Ganz einfache Sachen lassen sich auch mit dem Zeichenmodul von OpenOffice machen. Bemaßung und mehrere Ebenen kann das auch.
Gruß,
Klaus
Ganz einfache Sachen lassen sich auch mit dem Zeichenmodul von OpenOffice machen. Bemaßung und mehrere Ebenen kann das auch.
Gruß,
Klaus
Zitat von "Thomas Koch"Ich würd gern mal sehen, wie du in 50 Jahren zu einer VA kommst.
Da gibt es sicher keine VAs mehr, auf jeden Fall mal keine mehr mit Beschallung. Bis dahin wurde der Lärmgrenzwert auf 40dB runtergesetzt, und ein Kofferradio paßt locker auf nen Marathonwagen.
Gruß,
Klaus
Die ELSPRO-Strippe ist H07RN-F, welches lediglich gelb ist.
Ist DAS erlaubt, ein Bütec mit den Standfüßen so nah an eine Stufenkante zu stellen? Hab das mal auf dem Museumsplatz in Bonn gesehen, wie die so eine Kamera auf einer Treppe positioniert hatten.
Was nehm ich´n da für Holz. Besser MDF oder Multiplex? Oder gar OSB?
Zitat von "Manuela"er meint sein PSA :lol:
Ich komm Dir gleich da hin! :grin: :grin: :grin:
Im Zeitalter explodierender Spritpreise muß man sich nach alternativen Antriebsenergien umsehen. Hafer und Gras sind sicherlich in 50 Jahren noch nicht alle...
:grin:
Glaube wohl nicht, daß hier jemand zugeben würde, es nicht zu tun.
ich war zuletzt Scanner kaufen und habe da die TS255, die DJ-Scan 260, den ADJ Accuscan sowie die von mir nachher gewählten MX1 verglichen.
Der Futurelight gefiel mir um Längen besser als der TS.
Habe nur wegen des Metallgehäuses und der etwas besseren Ausstattung den mzvision genommen.
Da siehts ja aus wie bei Luis Trenker im Rucksack....genau wie bei mir.
Bilder aus meinem Lager möchte ich Euch vorenthalten, sonst ist es morgen leer ![]()
Bei mir gibts auch noch was neues: Ein Aktivmodul und ein Mivoc AWM 104 Basschassis sowie (etwas offtopic) ein Einspännergeschirr in Größe COB.
Gruß,
Klaus
Selbst wenn es was bringen würde........
sowas ist grob fahrlässig und gefährdet nicht nur Dein Leben!!!
Der Schutzleiter hat genau wie ein Helm, PSA oder Stahlkappenschuhe einen SINN!
Gruß,
Klaus
Gibt jetzt einen HAS 104 in verlängerter (Anbau für Aktivmodul hinten) und haustiersicherer(Frontgitter mit Schaum vorne) Ausführung.
Offene Pappen und Katzen/Kinder/Staubsaugerdüsen vertragen sich nicht ![]()
Ich werde mich erst durch die Vielzahl von Bauanleitungen wälzen ![]()
Danke für die Tips!
Wird ein 200er Bassreflex.
Gruß,
Klaus
Zitat von "Ricca"Den MZ-Vision TX-1 gibts scheinbar nicht mehr. Zumindestens habe ich ihn nicht gefunden.
Der TS 255 kostet zwar nur 230, aber ohne Leuchtmitel. Damit ist der Preis letztendlich auch 300 Euro.
Doch den gibts noch. XT1 ist der "Original"-Modellname von Varytec. Bei Mz-Vision heißt er MX-1. Ist noch erhältlich, 289 Euro OHNE LM.
Sorry für die falsche Typenangabe.
Gruß,
Klaus
Im Bietebrett sind gerade 2 RCF Art 300 für 500 Euro. Da hast du für 100 Euro mehr was Vernünftiges!
Dann bräuchtest Du 25 bis 30 VAs bis das Ding sich amortisiert hat (ohne Gewinn!). In der Zeit ist auch locker ne neue Birne fällig.
Zumal auch die Verleihpreise für MACs langsam in den Keller gehen.
"'Das PA-Handbuch"
Der Verleihkunde (der in der Regel Ahnung von Wackelköpfen hat, sonst würd er sich keine leihen und selbst in Betrieb nehmen) reagiert bei Quasi-No-Name-Material skeptisch und akzeptiert dieses nur bei preislicher Attraktivität.
D.H wenn du das Zeug pro Kopf für 10 Euro rausgibst, nimmt er auch die.
Für den Eigengebrauch muß jeder selbst wissen, was er haben will (hab selbst günstige Scanner, die aber für meine Anwendungen ok sind).
Gruß,
Klaus
20m Kantholz 54x34mm, die ich aber in der Zwischenzeit mittels Tischkreissäge zum Winkelprofil transformiert habe.
Im Bietebrett sind gerade 2 RCF Art300 gebraucht für 500 Euro drin.
Ich habe die Boxen selbst und nutze sie auch als Monitore. Lieber was Gebrauchtes kaufen als neuen Chinakram.
Gruß,
Klaus