1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eliminator

Beiträge von Eliminator

  • Frage wegen Maiwagen...

    • Eliminator
    • 13. April 2007 um 12:33
    Zitat

    Ich kenn keinen über 18 der noch so n Kinderquatsch macht.

    Bei uns übernehmen das die Damen (30-82), die nachts losziehen und die Gärten im Nachbardorf etwas "überarbeiten". Wir Kerlz bleiben am Baum und passen auf.

  • Frage wegen Maiwagen...

    • Eliminator
    • 13. April 2007 um 11:22
    Zitat

    Sind schon zum 4. mal unterwegs und noch nie was passiert.

    Diesen Spruch wird immer wieder gerne als Gefährdungsanalyse mißbraucht. Übrigens nicht nur von Jugendlichen, sondern genauso und vor allem von älteren Herrschaften.

    Ihr solltet Euch wirklich mal mit paar Mann zusammentun, Euer Konstrukt begutachten und mit nüchternem Kopf überlegen, was denn wirklich alles passieren könnte und wie man es verhindern kann! Ich denke, daß Euch da eine Menge einfallen wird.

    Ich persönlich würde als Fahrer eines solchen Konstruktes meines Lebens nicht mehr froh werden, wenn jemand durch meine Schuld bei einer Sache zu Schaden kommt, die eigentlich Spaß machen soll.

    Bei uns haben sich welche auf einem alten Tandemautohänger eine amtliche Bierbude zusammengezimmert, mit Anlage, Laptophalterung und allem Drum und Dran. Das Ding kann man sich ansehen.

    Seit wann wird auf Maitouren eigentlich Musik mitgenommen? Bei uns fahren die nachts und versuchen, im Nachbarort den Maibaum zu kappen!
    Musik gibts bei uns auf Vatertag.

    Wie wäre es denn, wenn Ihr dieses Jahr mal diesen Contest nicht mit der größten Lautstärke, sondern mit dem besten Sound gewinnen würdet?

    Gruß,

    Klaus

  • OT Erfahrungsbericht mit Elektrofachfirma

    • Eliminator
    • 13. April 2007 um 08:28

    Bei einer Kantbank macht das aber Sinn, um schnell und genau Serienteie herstellen zu können. Innen befindet sich ein Anschlag, welcher über die CNC-Steuerung bewegt wird. Der Arbeiter schiebt das Blech bis zum Anschlag hinein und tritt auf ein Pedal, die Presse schließt und kantet das Blech paßgenau. Ohne Steuerung müßte er jedes Mal mit dem Zollstock da ran. Weiterhin muß die Materialdicke berücksichtigt werden, was die Steuerung von alleine tut (tun sollte).

    Man schafft ohne Steuerung nicht die Hälfte an Teilen in Zeit.

    Gruß,

    Klaus

  • STAIRVILLE MH 575 S MOVING HEAD

    • Eliminator
    • 12. April 2007 um 15:56

    Rein vom Optischen her sieht das Teil mal nicht schlecht aus. Am besten bestellen, testen und wenns nix taugt wieder umtauschen.

  • stripperin gesucht

    • Eliminator
    • 12. April 2007 um 15:52

    Solange man das letzte entscheidende Teil nicht sieht, ist es auch zulässig, sogar bei den öffentlich-rechtlichen sieht man den Rest schon nachmittags.

    Deshalb wird das Ding auch weggepixelt. Live wird das allerdings schwierig sein, es sei denn, die Dame hält einen Frostfilter davor :)

    Gruß,

    Klaus

  • stripperin gesucht

    • Eliminator
    • 12. April 2007 um 12:30

    Zumindest in der hier avisierten Preislage :-O

  • stripperin gesucht

    • Eliminator
    • 12. April 2007 um 08:17

    LOL!

    Aber Dir ist schon klar, daß man bei einer Stripperin nur gucken darf? :)

  • stripperin gesucht

    • Eliminator
    • 11. April 2007 um 22:42

    Also der Vollkaufmann um die Ecke wäre nun auch meine erste Anlaufstelle gewesen, wenn ich sowas suchen würde.

    Und wer keine nackten Frauen sehen kann, sollte sich eine andere Branche suchen (ist fast so wie n Bäcker mit ner Mehlallergie).

  • Eure neusten Errungenschaften

    • Eliminator
    • 11. April 2007 um 09:35

    Panasonic Hifi-Stereo-Videorecorder ausser Bucht für 31 Euro.

    Gruß,

    Klaus

  • DMX Kabel als Audiokabel im Live Betrieb verwenden

    • Eliminator
    • 10. April 2007 um 12:09

    Also ich konnte da noch keinen Unterschied erkennen, auch andersherum nicht. Führe normalerweise DMX mit durchs Multicore und über herkömmliche XLR-Strippen (welche aber schon hochwertigerer Qualität sind). Auch bei längeren Strecken (ca. 100m) noch keine Probleme gehabt.

  • suche hilfe!!habe E-Drum

    • Eliminator
    • 10. April 2007 um 07:58

    Ddrum ist das Nonplusultra in diesem Bereich. Die Ddrum-Pads funktionieren leider nur mit einem DDrum Soundmodul. Dürftest Du in der elektronischen Bucht aber auch ausreichend finden.

  • Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

    • Eliminator
    • 9. April 2007 um 23:23

    Wenn man nachts den Scanner auf den Balkon schleppt und ein wenig in Nachbars Garten herumprojiziert und unbescholtene Fußgänger erschreckt.

  • Farbfolien für PAR36

    • Eliminator
    • 9. April 2007 um 23:21

    Ich nehme da Reststücke für. Einfach wie schon beschrieben mit der Spange festgeklemmt und außenrum bündig mit der Schere abgeschnitten.

    Die Farbkappen, die es hier und da gibt, schlucken zu viel Licht.

    Gruß,

    Klaus

  • unterscheide ACL

    • Eliminator
    • 9. April 2007 um 23:19

    Hi,

    ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß die PAR36 ACL entschieden anfälliger für Ausfälle sind als PAR 64er. Die braucht man nur schräg angucken um sie zu schrotten.

    Gruß,

    Klaus

  • Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

    • Eliminator
    • 9. April 2007 um 00:14
    Zitat

    Ich hatte bis jetzt nru Freundinnen die die doppelte Last da drinnen hatten....

    Es waren einmal zwei Hunde, die hießen Strunz und Büggel....

  • Welche Beleuchtung für Billardplatte ?

    • Eliminator
    • 8. April 2007 um 23:47

    Oder ihr nehmt ne Lampe mit Zugpendel. Ein kurzer Ruck, und die Lampe wandert nen Meter höher. Da kommt Ihr auch mit ner kleineren Leiter dran, um die wieder runterzuholen.

  • Anhänger für LKW7,5t

    • Eliminator
    • 8. April 2007 um 08:08

    Ich habe für das "Upgrade" von der alten Klasse 3 (=C1E) auf CE ca. 1800 Tacken hinlegen müssen. Inkl. Doc und 1.Hilfe-Kurs.

    Gruß,

    Klaus

  • EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

    • Eliminator
    • 7. April 2007 um 15:14

    Naja, vom Preis her OK. Lt. Highlite Katalog liegt der UVP bei 4070Euro für das beschriebene Material. Wenns denn wirklich neu ist....

    Gruß,

    Klaus

  • Zum Verbleib eines Beitrags

    • Eliminator
    • 7. April 2007 um 15:06

    Ich bin der Meinung, daß der Verfasser, wenn er der Meinung ist, daß der Thread eine Plazierung im Warnungen-Brett wert ist, diesen selbst dorthin übertragen kann.

    Gerade hier wäre ein einfaches Rüberkopieren seitens eines Admins oder Mods problematisch, da im Warnungen-Brett nur mit Angabe der eigenen Adresse gepostet werden darf. Sowas sollte man dann schon selbst machen...

    Gruß,

    Klaus

  • Wackelkontakte an Botex Bars !?

    • Eliminator
    • 6. April 2007 um 11:33

    Ich hatte mal eine, wo ein Kanal dauernd geflackert hat. Da noch Garantie drauf war, hab ich sie eingeschickt und alles war gut.

    Hast Du vielleicht mal Deine Kabel kontrolliert? Meine Kabel (Auch Neutrik Stecker dran) gehen eigentlich ziemlich stramm rein.

    Gruß,

    Klaus

Anstehende Termine

  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

    Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

    Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

  1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

    soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

    Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

    wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

    Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

    Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

    zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

    Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

    skippa
    27. September 2026 um 10:16
  9. EU Cyber Resilience Act (CRA)

    alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  10. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™