tonangel) und einem weiteren Drahtlosmikro dran durchs Publikum.
Geschäftsleitung und Betriebsrat sitzen genau so, wie Du auch beschrieben hast (in einer Reihe zwischen der PA). Hinter ihnen ist eine 3x2,4m Rahmenleinwand geflogen, wo mit einem Beamer über Powerpoint die Präsentationen der einzelnen Redner erscheinen. Diese schicken die mir vorher per Mail, damit ich sie in eine Gesamtpräsentation einarbeiten kann.
Sprachbeschallung gehört nicht zu den leichtesten Jobs, aber verrückt machen muß man sich auch wieder nicht.
Gruß,
Klaus
Eigentlich jeder HKS-Hersteller hat Führungsschienen im Angebot.
LED-Par zählen für meinen Begriff auch schon zum intelligentem Licht, da sie mehrere Kanäle haben, die auf eine Lichtquelle einwirken (bewegen sie halt nur nicht)
Ich fahre meine problemlos über ein Scannerpult (GLP ScanOperator 12 PT).
Gruß,
Klaus
Leider rückt Chefe die Dinger nicht raus, da bissl teuer(um die 10000 Ocken). Es gibt aber die Möglichkeit, sowas beim Hersteller zu leihen. Die kommen dann vorbei und machen den Transport. Ich hab grad unseren Einkauf nach der Addi gefragt.
Du brauchst jedoch aalglatten Industrieestrich.
Gruß,
Klaus
War eben auf einer VA (Silberhochzeit) in unserm Feuerwehrhaus. Der DJ (nein, hab sie aus Kostengründen nicht selbst machen können) hat 2 JB-Systems Piezobrüllwürfel stehen gehabt, waren etwa 100 Mann auf etwa 300 qm da.
Hat auch funktioniert.
Gruß,
Klaus