1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eliminator

Beiträge von Eliminator

• Was tut ihr bei Müdigkeit?

• Eliminator
    • 31. Mai 2007 um 15:38

Kurzzeitig hilft der sogenannte "Power-Nap". Man setzt sich in eine ruhige Ecke, nimmt den Schlüsselbund in die Hand und nickt ein. Irgendwann ist der Körper so entspannt, daß einem der Schlüsselbund aus der Hand fällt und man wieder aufwacht.

Cola hilft bei mir gar nicht, da könnte ich einen ganzen Eimer trinken, und ich werde immer noch müde.

Bei andauernder Müdigkeit hilft vielleicht mal eine Nacht im Schlaflabor.

Gruß,

Klaus

• Verladen - Auffahrrampe

• Eliminator
    • 31. Mai 2007 um 12:37

Wobei eine Rampe von 1,5m Länge verdammt steil wird, wenn sie ne Höhe von 80cm überbrücken muß, vor allem wenn die Cases etwas länger sind und dann mittig an der Ladekante aufsetzen.

Gruß,

Klaus

• Überhöhte Spannungen auf Drehstromnetz LÖSUNG!

• Eliminator
    • 31. Mai 2007 um 11:52

Der Ort der Störung ist unser eigener Haushalt. Ich habe das EVU angerufen und ihnen diesen Fehler mitgeteilt. Es ist auf jeden Fall so "peanuts", daß umgehend jemand vorbeikommt.

Die Jungs kommen um 14:00Uhr, werde danach berichten, was sie rausgefunden haben.

Gruß,

Klaus

• Eliminator
    • 31. Mai 2007 um 09:06

Hier die Analyse von letzter Nacht. Gut zu sehen ist, daß 2 Phasen außerhalb der von der EN 50160 gegebenen Toleranz liegen.

Gruß,

Klaus

• I don´t need THAT!!!

• Eliminator
    • 30. Mai 2007 um 22:45
    Zitat von "Micromann"

Lass mich raten das alte 2 bzw. 4 Ader?

Nein, aber der Schuppen bekommt eine neue Verteilung.

• Eliminator
    • 30. Mai 2007 um 21:20

ja, unbelastet. Aber auch unter Belastung ändert sich da nix.

Gruß,

Klaus

• Eliminator
    • 30. Mai 2007 um 20:49

Hallo,

als ich gestern wegen einer Fehlersuche die drei Phasenspannungen gemessen habe, konnte ich meinen Augen kaum trauen. Die betrugen tatsächlich 243, 250 und 235 Volt (gegen N gemessen).

Erdung ist in Ordnung, Meßgerät auch (AMPROBE GSC).

Hab den GSC mal die Nacht drangelassen und werde morgen die Analysedatei an unser EVU (SÜWAG) schicken. Mal sehen, was die dazu sagen.

Gruß,

Klaus

• I don´t need THAT!!!

• Eliminator
    • 30. Mai 2007 um 20:45
    Zitat von "Micromann"

Doli-Klemmen werden in der Praxis ja quasi nicht mehr eingesetzt. Wenn man aufgrund eines Fehlers in eine Altinstallation mit Doli-Klemmen kommt, baut man in der Regel bei der Fehlerbeseitigung gleich Wago-Klemmen in die betreffende Abzweigsdose ein.

Die Doliklemmen sind nicht das Einzige, was da rausfliegt.

• Showtec Botex Dimmer Unterschiede

• Eliminator
    • 29. Mai 2007 um 21:48

Da mein Arbeitgeber unter Anderem auch im Private Label Sektor (wir produzieren, kleben aber anderer Leute (Kunden) Namen drauf) produziert, kann ich Dir das erklären.

Hersteller X läßt bei Fa. Chinguodong ihren Dimmer mit Frontplatte A und Menüführung B herstellen. Hersteller Y steckt etwas mehr Geld rein und bestellt den gleichen Dimmer mit Frontplatte B und den etwas höherwertigeren Sicherungsautomaten von YZ. Der Chinese verbaut das, was der jeweilige Kunde grade haben will.

Deshalb sind optisch vllt. baugleiche Sachen (wie z.B. die hier grassierende Urban Legend mit angeblich baugleichen Stufen von Ohringer und QSC) doch nicht ganz baugleich.

Gruß,

Klaus

• Alter C64 Song auf acapella gemacht

• Eliminator
    • 29. Mai 2007 um 21:35

War Chris Hülsbeck nicht auch an dem Programm "Sonix" beteiligt? Das hatte ich damals auf Amiga 500 und konnte schon vierstimmig, als man auf nem PC höchstens "Chuggy Egg" spielen konnte.

Gruß,

Klaus

• I don´t need THAT!!!

• Eliminator
    • 29. Mai 2007 um 21:29

I don´t need:

Einen ganzen Morgen nach einem mysteriösen Fehler in einer Hausinstallation suchen, der dann nach dem Aufklopfen und Öffnen der x. Abzweigdose plötzlich verschwunden ist....

I hate Doly-Klemmen.

Gruß,

Klaus

• Problem mit Dimmer in Dimmerbar

• Eliminator
    • 29. Mai 2007 um 12:40

Dann dürften auch weitaus interessantere Fehlerbilder auftreten als einfach nur "binäres" Dimmen. Einen Defekt will ich aufgrund des gleichen Verhaltens der 2., baugleichen Bar auch ausschließen.

Ich denke auch, daß es an der Einstellung des Dimmermodus (steht sicher auf Switch) liegt. Im Stand-alone Modus dimmt sie ja auch nicht, sondern blinkt nur mit "Vollgas".

Es gibt doch sicher die Möglichkeit, das Ding im Stand-alone Betrieb von Hand zu dimmen. Eine Botex/Showtec/Eurolite zumindest kann das.

Vielleicht mal versuchen, ob das funktioniert.

• Passenden Aktivsub zu Control 1 + Bose 302

• Eliminator
    • 28. Mai 2007 um 21:02

Die Schrägen sind beim Umwandeln entstanden. Eigentlich soll das Ding von vorne so aussehen wie meine Bose 302, nur halt größer.

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Eliminator
    • 28. Mai 2007 um 20:59
    Zitat von "chicken 56"

Die Lichtanlage ist ja heftig :wink:

Sieht aus wie die Startampel bei einem Dragster Rennen :grin:

Stephan

Sowas kennen die ganzen China-DMX-verwöhnten Kiddies heute gar nicht mehr.

Das sieht so aus, als hätte in grauer Vorzeit jemand mit etwas Elektro- und auch sonstigen handwerklichen Kenntnissen aus vorhandenem Material was möglichst Pompöses zusammengenagelt.

Solche selbstgebauten Lichtpulte (ich nenne sie mal UR-Großmütter) gab es früher zuhauf, bevor Conrad mit seinen DLCs kam oder ein paar Pfiffige mit ihrem Amiga und einer Relaiskarte anrückten.

Mit einer ähnlichen Anlage hatte ich zuletzt auch noch zu tun, als mich jemand für einen Geburtstag buchte mit dem Hinweis, daß er schon Licht da hat, von seinem Nachbarn.

Mich erwarteten ein ähnliches Pult wie dort gezeigt, sowie ein selbstgeschweißtes Stativ mit 6 PAR 56ern und einem Eurolite Doubleball.

Gruß,

Klaus

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Eliminator
    • 28. Mai 2007 um 20:31

Dagegen ist dieses Teil des gleichen Verkäufers sicherlich ein Schätzchen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270109129655&ssPageName=MERC_VI_RCRX_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT&refitem=270124901612&itemcount=4&refwidgetloc=active_view_item&usedrule1=CrossSell_LogicX&refwidgettype=cross_promot_widget

• Passenden Aktivsub zu Control 1 + Bose 302

• Eliminator
    • 28. Mai 2007 um 20:28

Hi,

hier der Gehäuseentwurf in 3D.

Gruß,

Klaus

• SPL Publikumsanzeige im Selbstbau...

• Eliminator
    • 28. Mai 2007 um 19:07

Ich würde ein herkömmliches SPL-Meter nehmen und an dessen DC-Ausgang eine entsprechend skalierte Anzeige basteln.

Ich habe das vielzitierte und -besessene 8922 mit der passenden Software, die über eine Relaiskarte bei Überschreiten eines einstellbaren Grenzwertes einen beliebigen Verbraucher (Smilie-PAR, DJ-Bremsstrobo,...) schalten kann.

Die Eieruhr gibts beim T, die Software beim Geologie-Service.

Gruß,

Klaus

• Wie viel Ballast auf Staitiv nötig?

• Eliminator
    • 28. Mai 2007 um 01:13

Guck mal nach Powermoon. Das ist auch so ein Ballon, allerdings ist der etwas kleiner und wird wie ein Regenschirm aufgespannt.

Wir haben den auf einem normalen Feuerwehrstativ. Allerdings kann ich nur mit dem Kopf schütteln, mit welchem Stativmaterial wir bei der Feuerwehr ausgestattet werden. Da ist jedes Chinalichtstativ besser!

Gruß,

Klaus

• ev. Kirchentag in Köln - 19' Talk?

• Eliminator
    • 28. Mai 2007 um 01:00
    Zitat

Die Plörre, die die da in die Reagenzgläser schütten, darf man wirklich nicht Bier nennen....

*GRMPF!

:evil::evil::evil::evil:

• Bühne für Festival

• Eliminator
    • 27. Mai 2007 um 02:39

Ein Sattelzug darf sogar nur 16,5m lang sein. 18,75 gilt für Gliederzüge.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement