1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eliminator

Beiträge von Eliminator

• Vergleichbare Anlage zu EV Eleminator

• Eliminator
    • 25. April 2007 um 10:35

Für solches Kleinholz sollte es Stative mit Ballast anstelle ausladendem Dreibein geben. Bei mir besteht meist das Problem, daß ich keinen Platz für die Füße habe, und deshalb eben die Elis mitgehen.

"Ist die Anlage nicht was groß?" "Tut mir leid, aber für was kleines habe ich hier keinen Platz".

• Eliminator
    • 25. April 2007 um 09:54

Ein Eli-Stack benötigt weniger Stellfläche als ein Hochständer.

• Faust I - Hexenküche - Trockeneis - Effekte

• Eliminator
    • 24. April 2007 um 23:37

Ich werde meinen Kollegen bei Gelegenheit mal fragen, wofür sein Bäckerkumpel Trockeneis benutzt hat.

• Schaummaschine

• Eliminator
    • 24. April 2007 um 23:35
    Zitat

Beim Einsatz mehrerer Foam 1500 kann ein gewaltiger Schaumberg produziert werden

Beim Einsatz mehrerer Kerzen kann es auch glockenhell in Deiner Bude werden...

• Bühnensystem?

• Eliminator
    • 24. April 2007 um 23:32

Vor allem sieht es auch ohne den Stoff außenrum schon ziemlich elegant aus
    Mal gespannt, ab wann es das hier gibt.

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Eliminator
    • 24. April 2007 um 18:05

Bischen OT, aber krank, oder? http://cgi.ebay.de/MBK-Nitro-Moto…1QQcmdZViewItem

Dagegen ist der Papstgolf doch ein Dreck!

• Eliminator
    • 24. April 2007 um 17:50

Hi,

ich habe die Eliminator auch und nutze sie ziemlich in dem Bereich, den Du auch anvisiert hast.

Als Amping hängt eine QSC RMX 2450 mit 2x750W an 4Ohm dran. Diese Konfiguration spielt optimal. 250 Mann mit Konserve schafft die locker.

Ich bin sehr zufrieden mit dem System, auch bei Konservenwiedergabe. Wobei ich zugeben muß, daß bei mir vorwiegend Rock läuft. Für die elektronische Schiene ist lt. EV auch die Gladiator gedacht, die mir im direkten Hörvergleich aber nicht so gefallen hat.

Bei größeren Veranstaltungen läuft dann noch ein Pärchen EV Force E (optisch gleich mit den Eli-Tops, nur etwas kleiner) als Delayline.

Habe anfangs auch Sprachbeschallung damit gemacht, mir dafür mit der Zeit aber etwas anderes (ART 300 von RCF) geholt, da 15" hier generell Engpässe haben.

Gruß,
    Klaus

• Defektes Stroboskop / Kondensator

• Eliminator
    • 24. April 2007 um 10:36

Hmm das ist doch ein Standartding. Gibts in sämtlichen Elektronikversandhäusern (C, B, Sch, RS,...)

Gruß,

Klaus

• Faust I - Hexenküche - Trockeneis - Effekte

• Eliminator
    • 24. April 2007 um 10:34

Was ein Bäcker damit macht, weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß ein Arbeitskollege mal Trockeneis benötigt und dieses beim örtlichen Bäcker erstanden hat.

Von Metallspänen will ich ganz dringend abraten, da Metallbrände zu den Sachen gehören, wo sogar die Feuerwehr zweimal nachdenkt, bevor sie da irgendwas draufkippt.

Am besten fragt Ihr einen Pyrofachbetrieb und laßt das am Besten auch von denen betreuen.

Gruß,

Klaus

• Umgang mit unfähigen Kollegen - was machen, und wie?

• Eliminator
    • 24. April 2007 um 08:43

Eine anfängliche Skepsis ist aber normal. Dafür gibt es zu viele D@H@@@YDJS, die meinen, gottweißwas zu können und doch nur alles kaputtspielen. Irgendwann wird auch der Haustech verstehen, was Ihr draufhabt und Euch auch in dieser Angelegenheit entgegenkommen.

Gruß,

Klaus

• Bühnensystem?

• Eliminator
    • 24. April 2007 um 08:11

Man muß aber bedenken, daß die Sachen zum Transport sehr wenig Platz benötigen. Und wenn der Bus/Hänger/Kombi daher etwas kleiner ausfallen kann, macht sich das schon bezahlt, ungeachtet der Tatsache, daß man dieses System alleine aufbauen kann.

Aber bevor das nicht wenigstens TÜV-geprüft ist, dürfte das hierzulande eh keine Chance haben.

• kleines PA-System zur Beschallung von bis zu 500 Personen...

• Eliminator
    • 24. April 2007 um 00:11

Guck Dir mal die Audio Zenit ND und die RCF ART-Serie an.

• Welche Firmen machen große Events...

• Eliminator
    • 24. April 2007 um 00:01

Das wirst du am ehesten gewahr, wenn Du auf den Webseiten der Events nachguckst bzw. mal die Veranstalter anschreibst. Von den richtig großen sind glaube ich nur wenig hier...

Gruß,

Klaus

• Bühnensystem?

• Eliminator
    • 23. April 2007 um 23:59

Eine 0,5m x 1m große Plattform kostet bei einem englischen Händler 94 Pfund. Das Gestell für drunter liegt bei 74 Pfund bei 40cm Höhe. Was das nun in Euro macht, keine Ahnung....

Gruß,

Klaus

• Mietpreis

• Eliminator
    • 23. April 2007 um 23:45

Kunden, die sich derart negativ äußern, will ich gar nicht wieder!!!

• Eure neusten Errungenschaften

• Eliminator
    • 23. April 2007 um 23:41
    Zitat

Kiss: die double platinum oder die transparentrote "I was made for loving you" ?
    Deep Purple: die Made in Japan ?

Kiss: Music from the elder

Deep Purple: 24 Karat Purple, "In Rock" habe ich hier schon vorrätig :)

Gruß,

Klaus

• Bühnensystem?

• Eliminator
    • 23. April 2007 um 22:37

Hmm die sagen da was von 900 Kilo pro Quadratmeter. Ist das nicht was hochgegriffen? Ansonsten sieht das Zeug nicht schlecht aus.

Preislich wird das aber sicher in einer Region liegen, wo man als Garagenfirma nur zugucken darf. Ich bleibe also bei meinen Eliminabeln.

Gruß,

Klaus

• Eure neusten Errungenschaften

• Eliminator
    • 23. April 2007 um 22:28

Hmm solches Kaliber hab ich auch schon öfters verlegt, auch durch unterirdisch verlegte, aber bereits besetzte Leerrohre. Ein Eimer Schmierseife gehört unbedingt dazu.

Bei mir gibts auch was Neues: Ein paar Scheiben Vinyl von Kiss, Deep Purple, BAP, Van Halen und nochn paar Sampler aus der Richtung.

Gruß,

Klaus

• Umgang mit unfähigen Kollegen - was machen, und wie?

• Eliminator
    • 23. April 2007 um 09:51

Wenn ich irgendwo hinkomme, und mir der Sound nicht gefällt, lasse ich den FOH-Mann einfach in Ruhe und überlege mir, was er falsch macht oder was sonst nicht stimmt und versuche es, bei meinen eigenen Sachen besser zu machen.

Wenn ich aber selbst damit zu tun habe (wenn mir zum Beispiel die Tanzband auf der Karnevalssitzung eine grottige Summe liefert) mache ich schon Verbessungsvorschläge.

Aber ich versuche ansonsten nicht, anderen Leuten (die da im Moment anstelle mir ihr Geld verdienen) den Sound zu retten. Kann sowas selbst auch nicht haben, wenn da bei einer VA 20 "Ich hab das früher auch mal gemacht.."-Typen an meinem FOH vorbeipilgern und schlaue Kommentare abgeben.

Gruß,

Klaus

• Hubwagen / Stapler für die VA-Technik

• Eliminator
    • 23. April 2007 um 09:35

Für Mitgänger-Flurförderzeuge, also die, wo man nebenher läuft und nicht drauf sitzt oder steht, braucht man keinen Staplerschein, sondern muß lediglich auf das Gerät eingewiesen sein.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement